Probleme beim HTC Legend ROM downgrade

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Terrorpheut, 4. Dez. 2010.

  1. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, würde mein Handy Legend gerne rooten!

    Muss ich ein Downgrade machen, habe bei mir Hboot 1.00.0000

    Eine Goldcard habe ich mir schon erstellt, hoffe ich jedenfalls, habe auch schon probiert ein downgrade zu machen, nur bekomme ich immer das hier c---rw----, kann mir einer sagen was ich falsch mache, muss die Goldcard während dessen im Handy sein?
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Hast Du denn ein Handy von einem Provider??? Also ein Branding drauf???
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal hier mit der Anleitung, falls es Probleme gibt frag nochmal.
     
  4. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja habe es von Vodafone, aber nen Branding ( nen Vodafone Logo) sehe ich grad nicht auf meinem Legend.

    genau mit dieser Anleitung habe ich es probiert, wie schon oben beschrieben, muss ich die Goldcard beim downgrade drin haben? Sehe ich irgendwie das die sd card zur Goldcard wird, sind dann irgendwelche daten auf der sdcard, wie muss ich sie formatieren in fat oder fat32?
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Du musst wie beschrieben, die SD-Karte zur Goldcard machen, indem du dir die IMG Datei durch eingabe CID erstellen lassen hast und sie gedownloaded wurde. Du öffnest die IMG Datei und deine Sd-Karte mit einem Hexeditor und schreibst die entsprechenden Zeilen auf die Karte danach wird sie eingelegt und schon kann es losgehen.
     
  6. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich gemacht, nur habe ich dann diesen gewissen fehler c---rw---- nachdem ich crackin.bat eingegeben habe
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Android SDK auch wie vorausgesetzt installiert.
     
  8. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    denk schon, nur war bei mir keine setup.exe dabei, habe die sdk manager.exe gestartet, aber kein paket installiert, da ich nicht wusste welches, habe dann cancel geklickt, dann ging der android und sdk manager auf da stand bei installed packages android sdk tools, revision 7 habe das dann geschlossen und dann bin ich in den ordner über die eingabeauffordeung gegangen, das wars.
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist noch die Anleitung wie man das SDK einrichtet.
    Hast du den Ordner "Android-sdk-windows" auch ins Hauptverzeichnis C: kopiert?
     
  10. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jepp habe ich gemacht, das ist doch das selbe tut!
     
    #10 Terrorpheut, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Genau von diesem Fehler ist ja in der Downgrade Anleitung die Rede. Habe ich nur zu spät erkannt.
     
  12. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz genau, nur wie kann ich den fehler beseitigen das das funken tut? bin der meinung ich habe alles nach anleitung genau befolgt!
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Die Goldcard muss bei dem anfänglichen Ausführen der bat nicht eingelegt sein. Die Goldcard muss erst ab dem Punkt eingelegt sein, an dem die RUU ausgeführt wird.
     
  14. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schon klar, habe es eben nochmal probiert, leider geht es nicht
     
  15. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht ist einfach nur die SD-Karte fehlerhaft.Einfach mal formatieren.Vielleicht hilft das ?!?!?!
     
  16. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe sie über windows installiert, war das falsch?
    da ich sie im handy nicht formatieren konnte!
     
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Interesse:Was hast du für ne Softwareversion drauf? 2.1 oder 2.2 . Wenn es ums entbranden geht, wirst du bei der 2.2er kein Glück haben da es von HTC noch keine entsprechende gibt.
     
  18. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Welche ROM version ist denn bei dir installiert. Schau mal bitte nach Einstellungen-->Telefoninfo-->Softwareinfo.
     
  19. Terrorpheut

    Terrorpheut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Android 2.2
    Software nummer 3.14.161.1
    was ist die rom nummer, da steht nix von rom

    naja ich bin nun erstmal off, schaue morgen wieder rein, vielleicht fällt euch noch was ein wie ihr mir helfen könnt!
     
    #19 Terrorpheut, 4. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2010
  20. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Da du bereits das OTA Update von Vodafone erhalten hast, muss für den Downgrade noch etwas mehr getan werden. Nachdem du die Downgrade Anleitung durchgemacht hast und eine Fehlermeldung bekommen hast, musst du nun das Legend neu Starten und die App Visionaryr13 aus der Downloadbase laden sie auf die Speicherkarte verschieben (ins root verzeichniss) und mithilfe eines Dateimanagers (z.B.Astro)installieren. Anschließend auf temproot now klicken. Nun hast du einen temporären Root auf dem Telefon. Anschließend per eingabe aufforderung ins den Tools Ordner der Android SDK wechseln und folgende befehle eingeben:
    Wenn du das getan hast kannst du mit eingelegter Goldcard die RUU starten und der Downgrade sollte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...