Probleme beim Speichern eines Themes

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von eumelchen, 25. Jan. 2007.

  1. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir das N73 gekauft und bin gerade dabei ein paar Themes zu machen.
    Nun bin ich soweit fertig, so das es nun an das speichern dieses Themes geht.

    Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Zum Themes erstellen nutze ich Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1.
    Kann mir jemand helfen, denn ich komm nicht damit klar.:(
     

    Anhänge:

  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Hast du die Software schon einmal neu installiert?
     
  3. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Da fehlt was in deiner Fehlermeldung:

    Komplett sollte das da stehen

    The following error occurred in the packaging process: The command S60_30_AKNSKINDESCCOMPILER.exe execution failed

    Command: C:\Archivos de programa\Nokia\Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1\Eclipse\plugins\com.nokia.tools.packaging_1.0.0\runtime\win32\S60_30_AKNSKINDESCCOMPILER.exe themepackage.txt themepackage

    ======================================================================
    Skin Compiler v3.0.26 (May 3 2006) for Series 60 Platform.
    Copyright (c) 2003-2005 Nokia. All rights reserved.
    ======================================================================

    Phase 0: Parameter summary.
    Source file: themepackage.txt
    Skin name: themepackage

    Phase 1: Input parsing.
    Opening source file themepackage.txt ...
    Parsing file ...

    ----------------------------------------------------------------------
    An exception occured (when parsing line 297):
    Parse error
    Non-SVG icon can not have an unnamed mask
    ----------------------------------------------------------------------

    ======================================================================

    Aborted, ERRORS ENCOUNTERED!

    ======================================================================


    Hast Du den "Musicplayer" geändert (Hintergrund)?
    Den Player Hintergrund nicht über "convert and edit in Bitmap editor" erstellen.

    Öffne dein Grafikprogramm und erstelle einen neuen Hintergrund nach deinen Wünschen (240x320px). Speicher diesen Hintergrund als "bmp" auf deinen Desktop (oder wo Du willst).
    Dann gehe zum Theme Studio ->Musicplayer und ziehe die Bitmap direkt auf den Hintergrund Icon, das selbe mit dem Visualizer Hintergrund.
    Das Problem ist, dass das TS sonst eine Mask erstellen will (für den Hintergrund) und dann kommt dieser Fehler.

    :cool:
     
  4. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Also, ich habe nun das Problem finden können, denn wenn ich den Media Player raus nehme, da der ja in manchen nicht geht, funtzt es ohne Probleme.

    Nur habe ich jetzt ein anderes Problem, was mich wurmt und ich nicht raus bekomme, was das sein soll.

    Und zwar habe ich in meinem Themes weiße Schrift genommen aber es wird auf dem Handy schwarz angezeigt.
    Nehme ich jetzt ein helles zartes rosé, wird die Farbe als gelb angezeigt bei weißem Hintergrund, bei dem anderen, wo das normale Wallaper ist wiederum schwarz.
    Hat einer eine Lösung, woran das liegen könnte?

    Danke im vorraus.

    EDIT: ja, habe ein anderes Bild rein gemacht in den Mediaplayer, mal jpg und mal png aber das gleiche Problem, wie oben beschr. habe ich den beim Speichern raus genommen,l dann geht es,
     
    #4 eumelchen, 27. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2007
  5. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Für welchen Bereich willst Du andere Farben?
    z.b:

    "Main Area Items" ?

    "Title Text in Idle" ?

    Teste mal dieses Thema (ist von mir), ob die Schriften zu lesen sind

    [​IMG]

    3rd Edition Theme Mechanic 240x320px

    Speicher dein neu erstelltes Hintergrundbild als "Bitmap" ab, nicht als jpg oder png, z.b. auf den Desktop.
    Dann öffne das Theme Studio und gehe zu Applications -> Musicplayer1 -> markiere den Hintergrund, nun hast Du den Player als großes Bild in der Mitte.
    Auf der rechten Seite siehts Du zwei kleine preview Bilder (Hintergrund vom Player und den Hintergrund vom Visualizer).
    Nun ziehe dein gespeichertes Bitmap Bild direkt in das kleine preview Hintergrund Bild vom Musicplayer. Für den Visualizer machst Du das selbe.
    Speiche den Ausschnitt, den Du brauchst als Bitmap ab und ziehe ihn anschließend direkt auf das kleine preview Bild.

    [​IMG]
     
    #5 Supertonic, 27. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2007
  6. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Na ich habe ein dunkles rot als hintergrund und wollte überall weiße schrift haben., damit man das auch sieht.Aber es ist schwarz, ich kann es mir nicht erklären.

    Ich werde mal bmp versuchen, wenn das auch schwarz ist, dann habe ich noch ein größeres Fragezeichen über den Kopf, als jetzt schon.

    Danke, werde das mal so machen, und was ist, wenn es immernoch schwarz ist?
     
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Deshalb habe ich dich gefragt welche Schriftbereiche Du geändert hast, da gibt es ja wesentlich mehr als einen Bereich.
    Genauso solltest Du das Theme mal testen, welches ich als Link angegeben habe.

    Das mit der Bitmap hat nichts mit der Schrift zu tun, das ist nur wegen der Fehlermeldung beim erstellen der sis Datei.
     
  8. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Also bei deinem Theme ist die Schrift weiß, so wie es sein soll, das mit dem Play, also das Bild, habe ich so gemacht wie beschr. nur ist die Schriftfarbe, bei meinem eigenen Themes, die ich erstelle immernoch schwarz..
    Ich versteh das nicht.
     
  9. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wie von mir geschrieben, es gibt mehere Möglichkeiten. Fast jeder Bereich hat seinen eigenen Abschnitt um die Textfarbe zu ändern.
    Deshalb meine Frage, welcher Bereich.

    [​IMG]
     
  10. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jeden Bereich wo man die Farbe ändern kann auf weiß gemacht, nicht nur 1 oder 2...und trotzdem ist es schwarz, oder darf man nicht überall weiß einstellen?
     
  11. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, du machst einen Screenshot und postet den hier oder aber du sendest mir den kompletten Theme ordner und ich schaue nach, was da falsch läuft.

    Solltest Du mir etwas schicken wollen, dann schreibe eine Pm, damit ich Dir eine Adresse geben kann.
     
  12. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    So, habe nun mal eins gemacht, nur mit bmp und 3rd und bekomme folgenden Fehler:

    Command: C:\Programme\Nokia\Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1\Eclipse\plugins\com.nokia.tools.packaging_1.0.0\runtime\win32\S60_30_AKNSKINDESCCOMPILER.exe themepackage.txt themepackage

    ======================================================================
    Skin Compiler v3.0.26 (May 3 2006) for Series 60 Platform.
    Copyright (c) 2003-2005 Nokia. All rights reserved.
    ======================================================================

    Phase 0: Parameter summary.
    Source file: themepackage.txt
    Skin name: themepackage

    Phase 1: Input parsing.
    Opening source file themepackage.txt ...
    Parsing file ...

    ----------------------------------------------------------------------
    An exception occured (when parsing line 287):
    Parse error
    Non-SVG icon can not have an unnamed mask
    ----------------------------------------------------------------------

    ======================================================================

    Aborted, ERRORS ENCOUNTERED!

    ======================================================================





    Bei der 2nd wenn ich den Player 2 wegklicke, geht es kannst du dies auch anschauen?
    Dann schick ichs dir.
     
  13. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann mir alles anschauen, notfalls sende mir auch den Hintergrund für den Musicplayer als png datei.

    Ich brauche aber den kompletten Theme Ordner aus dem "Workspace" Ordner. Das sind ein paar MB ;)

    Ich sende Dir eine PM.
     
Die Seite wird geladen...