Probleme mit album cover

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Armageddon21, 4. Feb. 2012.

  1. Armageddon21

    Armageddon21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich hab da ein Problem mit meinem Galaxy S2.:confused: :confused: :confused:
    Wen ich in Musik rein gehe und lieder abspiele die kein Album cover haben, macht das handy einfach album cover auf die lieder, sprich das handy fügt einfach album covers zu liedern hinzu.

    Soweit ist es auch kein Problem es stört mich nur ein album cover was ich ziemlich hässlig finde und ich hab schon versucht die cover irgend wie zu suchen in dem handy so das ich dieses eine cover löschen kann, jedoch ohne erfolg.

    Nun ist meine Frage :confused: ob ihr mir Helfen könnt bzw. mir sagen könnt wie ich es löschen kann oder es so einstelle das dieses cover nicht gezeigt wird.

    Am besten wäre eine möglichkeit ohne das handy zu Rooten
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dafür brauchst du kein Root, sondern lediglich ein MP3 Taggingprogramm, was deinen Liedern, die in einem Album zusammengefasst sind, Albumcover direkt in die MP3 schreibt.

    So zum Beispiel Mp3tag - Download

    Dann brauchst du natürlich noch ein Cover von dem besagtem Album, aber das findet man via Google recht schnell. Aber denk dran: Nicht zu groß. Also nicht die Auflösung, sondern die Dateigrösse. Am besten eigenen sich Cover mit der Grösse von 500x500 Pixeln, bei einer Grösse von ca 20kb.

    Damit werden die Cover auch auf dem PC ordentlich und nicht verpixelt angezeigt.

    Die heruntergeladenen Cover, die das Handy selbst runtergeladen hat, müssten sich irgendwo auf der Speicherkarte finden. Muss ich mal suchen wo das genau ist. Ist nämlich nicht ganz einfach die Dinger zu finden :D
     
  3. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir die App iTag aus dem Market herunter, ist free und einfach genial.
    Hatte das gleiche Prob und damit aus der Welt geschafft. Bedienung ist eigentlich ganz einfach.

    Greez
     
Die Seite wird geladen...