Sonstige Probleme beim RAZR2 V9 Software Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esingen, 1. Dez. 2008.

  1. esingen

    esingen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und heiße Gunnar. Habe leider ein Problem mit meinem V9.

    Ich versuche gerade die Software an meinem V9 upzudaten.
    Mit USB-Kabel und der Moto-Software.

    Zwischendurch macht das V9 immer Geräusche und zeigt auch PIN eingeben an, macht dann aber weiter.
    Dann zeigt das Update-Tool auch eine Fehlermeldung an, machte aber trotzdem auchwieder weiter. Am Ende dann EXIT wegen Update-Error.

    Muss ich bei Updaten zwischendurch den PIN eingeben oder ignoriere ich das?
    Warum könnte das Updaten nicht funktioniert haben?

    Jetzt habe ich auch eine Update-Funktion im Handy (vorher nicht), Verbindung funktioniert aber auch nicht.

    Welches ist denn die aktuellste Firmware-Version des V9?
    Ich habe eine O2-version mit der Firmware: USEMERALD2100O2DER263313078


    Danke
    Gunnar
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum das Update-Tool nicht durchläuft könnte mehrere Gründe haben. Alternativ kannst du es auch mit RSD Lite flashen. Ist dann wie ein Update mit MSU ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...enkabel-unter-windows-vista-installieren.html

    Falls du dich dazu entscheiden solltes: Bitte umbedingt darauf achten was bei den Dateien als Roter Text dasteht.

    Und was noch viel wichtiger ist: Wenn du noch nicht den Bootloader 07.90 hast, dann bitte die Finger von den Flashfiles lassen die A0.05 heissen, so wie dieses hier: FAQ4Mobiles - Downloads - [RAZR² V9] Brandingfree R2633131_U_A0.05.1FR
     
  3. esingen

    esingen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, wie soll man das alles verstehen :)

    Ich habe eine o2 Version, das soll auch so bleiben. Kann ich nicht irgendwie nur ganz normal updaten?

    Ist meine Version denn ne ältere?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, ob Motorola eine neue Version von O² bereitgestellt hat, wäre natürlich interessant. ;) Wenn ja, kannst du die ja mal sichern.

    Was du aber mal noch probieren kannst. Schalte doch einfach deine PIN Abfrage vorrübergehend ab oder versuch den PIN schnell einzugeben. Aber wundert mich das das Telefon vorher neugestartet wird.
     
  5. esingen

    esingen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding piepst rum, zeigt immer Pin Abgabe ab usw.

    Scheibar hat es mein V9 aber nicht gestört, läuft alles einwandfrei, mußte nur ein
    paar persönliche Einstellungen neu machen.

    Der Fehler scheint also keine Nachwirkungen zu haben, oder?
     
    #5 esingen, 1. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...