Sonstige Probleme beim RAZR2 V8 2GB Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Redtower, 14. Apr. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, den kann man so nicht killen ;) Der gehört zur Firmware.

    Eine gemoddete Firmware ist zum Beispiel der Evo 3 Flash, weiter oben in meinem Post.

    Deswegen immer noch meine Frage: Welchen Bootloader hast du?
     
  2. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Oh! sorry! Ist der Bootloader A3.CD so stehts drin wenn ich * & raute sowie Roten hörer drücke.


    Ist das denn so wichtig?

    Habe ja nicht s die ahnung!

    Gruß! Kalle
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es ist sehr wichtig. Denn um den Evolution 3 Mod zu verwenden brauchst du den Bootloader A3.CF.

    Dieser liegt aber dem 512MB Flash bei. Das Problem hierbei: Du musst den kompletten Flash saugen und dann den Bootloader ganz normal über RSD Lite flashen, dann ist der aktuell.

    FAQ4Mobiles - Downloads - T-Mobile R601_G_80.46.1BR (512MB T-Mobile)

    Für das Evo 3 dann nur noch den Bootloaderpatch mit RSD Lite flashen, dann die Firmware ;)

    Wenn du das nicht machst, zerschiesst du dir auf 100000% das Handy.
     
  4. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Hab den bootload erst install.....und dann das evo......bekomme im display ne meldung.....bootloader error....A5,694E,24

    Was'n da los?

    Versuche es nochmal....
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist schön wenn man aufmerksam liest.

    1tens: Bootloader UPDATEN auf A3.CF

    2tens: step 1 ausführen: Bootloader PATCHEN

    3rd: Firmware flashen
     
  6. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Habs hin bekommen.....nur ists nun auf english....
    mit dieser version....FAQ4Mobiles - Downloads - RAZR2 V8 Evolution 3 Mod [2GB ...
    Gibts ne möglichkeit die auf deutsch zu ändern?

    Gruß! kalle
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  8. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie kommts das einige elemente im menü einfach nicht gehen?

    Habe mir auch Themen & Skins noch besorgt, nur gehen von dem einem Flash mal gerade 60% der anwendungen...
    Beispiel...BT On-Off, Tweak...geht fast nix.....

    Woran liegt das?

    Es werden auch einige dateien nicht erkannt.....ini...dateien, und auch andere. Sind rot makiert!

    Gruß! Kalle
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du hast doch hoffentlich auch mal neugestartet direkt nach dem Flash oder? Weil das ist wichtig, damit der Flash auch ordentlich funktionieren kann.

    Bluetooth on/off macht nichts weiter, als Bluetooth anzuschalten und gleich ins Bluetoothmenü zu gehen und wenn es schon an ist, dann schaltet es eben aus.

    Tweaks geht zu 1000000000000% auf, da verwette ich mein Notebook.

    Wie gesagt, direkt nach dem Flash ist das Handy natürlich nicht zu gebrauchen, deshalb der reboot, auch wenn er in seltenen Fällen mehrmals erfolgen muss. Das ist eben ein Wermutstropfen den man eingehen MUSS!

    ini Dateien sind Steuerdateien, die kannst du nicht direkt öffnen, sondern nur mit Filemanager in dem integriertem Viewer anschauen.

    Einzigste was direkt zu öffnen geht sind: Audiodateien, Videos (mp4/3pg), Bilder und Webseiten. Alles andere ist Handyintern.
     
  10. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Also das Handy startet ja einige male eh neu!
    Habe es danach immer aus und ein gemacht!

    Ach ja! Wenn ich im Handy (Speicher intern) run gucke sehe ich das ini dateien mit einem roten zeichen makert sind!
    Music, bilder und co...ist mir klar das ich die sehen kamm, und aufrufen kann...nur sind einige dateien mit einem roten zeichen makiert....

    Soll ich dir schonmal meine Adr...geben?
    Na wo dein Läppi hin soll?:D

    Wie gesagt BT On-Off geht nicht!
    Twaeks gehen mal gerade zwei sachen!

    Und beim Entpacken der Flashes bekomme ich recht oft ne fehler meldung....bei dem Evo Flash!
    Oder muss ich die Flashes nicht mit z.B. WinZip entpaken?

    Könnte ggf. daran liegen?
     
    #30 Redtower, 17. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2009
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn nichts in dem Flash funktionieren würde, dann hättest du ihn jetzt nicht auf deinem Handy, denn ALLE modifizierten Firmwares für das V8 werden INTENSIV intern getestet, auch mit Ausländischen Usern.

    Nein, die Flashes sollten mit der neuesten Version von WinRAR entpackt werden.
     
  12. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Ist winrar was anderes als winzip?

    Gibts da unterschiede?

    Winrar windows? oder linux?

    Habe mir ne neuste version von beiden runtergeladen!

    Und habe den fehler gefunden!

    Der eine Download von hier was/ist fehlerhaft....habe die Evo flash datei neu runtergeladen...und entpackt mit WinZip......
    Nen neustart des handys gemacht, und siehe da es geht....ist aber English die Evo, muss also die De datei drauf, mal sehen ob dann noch alles geht!
    Die GANZEN Anwendungen gehen, wie du sagtest....sollten die ja gehen!
    Hogge das die De Sprache nix dran stört!

    Aber danke noch mal für deine hilfe!

    Gruß! Kalle

    -------------------

    Hi! Protector!


    Habe den fehler nun aus amchen können!

    Die datei für german Sprache....die killt die Funktionen im Twekas, BT On-Off, und andere!

    Cooler Flash, nur in English in voller funktion!
    naja mein English wird wohl für diese ganzen anwendungen im Handy ausreichen;)
    oder gibts da ne De datei die nicht die anwendungen killt?

    Gruß! Kalle
     
    #32 Redtower, 17. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Auch die deutsche Sprache stört da nicht, da es die Sprache von den Modding nicht beeinträchtigt.

    Es funktioniert alles wie es sollte.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Das Problem hatte ich mit dem Evo 3 nie.
    Ist wohl doch eine gute Idee zurück zum original Langpack zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...