Allgemein Probleme mit CA-42 Nachbau USB Datenkabel

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von yogi, 14. Sep. 2007.

  1. yogi

    yogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich die Bilder, und div. anderes sichern, bzw. auch aufs Handy spielen wollt, habe ich für 1 Euro so ein CA42-Nachbau bei Ebay ersteigert, direkt aus HongKong. Als Treiber hab ich mit Erfolg diesen "CP2101 USB Datenkabeltreiber" installiert bekommen, also USB auf COM4, aus der hiesigen DownloadBase aus dem Treiberpaket bzw. Archiv "cpcpdatenkabeltreiber.rar". Wurde sogar automatisch erkannt *g*, aber nur am USB-Port hinten am PC!!!!
    Vorne am PC ging gar nix.

    Nokias PC-Suite funktioniert einwandfrei :), aber der LogoManagerPro und der OxyGen PhoneManager (alles aktuelleste Versionen von den Anbieterseiten direkt) mag überhaupt nit spielen::)mad::confused::rolleyes:. Das Handy wird nicht erkannt - bzw... der OxyGen meggert immer Com4 is besetzt und beim LogoManagerPro wird es sicher das Gleiche Prob sein.:mad::confused:

    Hat hier irgendwer ne Idee, wie ich die beiden Proggis überreden könnte mit dem Kabel und USB-COM-Port4 zu kommunizieren :confused::o

    Nokia PC-Suite hab ich schon deinstalliert, wie es in der FAQ von OGM stand. Das brachte aber absolut nichts.

    Fragend guckend:confused::eek::cool::rolleyes:

    Yogi
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    lieber yogi,

    schön das du deinen weg zu uns gefunden hast,und gleich so mutig drauf los fragst.aber wir sind eine sehr selbstständige community,die sogenannte FAQs zu vielen themen bereit stellt.in diesen FAQs findest du alles an downloads und eine chronologische,detaillierte auflistung aller nötigen schritte die zum ziel führen. ich würde dir ans herz legen diese zu lesen um dir einen intuitativeren wissensschatz rund um dein handy und dein kabel zu schaffen. Dort werden dir alle wichtigen und häufig gestellten dinge erklärt.hast du dann immer noch fragen,sind alle user bereit dir so gut es geht zu helfen.
    ich hoffe dich mit meinem beitrag nicht beleidigt oder verletzt zu haben,und hoffe dich hier noch öfters zu lesen.

    viel spaß auf F4M

    Dude
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Starte vor dem Start von Oxygen oder dem Logomanager immer den PC neu, den wenn vorher die PC Suite oder eine andere Software gestartet war, blockiert diese den COM4. Auch wenn die Anwendung schon geschlossen ist.

    cu
    logofreax
     
  4. yogi

    yogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war es *super*. Habe "Nokia PC Suite" aus dem Autostart rausgeschmissen, nun funktioniert es. Herzlichen Dank ;)

    :danke:

    Yogi
     
    #4 yogi, 16. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2007
Die Seite wird geladen...