Allgemein Probleme beim flashen des W880i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gasperoni, 22. Aug. 2012.

  1. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amigos,

    ich hatte die befürchtung, dass in dem smartphone-zeitalter die threads zu den guten alten walkman-handys verwaist sein würden. freut mich, dass es nicht so ist :D

    also ich habe kürzlich ein w880i erworben und wollte, wie ich es auch damals mit meinem t700 und meinem w595 gemacht hatte flashen, also hauptsächlich um andere sprachpakete zu installieren. d.h. lng und t9-files.
    das hinzufügen der anderen sprachen damals ging relativ einfach und unkompliziert. ich glaube es war mit dem setool2, was ich, soweit ich mich erinnern kann auch von hier hatte.
    da es jedoch jahre her ist bin ich gar nicht mehr sicher, nach welcher methode man das macht. ich habe versucht das tool hier herunterzuladen http://www.faq4mobiles.de/software-224/setool2-lite-v1-11-4067/ jedoch wird der download gar nicht fertiggestellt. von den 38,8 mb läd er nur bis 18, 19, 20 mb und meldet den download als beendet. ich habe es schon 5 mal versucht und es ging immer nur bis 18-23 mb und ist dann als beendet gestoppt und es lässt sich nichts öffnen.
    ist diese methode denn überhaupt noch aktuell mit dem tool und woher bekomme ich einzelne sprachdateien?

    danke im voraus
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    also bei mir wird es komplett geladen und geht auch. Flashen kannst du damit weiterhin ganz wie früher wo du es selber schon mal gemacht hast. eine anleitung dazu als erinnerung gib es einen link direkt da wo du es lädst.
     
  3. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ok ich habe das tool inzwischen heruntergeladen. geflasht hatte ich damals mit dem a2 tool seh ich grade. ich wollte mein gerät identifizieren lassen. beide programme sagen ich soll c gedrückt halten und das usb kabel einführen. immer wenn ich das aber versuche sagt der "mindestens eine datei ist geschützt und senden ist nicht möglich" und der prozess des identifizierens läuft und läuft. habe auch versucht die 2 gedrückt zu halten statt c weil irgendwo stand dass es bei dem w880 die 2 sein muss, aber das ergebnis ist dasselbe.

    also wenn ich die taste drücke und das usb kabel einstecke, wie gefordert kommt das menü mit dateimanager und telefonmodus und dann versucht der was zu senden und es schlägt fehl
     
  4. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: das handy ist CID53. Woher bekomme ich die entsprechenden .lng und .t9 files? zum flashen habe ich soweit sonst alles
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    lng´s und t9´s sollten kompatibel mit denen von 52er sein

    wenn du den fehler mit schreibgeschütz immernoch hast . führe die A2tool exe mal als Admin aus...
     
  6. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich finde jedoch keinen funktionierenden link mit einer liste von den sprachen. ich wollte zb persisch, spanisch, türkisch haben.

    das problem mit dem schutz hat sich erledigt

     
    #6 gasperoni, 23. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2012
  7. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    eine andere sache, die ich nicht verstehe: mein handy wird mit R1JC002 angegeben und mit cid53, jedoch sind die R1JC002-files die ich finde immer cid 51 oder 52...
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is bei manchen Geräten so das es dieselbe Software in mehreren Sicherheitsstufen gibt.

    Ich habe hier die R8BA024... aber nur für die SeTool-Box... nützt dir also nix :(

    Cid51-Files habe ich garnicht... das heisst ich hatte nie ein Gerät mit so einer Version hier :)
     
  9. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich denn nun Rijc002 lng und t9 files für das cid53? Ich hab viel gegoogelt aber wenig erfolgreich leider.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du findest doch andere (passende) FLashfiles hier im Downloadbereich... das sind auch die neusten... warum Flasht du nicht diese?
    Es sind nunmal recht wenige Files frei verfügbar
     
  11. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht sicher welche dateien ich verwenden kann. Man kann das setool2 doch auch für cid53 nutzen oder?
    Ich habe auch noch keine flashdateien mit den gewünschten sprachen gefunden. Kann man jede nehmen ,muss nur cid53 zutreffen?
    Zur not würde ich auch eine firmware mit vfe_2 nehmen. Einzelne dateien mit wählbaren sprachen wären mir aber lieber
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Setool lite geht bei Cid53 nicht... ich glaube das mit den Sprachpaketen geht auch nicht so einfach bei Cid53...
     
  13. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich es denn dann hinkriegen? A2 tool geht dann auch nicht, oder?
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das W880 is ja kein A2-Gerät..

    Aber JDFlasher kann auch DB2020 mit Cid53... da passt das W880 rein :)
     
  15. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wo finde ich denn die passenden sprachpakete?
    ich habe diesen far flasher bereits heruntergeladen
     
  16. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine W880_R1JC002_FS_VFE_LIVE_2_RED53 mithilfe des jdflashers geflasht, weil ich die sprachen aus dieser firmware haben wollte, aber jetzt krieg ich die fehlermeldung "richtige sim-karte einlegen
    :-SS
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Gerät ist Softwareunlocked... sieht man aber auch am Log weiter oben.
    Musst es wieder mit Patch entsperren...
     
  18. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir das bitte genauer erklären, was genau gemeint ist und wie man das löst?


    ich brauche ehrlich hilfe. ich wollte doch nur weitere sprachen installieren, vor allem für sms in anderen sprachen und jetzt kann ich gar nichts machen, nichtmal telefonieren :-(
     
    #18 gasperoni, 24. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2012
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ist hier erklärt... Cid53 is wohl nicht so ohne Probleme.
     
  20. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich kann zwar einen patch erstellen, aber kann ich denn überhaupt wie dort erklärt das mit setool patchen? mein gerät ist doch cid53
     
Die Seite wird geladen...