Desire HD Probleme mit Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MiBeetle, 6. März 2012.

  1. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    habe mich heute endlich mal hingesetzt und wollte mein DHD debranden... leider ohne Erfolg. Hab mir die Goldcard erstellt, die RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe gezogen und siehe da...

    HTCFehler1318dda02a.jpg

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Bzw. was ich übersehen habe???
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fehler 131 bedeutet, dass deine Goldcard fehlerhaft ist oder keine Goldcard vorhanden ist!
    Am besten nochmal die Karte formatieren und schritt für schritt nochmal sorgfältig eine neue Goldcard erstellen!
     
  3. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab die Goldcard noch zweimal machen müssen und plötzlich hat´s funktioniert...
     
    #3 MiBeetle, 6. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  4. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder ein Problem: Jetzt kann ich mein DHD nicht mehr rooten?!?
    Hab´s schon mit GingerBreak und so manch anderen Progs probiert... jemand eine Idee?
     
  5. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nicht möglich zu sein mit der firmware die du geflasht hast so wie ich das gelesen habe, am besten mal gründlich googlen, was anders kann ich auch nicht machen ;-)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Root sollte eigentlich mit Visionary klappen, aber wieso flashst du dir Android 2.2.1 drauf? Gibt doch schon 2.3 fürs DHD, oder nicht!? :D
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    @Prot: Android 2.2 ist glaube ich einfacher zu rooten, und damit auch einfacher das CWM zu installieren :)
    Kein Plan warum, aber ist so :D
     
  8. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Visionary friert immer ein, dann geht gar nix mehr! Hab auch noch ein paar andere Prox probiert... klappt nix!

    Noch jemand eine Idee???
     
  9. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade oder einfach ein gerootetes (Sense 3, ICS...) custom Rom nehmen...

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    @Hans, wie soll erst ohne root auf ne Custom Rom flashen? :/
    Dir bleibt nur ein Downgrade auf Android 2.2 Froyo.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  11. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht einen s-off bootloader und ein custom recovery...
    Seit wann braucht man root um ein Rom zu flashen? ;)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    Hö :D Custom Roms gehen doch nur mit Root.. oder nicht? :o

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Offener Boatdloader und Custom Recovery reichen. Teilweise muss man wegen dem Recovery erst Rooten... oder Root über Kernel... also pauschale Aussagen kann man da nicht machen.
     
  14. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ohne root keine Möglichkeit S-off zu schalten ...... Und root über Kernel funzt auch nur mit S-off.
     
  15. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Jop wobei da temproot reicht. Hätte mich präziser ausdrücken sollen. ;)
    Ändert jedoch nicht's daran, dass das handy nicht gerootet sein muss um ein custom-rom zu flashen (wenn s-off oder unlocked).
    Z.B. wenn man den Bootloader "nur" unlockt über HTC dann kann man auch ohne jemals gerootet zu haben ein custom Roms flashen!

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
     
  16. Warrock

    Warrock Guest

    Und wie installiert man dann das cwm ohne root?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  17. MiBeetle

    MiBeetle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, danke erstmal für die Antworten!

    Jetzt wenn noch jemand eine genau Anleitung hätte, dann würd ich ja gerne auf ein Custom-ROM wechseln.
    Welche ROM / Kernel würdet ihr empfehlen? Hauptsächlich geht´s mir um den Stromverbrauch! Sense wäre schön, muss aber nicht sein!
     
  18. Warrock

    Warrock Guest

    Ich kann dir Android Revolution HD empfehlen!

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...