Anwendungen Probleme beim Formatieren; NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wireless, 13. Jan. 2008.

  1. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend, bin am verzweifeln :(

    Hab hier den Rechner einer Freundin zum Formatieren.

    Boote von der XP-Prof.CD klappt alles wunderbar, kommt zur Auswahlmenü wo ich die Partitation auswählen kann:

    In diesem Laufwerk befindet sich kein Datenträger.

    Kam mit komisch vor, naja egal, nach langem Versuchen ging nix,

    Deshalb hab ich die Platte in meinen Rechner eingebaut, formatiert und windows installiert.

    Baue wieder bei ihr rein und starte:

    NTLDR fehlt.

    Hab mich in google informiert. Lösungen probiert. Nix funktionert.

    bei copy einer datei auf C: wird die festplatte nicht gerunden.

    hmm komisch..

    gehe ins Bios, festplatte wird erkannt, OK

    boote wieder von der cd, und gehe in die wiederherstellungskonsole: gebe den befehl MAP ein:
    A: Floppy, G: CD-Rom, H: CD-Rom

    ich komme aber auch auf: B, C, D, E, F jedoch kommt beim befehl DIR: Diskette oder CD befindet sich nicht im laufwerk. OK

    Informiere mich über die Sata-Festplatte bei google:
    Samsung SP0411C

    Aha.. finde wieder eine Lösung, ich muss den Treiber extra installieren.

    Boote wieder von der CD bei der Hardwareerkennung drücke ich die F6-Taste und installiere nacher den Treiber über die Diskette.

    Komme wieder in das Auswahlmüne: Das selbe spiel !

    Gehe wieder in die Wiederherstellungskonsole: chkdsk = Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwie erkennt er die Platte nicht obwohl Sie im Bios angezeigt wird.

    Was mache ich falsch, vielleicht hab ich auf den flalschen Samung treiber verwendet, war von soner italienischen seite, weil ich sonst nichts gefunden habe.

    Platte: RAID Samsung SP0411c

    Board: asrock p4 mb

    Vielen dank im voraus
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also im groben und ganzen kann ichs dir sagen.

    Du musst die SATA Treiber, wie du schon selbst erkannt hast, vor dem Windoof Setup über F6 installieren.
    Hast du kein Diskettenlaufwerk, dann muss ein USB-Stick herhalten, bin mir aber nicht sicher ob er da ned ums verrecken ne Diskette haben will...ka, noch nie gemacht!
    Wenn du das gemacht hast wird dir auch beim Setup und co. die Platte erkannt.

    Warum dir B, C, D, E, F erkannt werden, aber kein "Datenträger im Laufwerk" ist, liegt daran, das die Kiste 100%ig nen internen Cardreader hat, richtig?
    Beim Windowssetup erkennt er zuerst den Cardreader, geht den komplett mit Laufwerksbuchstaben durch und dann kommt irgendwo bei H, I, J mal dein eigentliches C!
    Abhilfe schaffst du dir indem du den Cardreader vom Mainboard absteckst, Windowssetup machst und dann wenn Windows drauf ist das Teil wieder am Mainboard einsteckst....
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    und wenn der Sata Treiber nicht will dann schau mal im Bios ob du die Platte auf AHCI umstellen kannst (IDE emulation)
     
  4. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    vielen dank, und ich hab den hdd treiber versucht so zu installieren, woher kriege ich den sata treiber ?

    Board: ASRock P4VM8
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hast du mal einfach versucht, per Windows CD Reparaturkonsole nen Fixboot durchzuführen ? Ist der erste Schritt bei "NTLDR fehlt" den man machen sollte...
     
  6. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Jap, aber die Festplatte wird doch nicht erkannt.

    Hab jetzt mal irgendeinen sata-treiber genommen. und siehe da !

    in der auswahlmenü, erscheint C:

    jedoch beim installieren kommt jetzt: VIA RAID COMBO DRIVER DISKETTE EINLEGEN
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Versuch mal im Bios auf AHCI umzustellen dann brauchst du keinen Treiber
     
Die Seite wird geladen...