Sonstige Probleme beim Überspielen von MP3 auf V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Ingrid213, 7. Juni 2008.

  1. Ingrid213

    Ingrid213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Motorola V3. Seit ich einen neuen PC mit Vista Betriebssystem habe funktioniert das Überspielen von Klingeltönen auf das Handy nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "MP3-Codec ist falsch oder fehlt". Ich habe sogar schon ein Vista-Codec-Package aus dem Internet heruntergeladen und noch immer funktioniert es nicht. Bitte helft mir!

    LG
    Ingrid
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie in der PN geschrieben:
    Versuche mal als Alternative den P2K-Commander oder den M-Explorer.

    Hast Du nach dem Aufspielen von MPT zunächst mal das Programm upgedatet, bevor Du Dein V3 verbunden hast?
     
  3. Ingrid213

    Ingrid213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC hat automatisch mit Liveupdate upgedatet.
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Sind das Klingeltöne die du schon mal auf dem V3 hattest?
    Wenn nein: Ev haben die MP3's keine erlaubten Werte? (konstante bitrate, statt variable bitrate zb)
    Eigentlich dürfte Vista mit MP3 kein Problem haben..
    Also muss es fast am Tool das du zum Daten verschieben benutzt liegen.

    Ich würde es, wie Malta schon sagt, mal mit p2k-Commander oder den P2k-Tools versuchen.
    Wenns auch nicht geht, haben wir wenigstens etwas mehr, das wir ausschliessen können.

    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...