Sonstige Probleme beim Flashen E720

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jimbeam091, 3. Apr. 2009.

  1. jimbeam091

    jimbeam091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich will auf meinem E720 die Firmware ohne branding installieren aber das klappt nicht so ganz.
    Ich habe das so gemacht wie in der Anleitung steht aber wenn ich das Handy ausgeschaltet anschließe sagt Vista Unbekanntes Gerät und OptiFlash kann auch den Port dann nicht öffnen.
    Mir fehlt da wohl irgend ein Treiber aber welcher?
    Wenn das Handy an ist klappt alles bis zu dem Punkt wo man normal dann das Handy mit gedrückter Sternchentaste anschalten soll(handy ist ja schon an) mach ich es dann aus bricht er ab.
    Wäre schön wenn jemand da helfen kann.

    MFG
    Kim
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Zuerst musst du das Pc-Studio für das E720 installieren und eine Verbindung zum Handy haben,danach PC-Studio komplett beenden.
    Anschliessend musst du den ODIN - Treiber installieren,aber kann sein das der nicht vistatauglich ist hab nicht nachgesehen.
    In Optiflash musst du dann unter Customer auch folgendes einstellen->

    Customer T: p777, e760 (USB -NAND Chip Erase)

    Dies ist die Kurzfassung um es mit dem normalen USB-Kabel zu flashen.
    Es gibt noch spezielle Flashkabel.

    Welches Kabel du hast weiss ich nicht.
     
    #2 Gecko, 3. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2009
  3. jimbeam091

    jimbeam091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein normales USB-Kabel.
    Das Handy wird ja ganz normal erkannt und ich kann auch datenschieben.
    Muss das Handy nun an oder aus sein wenn ich den Flashvorgang starte?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Die Tastenkombi für den Downloadmodus im ausgeschalteten Zustand des Handys drücken.
    ODIN-Treiber auch schon installiert ?
     
  5. jimbeam091

    jimbeam091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Odin Treiber ist installiert.
    Also wenn ich über die Tastenkombi(*+on) (r)starte wird im Gerätemanager "agere(r)WMC USB Composite Device(for evalution only)" angezeigt. Bei OptiFlash kommt dann aber die Fehlermeldung "com port could not be opend".
    Wenn ich das Handy normal anschalte steht im Gerätemanager"Samsung Mobile USB Device" und OptiFlash findet auch den com port und macht dann was, dann steht dort "power on mobile" wenn ich dann das Handy abschalte kommt ein Error.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Im Anhang eine bebilderte Flashanleitung aus einem anderen Forum.
    Ich schreibe keine.
     

    Anhänge:

  7. jimbeam091

    jimbeam091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jetzt geht es das Problem war das im "Odin Treiber Modus" es com5 ist und normal com4.
    Danke für die Hilfe
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Deshalb auch die bebilderte Anleitung ,so muss ich nix erklären.:D
     
Die Seite wird geladen...