Sonstige Probleme beim Iphone 2G Unlock

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kakax, 27. Aug. 2009.

  1. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Meine Schwester hat mir ein IPhone aus London mit gebracht.

    Das ding erkennt meine SIM-Karte nicht. (bestimmt SIM gelockt)

    Da ich von IPhone k.a. habe und eigentlich nie mit IPhone zu tun haben wollte, hab ich jetzt nun mal eins *g*. Weil ich k.a. habe, habe ich mir Itunes runtergeladen. Dann kam als die sache mit dem Aktualisieren, da dacht ich mir, ok gut, mach das. .... Gesagt getan *g*

    Was ich bei I-tunes gesehen habe war da vorher die Version 2.2 drauf.

    So nun ist alles fertig, jetzt bekomm ich ich die meldung: No Sim card installed. insert a valid sim with no pin lock to activate iphone.

    hab hier im forum was gesehen von unlock.. aber da steht nur das ich eine restore datei nehmen soll, nur wo krieg ich diese datei her, ich kann mit itunes jetzt momentan nichts machen, weil er als sagt sim karte rein usw...

    was mach ich nun??

    danke im vorraus.
    viele grüße
    -KaKaX
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
  3. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Danke für deine Antwort.

    Diese Anleitung hab cih bereits gefunden, würde ich auch gerne machen, nur brauche ich diese restore datei, ich hab leider keine, wo krieg ich eine her?
     
  4. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  5. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Wow danke dir!

    genau das habe ich gesucht *g*

    jetzt kann ich jailbreaken :)

    ---------- Beitrag geändert um 11:38Uhr ----------

    Hab mir jetzt die datei : iPhone1,1_3.0.1_7A400_Restore.ipsw runtergeladen, und wollte das eben mit Redsnow 0.8 machen, nur jetzt sagt redsnow : unable to recognize specified IPSW

    hmm was hab ich falsch gemacht?

    -KaKaX
     
  6. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    du musst mit 3.0 jailbreaken
     
  7. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    ja aber soweit ich mich erinnern kann, hat itunes das iphone auf dieser version 3.0.1 geupdated.

    geht das wenn ich trotzdem die 3.0 nehme?
     
  8. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja zum jailbreaken die restoe 3.0 nehmen aber dei iphone hat dann imma noch die os 3.01
     
  9. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    aha danke dir!

    bin jetzt bei redsnow da gelandet wo ich ankreuzen kann wleche funktionen es haben soll

    da stand einmal
    cydia
    icy
    unlock

    ich hab einfach alle drei ausgewählt, nun will er einen bootloader 3.9 oder 4.6 wo finde ich eins her??
     
  10. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich geb dir den TIPP nur cydia auszuwählen unlock kannst du dann auch mit einem anderen proxx machen
     
  11. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    nehm nur cydia, den unlock kannste auch über cydia machen
     
  12. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht ganz richtig hab heut früh das iphone meiner fra geupdated und Ultrasn0w und Yellsn0w ist off
     
  13. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hmm, komisch bei mir hatts vor kurzem noch geklappt
     
  14. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir a aber hab ich mehreren foren gelesen das es off ist und heut früh so gegen 09.30 uhr hab ich das selber a gemerkt aber jenzy konnte mir sehr schnell helfen ein tread unter dem hier ist mein problem das ich hatte
     
  15. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    jo das handy hat es nicht geschafft zu rebooten hab jetzt 5 minuten gewratet ....

    dann bin ich auf cancel gegangen.

    wollte es jetzt wieder anmachen, geht nicht mehr.. lol

    hmm, was mach ich jetzt? gibts ne möglichkeit akku raus und nochmal rein zu machen??

    Redsnow versucht es zu rebooten, kriegt es aber nciht hin, was mach ich nun?? hab jetzt die schritte wiederholt, nur rebooten kann er nciht...
     
    #15 kakax, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Darf ich mal fragen, was das Iphone gekostet hat? Danke
     
  17. kakax

    kakax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    hmm weiß ich nicht, hat mir meine schwester mitgebracht :)

    mein problem besteht weiterhin, redsnow schafft das handy nicht zu rebooten, was mach ich jetzt??
     
  18. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Mach ne wiederherstellung und versuche es noch mal ! Und lese Dir vorher genau durch was Du da machst, manchmal klappt es halt nicht bein ersten Mal ! Welches Model hast Du überhaupt, oder habe ich das überlesen !
     
    #18 ozzy, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  19. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem schon etwas länger (redsn0w bleibt hängen bei "waiting for reboot"), bisher konnte ich es leider nicht lösen, aber in diversen Blogs und Foren steht das man kurz den USB-Stecker ziehen soll um ihn dann wieder einzustecken, vielleicht hilft das ja bei dir.
    Des weiteren wurde noch geraten redsn0w als Admin und im Xp-modus (falls du Vista benutzt) zu starten, musst du mal ausprobieren. Bei mir hat das leider alles nicht geholfen, auch an einem anderen Rechner mit XP hat es nicht funktioniert....Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.....

    P.S. bei mir handelt es sich um ein 2G
     
    #19 mccheck82, 28. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
  20. bigboyxl

    bigboyxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe auch das gleiche problem. hab ein 2G, hab dies auf die aktuelle firmware 3.0.1 geuppt, mir die version iphone1,1_3.0.1_7A400_restore geladen und versucht mit redsnow 072 zu bearbeiten.
    in dieser konstilatition funzt es bis ich versuche mit redsnow die oben genannte restore datei anwzuwählen. dann kommt auch die bereits oben genannte fehlermeldung das er die ipsw nicht findet.

    daraufhin hab ich mir die iphone1,2_3.0_7A341 geladen. diese wiederum findet redsnow aber bricht dann immer beim "reboot" ab. hab ich nun mehrmals versucht...

    vielleicht sollte ich mir eine ältere firmware vorher auf mein iphone laden - nur kann man eine ältere version einfach so über eine neuere drüber ziehen und falls ja - wo bekomme ich eine her??

    big thx 4 help!!
     
Die Seite wird geladen...