Probleme beim flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von diana2711, 14. März 2012.

  1. diana2711

    diana2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Wir versuchen seit gestern unser HTC hd2 (windows phone)zu flashen aber direkt auf´s Handy drauf....Haben das HSPL3 drauf gemacht was gut ging jetzt steht oben in weisser Schrift MAGLDR v1.11 und damit sind wir ja direkt im bootmenu dann sind wir auf den Punkt USB Flasher gegangen und haben dann unser DFT Android Programm gestartet...Läuft dann bis zur Hälfte super und bleibt stehen und gibt uns folgende Fehlermeldung:
    Error happen
    Read below for more information

    Error Description: send partition data failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (802)

    Error Description:
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (545)


    mit lieben Grüssen Diana und Ingo

    bitten dringend um HILFEEEEEE was da nicht stimmt
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also am besten fangt ihr nochmal von vorne an und flasht ein Windows Mobile Rom (stock Rom) mit Radio 2.15 (wenn nicht enthalten extra flashen) dann HSPL (wenn nicht schon vorhanden) und evtl. Task29 (eigentlich nicht notwendig aber sicher ist sicher). Dann flasht ihr MAGLDR 1.13 (den neusten) und dann dann das WP7 Rom, wenn ihr Vista oder Win7 habt denkt dran, dass ihr die DFT.exe (oder wie auch immer die heißt) als Administrator startet!

    Leider kann ich euch zu dem Fehler auch nichts genaues sagen, da ich selbst WP7 nur einmal installiert hatte, für ca. 5 Minuten. Und mein HD2 habe ich auch schon eine Weile nicht mehr!

    In diesem Threat könnt ihr auch mal mal schauen da stehen im ersten und 2. Post auch viele nützliche Dinge.

    Hier findet ihr auch nochmal eine ausführliche Anleitung wie man WP7 installiert.
     
  3. diana2711

    diana2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo...


    danke erstmal für deine Hilfe haben jetzt den MAGLDR113 drauf in dieser Datei steckt auch die DAF.exe aber wenn wir es drauf spielen wollen gibt er mir immer noch die selbe Fehlermeldung wie oben...Kann uns bitte jemand Links geben die funktionieren...habe nämlich kein Handy mehr HILFEEEEEEEEE

    Noch zur Info unser Laptop besitzt win XP...das ActiveSync haben wir auch drauf erkennt das handy erst nicht wenn wir aber den Haken bei USB zulassen weg machen geht es soweit bis dann der besagte Fehlertext kommt...
     
  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mal ein bissle zugeschaut und es gibt ein paar Lösungsansätze, ich weiß jedoch nicht was davon wirklich was bringt und welche Schwachsinn sind aber ein Versuch ist es Wert.

    1. Nochmal das Windows mobile Stock Rom und/oder Task29 flashen und alles von vorne machen

    2. SD-Karte neu formatieren (fat32 mit Panasonic SD formatter)

    3. SD-Karte rausnehmen zum flashen (aber noch vor dem ersten Boot wieder einsetzten - WICHTIG)

    eher unwahrscheinlich das es was bringt:

    5. Antivir (oder was halt drauf ist) ausschalten -> Paket neu downloaden (Rom) -> nochmal versuchen

    Ich würde auf jeden Fall mal 1. in Verbindung mit 3. versuchen!

    PS: Immer darauf achten, dass der Akku gut geladen ist!

    EDIT: Wenns gar nicht klappt, vielleicht mal an einem PC mit Win7 versuchen (Freunde, Bekannte,...)
     
    #4 hansbert, 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. diana2711

    diana2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist wir haben jetzt garkein systm mehr drauf...wollen es auch nicht auf SD machen sondern direkt auf Handy...
     
  6. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Was genau wollt ihr drauf flashen WP7 oder Android?
    Habt ihr meine Tips versucht? Zumindest mal die SD Karte rausgemacht und dann versucht zu flashen?

    Zur not wenn ihr wieder zurück zu windows mobile wollt: Vol down + Power und dann an den PC und dann die originale RUU.exe starten und durchlaufen lassen
     
  7. diana2711

    diana2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wir wollen Android drauf haben...die SD Karte haben wir von Anfang an angehabt...KAnn es vllt daran liegen das mein Virenprogramm an ist?Man über megaupload war es so einfach...:mad::mad::mad:
     
  8. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Welches Rom willst du denn installieren (Bitte mit Link)
    Hast du mal versucht mit HD2 NAND Toolkit das passende Partitionlayout zu flashen? Kommt da auch ein Fehler?

    Hier ist noch ein YouTube Video wo erklärt wird wie man ein NAND Rom installiert ;-)
    Die passenden Dateien findest in den Informationen des Videos
     
    #8 hansbert, 14. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  9. diana2711

    diana2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu da bin ich wieder...unser problem hatte sich ganz schnell gelöst...:) wir hatten ja schon mal ein HTC hd2 geflasht aber da konnte mal alles noch über die Anleitung von you tube machen nur sind da mittlerweile die meisten Links dort zu und dann fiel mir doch wieder ein das wir da das Virenprogramm deaktiviert haben,hab ich dann heute mittag auch wieder gemacht und siehe da jetzt hab ich Android auf meinem Handy hach war ich glücklich... Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mithilfe echt super
     
Die Seite wird geladen...