o2 Probleme im O2 Umts/Hsdpa Netz

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von nevada84, 27. Aug. 2009.

  1. nevada84

    nevada84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hab seit 2 Tagen die Tchiboprepaidkarte + Datenflat aber die Geschw. kommt noch nichtmal an das einfache Umts Netz ran (ok gelegentlich gaaaanz selten....). Hat noch jmd. die gleichen Probleme?

    Lg Andre
     
  2. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Gehst Du mit dem mitgelieferten MobilePartner ins Netz? Wenn ja, damit hatte ich auch immer HSDPA Verbindungsabbrüche und langsame Verbindung un schwächeren Gebieten.

    Installiere mal MWconn und versuch es damit. Wähl Dich damit im "Nur UMTS" Modus ein. Sollte es dann noch so schlimm sein, weiß ich auch nicht.

    Grüße
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Geschwindigkeitseinbrüche hab ich auch. Das liegt im wesentlichen daran, wie viele Leute gleichzeitig am selben Mast angemeldet sind.

    Mitunter habe ich 400kb/s Geschwindigkeit beim runterladen (meist zu nachtschalfender Zeit ;)), diese kann aber auch gelegentlich auf knappe 17kb/s runter gehen.

    MfG

    Moi
     
  4. nevada84

    nevada84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unter Win benutz ich die Software vom 4GSystem XSPlug aber unter Linux hab ich das gleiche Problem.
    Hab auch schon n anderes Modem und mein Handy benutzt.
    ich komm nichtmal auf einfache Umtsgeschw.

    Na ja mal schauen ob ich die Sim umtauschen kann und mein Geld fuer die Flat zurueckbekomm, da ich sie ja nicht nutzen kann.
    Habe es auch schon an versch. Standorten versucht aber es geht einfach nicht.
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Unter Windows ist das wieder ne Einstellungssache.

    Ich musste die Übertragungsrate des virtuellen seriellen Ports vom Nokia per Hand hochschrauben, dass ich mal über Geschwindigkeiten von 40kb/s kam...

    MfG

    Moi
     
  6. nevada84

    nevada84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit 40 kb/s waer ich schon zufrieden aber die Verbindung ist soo schlecht, dass es zu Verbindungsabbruechen kommt
    oder sich das Modem / Handy garnicht erst einwahlen kann.
    Nachts hatte ich wenigstens mal ne Geschw. von ueber 100 kb/s
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Davon mal abgesehen hat o2 gerade massivste Probleme.
    Hab mich vorhin mal mit der Kundenbetreuung auseinander gesetzt und erfahren, dass die ein deutschlandweites Problem im Datenverkehr zu haben scheinen...
    Ich hab seit knappen 4 Stunden auch ständige Verbindungsabbrüche und hoffe mal, dass die das bis morgen wieder in den Griff kriegen...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...