Desire HD Probleme mit Audio Input

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yoyoyoyo, 23. Sep. 2012.

  1. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Desire HD erkennt meine Kopfhörer immer (oder fast immer) als Headset, dabei ist es egal welchen Kopfhörer ich reinmache (auch bei den von Freunden, und bei Aux-Kabeln). Daher gehe ich von einem Schaden im Audio-Input aus. Es werden ständig Befehle ausgeführt, die sich auch normalerweise auf einer Headset-Tastatur finden lassen (Play/Pause/Stopp/zufälliges Lied abspielen), also sehr sehr nervig. Nun ja, ich habe das Handy in die Reparatur gesendet und zurück kam ein neues Desire HD (gehe ich von aus, da neues Display-Glas und Gehäuse Kratzer sind auch nicht mehr da). Hab mich dann gestern schon gefreut auf dem Weg Musik zu hören und siehe da: Das Problem besteht immernoch. Und das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Es könnte ja sein, dass sie das Gehäuse und das Display-Glas gewechselt haben, aber was hätte das denn für ein Sinn, wenn das eigentliche Problem nicht gelöst wird? Auf dem beigelegten Zettel steht auch, dass das Telefon auf volle Funktionalität geprüft wurde. Habe auch schon wieder andere Kopfhörer von Freunden dran ausprobiert, bei allen das selbe. Und wenn ich meinen Kopfhörer beim Desire HD meines Bruders einstecke, wird es auch nur als normale Kopfhörer erkannt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    MfG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Wieder einschicken... da ist der Umschaltkontakt in der Buchse defekt.
     
  3. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt wohl leider nichts anderes übrig. :/ Die Sachen zum Zurücksenden kamen heute, geht morgen an die Post dann.
    Die Imei ist gleich geblieben, was tatsächlich dann wohl heißen muss, dass der (anscheinend nicht sehr kompetente) Reparaturservice tatsächlich einfach nur das Gehäuse und das Glas gewechselt haben, ohne mein eigentliches Problem zu beheben. Kann das jemand nachvollziehen?
    MfG
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    nachvollziehen nicht aber die versuchen wahrscheinlich immer erstmal die Sparnummer.
     
Die Seite wird geladen...