Sonstige Probleme bzw. Fragen zum RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rasagal, 22. Jan. 2009.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mein Z8 ist heute endlich gekommen


    Hab aber schon die ersten Fragen bzw. Probleme

    1. Wie (hoffe das geht überhaupt) kann ich das Telefon per pin sperren ?
    Also so, das wenn jemand anderes seine Karte einlegt er erst nen pin eingeben muss um das Handy "freizuschalten"

    2. Hab mir ne 8GB SDHC MicroSD geholt (über eBay vom deutschen Händler)

    Das kuriose, unter XP und über das Handy kann ich sie nicht formatieren, bleibt immer bei 99% hängen

    Unter Vista kann ich sie zwar formatieren, aber sobald ich sie in das Handy packe und auf Daten zugreifen möchte, hängt sich das Handy auf

    Hab mehrfach (auch hier) gelesen, das die 8GB SDHC aber funktionieren soll

    3. Ich finde bei Motorola kein update für das Handy, ist U_46.03.E3G_00000540 die aktuellste Version ?

    4. Gibt es neben ScummVM noch andere gute Freeware Progs ?
    -ScummVM läuft zwar, aber auser den Cursor bewegen kann ich nix machen (also keine Maus klicks), auf der scumm seite finde ich auch nix
     
    #1 Rasagal, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zu 1teres

    Bin mir nicht sicher ;)

    2tens: Ist das keine Sandisk? Dann umtauschen ;) Sandisk und Samsung sollen laufen, Kingston etc nicht.

    Die aktuellste Brandingfreie ist diese hier: FAQ4Mobiles - Downloads - [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G

    Aber du hast ja Vodafone drauf ;) DA ist es die aktuellste, ja.

    Naja, gut ist schwer zu sagen. UIQ Programme gibt es nicht soviele. Die meisten guten kosten.
     
  3. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    1. Wäre mir ganz wichtig.... ;) hoffe jemand weiß das

    2. Ist eine SanDisk, Verkäufer wurde auch schon kontaktiert

    3. Brandingfree hab ich gesehen...bin noch am überlegen wegen Garantie
    Wird das Z8 wie jedes andere Motorola geflashet ? (Wegen Symbian oder was weiß ich )
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Z8 wird ganz normal geflasht, ja, wie jedes andere Motorola auch ;)

    Hmm, aber die Sandisk nicht geht. Sicher das es eine Originale ist? Denn bei der Originalenn steht auf der Karte eine Zahl in einem Kreis ;)
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Sandisk Schriftzug ist ne 2 in nem C
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann sollte sie eigentlich laufen, denn ich hatte auch eine 8GB Sandiskkarte im Z8. Dann ist sie wahrscheinlich wirklich defekt.
     
  7. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bring das Flashfile denn was außer dem Bradning free ?


    Wegen dem Handypin hab ich motorola mal angeschrieben....hoffe mal nicht das sie die Funktion nicht weggelassen haben
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich hatte sie ja auch drauf und sie lief absolut stabil. Wenn du aber keine Probleme hast, dann brauchst du ja nicht upzudaten ;)
     
  9. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt seit ca 2 Stunden oben einen Brief im display

    aber es sind keine ungelesenen SMS/MMS oder emails auf dem Handy

    auch aus und einschalten bringt nix

    ich will den da weg haben ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Könnte auch eine WAP-Push Nachricht sein ;) Also einfach mal alle Nachrichtenordner abklappern, sind ja nicht so viele.
     
  11. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hab ich alle durch...nix

    ---

    was neues von der MicroSD Card

    Der Verkäufer meint die Karte würde funktionieren wenn ich die aktuellste FW drauf hätte.

    nur gibt es bei Motorola gar keine FW für das Z8 (Es steht nicht mal in der Software update liste)


    edit by Protector: Beiträge zusammengeführt
     
    #11 Rasagal, 23. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2009
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nö, ist richtig, deswegen KÖNNTEST du es auch selbst updaten mit RSD Lite und dem Flashfile welches ich oben verlinkt hatte.
     
  13. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Lag tatsächlich an der FW Version, nun funktioniert die Karte :)

    und der Brief ist auch weg (und die Garantie :( ;) )
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja Motorola hat sich da sehr Kulant was Garantie angeht ;)
     
  15. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist doch ein Witz das man um eine SDHC Karte nutzen zu können eine FW aufspielen muss und Motorola keine FW anbietet
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  17. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider geht auch mit dieser FW kein Handy-pin einzugeben


    ich hoffe einfach mal das ich die Garantie nicht in anspruch nehmen muss oder wenn das es wie bei meinem V3xx (Extremeflash) ein totalschaden ist
     
  18. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich das nächste Problem

    Seit dem FW flash kann die Außenkamera keine bilder mehr speichern (weder auf Telefon Speicher noch auf die MicroSD)

    "Fehler: Bild kann nicht aufgenommen werden."

    Bei der Innenkamera (die für Videotelefonie) geht´s aber
    Video aufnehmen klappt auch

    Vor dem FW flash ging das alles noch :(


    *edit*

    hab mal auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt

    hab auch den Fehler gefunden....der Fehler tritt auf wenn ich die Bildformat von "mittel" auf "hoch" stelle

    Wenn ich es auf mittel lasse, geht mit den Photo´s

    (das war vor dem Flash aber trotzdem nicht so)
     
    #18 Rasagal, 25. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2009
  19. basti86pi

    basti86pi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn auf die innere kamera umschalten, sprich self-pic??? hab da noch kein button für gefunden. bei meinem v980 ging es aus dem kamera-menü ohne probleme. kannst du mir mal einen tipp geben?
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Umschaltung erfolgt automatisch über den Slider.
     
Die Seite wird geladen...