Sonstige Probleme beim RAZR2 V8 2GB Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Redtower, 14. Apr. 2009.

  1. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!


    Bin neu hier, und habe seit einigen tagen das M V8 Razr 2GB....
    Wollte ein Firmware Update machen, nur bekomme ich beim anfag des Updates ne meldung ich solle das USB kabel abmachen, das handy neu starten, und das USB kabel wieder anschließen!
    UND! Ich solle drauf achten das die SIM-Karte eingelegt ist!
    Im Handy ist der USB anschluss auch schon auf Modem eingestellt!
    Wir in der Anleitung!

    Das Update habe ich von Motorola.de

    Weil es beim Update verlauf nen fehler gegeben hat!?

    Ist aber vorher noch erkannt worden und es gab ne meldung das eine neue Firmware gibt die drauf kann!

    Woran kanns liegen?

    Fehlt da noch was?

    Habe keinen plan was das sein kann!

    Wer kann mir da helfen?

    Gruß! Redtower
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also, nochmal langsam.

    Du hast Motorola Software Update von der Motorolaseite gedownloaded und wolltest ein Update machen. Dies schlug fehl und jetzt wird es nicht mehr erkannt?

    Geht es überhaupt noch an?
     
  3. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Also das Update schlägt aus welchem grund auch immer fehl, wenns Update eingeleitet werden soll.
    Und ja das handy geht ohne probleme an und aus und co.

    Unter Connect= Handy wird erkannt mit allem was da sein muss.
    Unter Check = Update vorhanden, möchten Sie Ihr gerät Updaten....dann auf weiter!
    Für Ihr gerät ist eine neue software verfügbar! auf weiter.

    Und dann kommt = X FEHLER der Updatevorgang wurde nicht beendet!
    Und steht nicht mehr unter Check, sondern wieder zum anfang unter Connect!

    Was kann das sein?

    Gruß! Redtower
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ok, kein Problem. Dann updatest du dein Handy eben anders:)

    Als erstes kannst du uns ja mal deine Firmwareversion verraten, dazu im Homescreen einfach *#9999# eingeben und die AP SW Version hier aufschreiben.

    Dann das Handy ausschalten und die Tasten * + # + roter Hörer drücken, kannst du nacheinander drücken, aber am Ende müssen alle gleichzeitig gedrückt sein, den roten Hörer aber immer zum Schluss.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt: Möchtest du eine Original Firmware drauf haben, oder was möchtest du mit dem Handy überhaupt machen?
     
  5. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich wollte das es einfach besser geht, und neue Feature, solls da ja geben!

    AP SW_G_80.55.0AR.

    Wie soll ich denn dann vorgehen?

    Bitte um Kurze anleitung!

    Gruß! Kalle

    --------

    Hi!

    @ Protector.....

    Kannst du mir vielleicht sagen wie und was ich machen muss/soll, um ein Update zu machen!

    Gruß! Redtower
     
    #5 Redtower, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also, als allererstes was du jetzt machen solltest ist: Ruhe bewahren und keinen Stress machen, denn das Handy läuft ja nicht weg :)

    Wie ich sehe hat dein Gerät ein T-Mobile Branding.

    Wenn du das behalten möchtest, kannst du auf diese Version upgraden: FAQ4Mobiles - Downloads - T-Mobile R601_G_80.56.1BR (2GB T-Mobile)

    Wenn nicht, dann kannst du diese nehmen: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R601_G_80.54.60R (2GB Luxury)

    Wie man flasht und was man dafür braucht steht hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Wenn du allerdings auch Skins etc benutzen möchtest, dann solltest du diese Version hier nehmen: FAQ4Mobiles - Downloads - RAZR2 V8 Evolution 3 Mod [2GB Version]

    Daher war eigentlich meine Frage, welchen Bootloader dein Gerät hat.

    Wenn noch weitere Fragen, dann einfach hier stellen.


    /edit

    Mist, ich seh gerade, danach hatte ich dich ja garnicht gefragt :D Hab dir nur gesagt, dass du dein Gerät ausschalten solltest und die Tasten drücken, aber vergessen dir zu sagen, das das was du da siehst, auch hier aufschreiben solltest. :) Mein Fehler.
     
    #6 Protector, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  7. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Werde das dann mal versuchen!

    Nur was ich nicht verstanden habe bei der beschreibung!

    Wie wird nun geflasht?

    Und wieso gehts nicht mit der Motorola Update sache?

    Gruß! kalle
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Geflasht wird mit dem Programm RSD Lite ;) Dort wählst du dann einfach nur die Firmware aus und drückst auf Start.

    ABER: Der Akku MUSS voll sein.
     
  9. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    RSD Lite?

    Kann ich das aus'm netz laden(downloaden)?
    ich meine eigendlich ob's freeware ist?

    Gruß! kalle

    P.S. Ach aj habe gesehen das ich nen schreibfehler gemacht habe die SW AP ist ...R601_G_80.55.0AR
     
    #9 Redtower, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  10. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Redtower

    ich kann dich beruhigen. Ich habe auch keine Ahnung vom flashen und habe schon 4 Razr V8 ohne Probleme auf den neuesten Stand gebracht. Die Anleitung hier im Forum ist vorbildlich und führt dich durch die ganze Prozedure.

    RSDlite bekommst du hier in der downloadbase. Ebenso die aktuellen Motorolatreiber.
     
  11. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    ja ist nur blöd das ich 24Std warten muss, bis ich die Update version laden kann.

    hatte heute schon auf eigene faust was versucht, nur ist mein PC mit den dateien nicht umgegangen wie ich wollte.

    Naja. Habe es aber jetzt endlich mal mit RSD Lite und und einer der versionen die mir Protector gesagt hatte versucht, und hat geklappt!

    Nur wollte ich eigendlich die version mit anderen skins und co. ?

    lade mir die dann in 24Std runter!

    Wo bekomme ich eigendlich, games und andere skins her?

    gruß! Kalle / Redtower
     
  12. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    #12 parlazzo, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Spiele fürs V8 sind nicht wirklich kostenlos zu bekommen. Zumindest nicht legal.

    Skins gibts wie oben im Link.

    Ansonsten einfach hier bisschen das Forum durchstöbern, gibt ja genug zu entdecken, auch wenn die Masse erstmal umhauen wird :D
     
  14. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @ Protector & Parlazzo.....

    Ja, danke!

    Das eine Update mit dem RSD Lite programm ist schonmal gelungen.....:D

    Und werde dann noch das andere Update mit den Themen und co noch heut oder morgen nach holen!

    Wie bekomme ich denn andere Themen auf's V8?

    Gibt's auch andere Media Player, Videoplayer?

    Ich frage deshalb weil ich google.de nicht gerade übersichtlich finde!

    Und ich das handy erst seit ca.3.Tagen habe.....welches aber schon 5.Monate alt ist!

    Also neues gebrauchtes im TOP zustand!:D

    Auch mit dem RSD Lite?

    Gruß! kalle / Redtower
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Skininstallation findest du hier:http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...rt-man-themes-skins-auf-motomagx-geraete.html

    Es gibt einen anderen Mediaplayer, aber diese ist ohne GUI ;) Das heisst du hörst zb Musik, aber hast keine Anzeige wie beim Standardplayer. Dasselbe mit den Videos, du siehst zwar die Videos, hast aber keine Administrative Oberfläche.

    Dafür kann er dann DivX Videos abspielen.

    Denk dran: Das Teil ist Linux :) Lässt sich eine Menge mit machen, aber die grössten und besten Programme müssen erst noch intern getestet werden, da die Umsetzung sehr schwer und Zeitwendig ist.
     
  16. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!


    Habe mal nen bissel im V8 Razr, im menü rum geguckt.....
    Sehr seltsam........Internerspeicher....ja klar, welches handy haz das nicht?

    Nur Externerspeicher...? Die vorgänger Razr's hatten ne Micro SD, wenn ich das richtig weiß?!

    Wo soll denn bei dem V8 Razr, der Externe Speicher sein?

    Oder ist das wie bei NOKIA N95 8GB? Extern, aber doch intern....

    Gruß! kalle
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Beim 512MB V8 hast du nur einen Speicher, der ist 512MB ;)

    Beim 2GB Modell ist die 512MB Partition allerdings nur 48MB gross und der NAND-Chip der verlötet ist, ist eben 2GB gross ;)

    Es ist dennoch die "Speicherkarte", da er wie eine Speicherkarte angesprochen wird.
     
  18. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    @ Protector....

    Vielen dank für deine geduld und deinen sehr schnellen Antworten!

    Das mit dem Speicher habe ich mir schon gedacht!

    Ach ja! Habe mal so aus neugier das Motorola Update gemacht von der Moto....de seite, und wieder mals sehr komisch...nun ging!

    Wieso vorher nicht? Erst nach dem ich die von dir aufgelisteten Update's eines drauf gespielt habe!

    Kanns sein das was im handy (software) mäßig nicht pssste?

    Schon merkwürdig!

    Halte dich mal auf dem laufenden.....wenns genehm ist?

    Gruß! Kalle / Redtower
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, wenn du aber dennoch Skins installieren willst, brauchst du eine gemoddete Firmware ;) Vorher geht es nur sehr beschwerlich :)

    Aber auf dem laufenden kannst du mich natürlich gerne halten.
     
  20. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    @ Protector

    Naja, wenn du aber dennoch Skins installieren willst, brauchst du eine gemoddete Firmware .......

    was meinst du damit?

    Gruß! Kalle

    ------

    Hi @ all!

    Habe folgenden Link = Update auf mein V8 Razr 2 GB install...FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R601_G_80.54.60R (2GB Luxury).

    Und nun bei der wieder einstellung der einstellungen, also auch tel.Buch, habe ich nen kontakt gefunden der sich nicht löschen lässt!

    NINA HOTLINE.....0180.....

    Kann ich den Irgendwie killen?

    Gruß! Kalle / Redtower
     
    #20 Redtower, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...