Probleme beim Datensichern von LG KP500 und PC Suite3

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von diemusa, 10. Feb. 2010.

  1. diemusa

    diemusa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoff so ein Thema gibts noch nicht, bzw. ich hab beim durchschauen kein passendes gefunden. Falls ichs übersehen hab, dann gebt mir einfach den passenden Link. Danke

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte gern meine Kontaktdaten und SMS von meinem KP500 auf meinen PC (Windows XP Home mit Service Pack 2) übertragen. Dazu hab ich mir PC Suite 3.19 installiert und mein Handy mit dem USB-Kabel angeschlossen. Bisher hat das auch immer funktioniert, das letzte Mal vor nem Monat. Wie gesagt, hat wunderbar geklappt.

    Nun wollt ich das eben wieder machen, so wie die letzten Male auch, allerdings wenn ich bei PC Suite auf Kontakte klick öffnet sich ein neues Fenster uns gute 2min später kommt ne Fehlermeldung, von wegen Fehler beim Verbinden mit Mobiltelefon. Nach 2Stunden rumprobieren, auch über Bluetooths hab ichs versucht, aber da kam dann Konflikt mit Bluetooths, also wieder zurück zum USB-Kabel, hab ich dann im Internet gesucht, aber entweder hab ich nichts gefunden oder es hat nicht funktioniert. Schließlich hab ich gelesen, dass es ein Update gibt, allerdings soll man vorher eine Datensicherung machen. Dieses Update soll helfen. Aber wie bitte soll ich eine Datensicherung machen, wenn mein Handy und PC Suite keine Verbindung herstellen können.

    Inzwischen kann ich mit PC Suite nur eine Verbindung mit meinem Handy herstellen, wenn ichs als USB-Speicher behandel bzw. PC Suite zeigt es nur als USB-Speicher an.

    Meine Kontaktdaten hab ich schließlich auf meiner Speicherkarte gesichert, auf die kann ich noch zugreifen, aber wenn ich die vCard-Datei in mein Thunderbird importier, steht in den Kontaktkarten irgendein Murks drinnen.

    Ich hab auch schon ne neuere Version von der PC Suite gefunden, allerdings kommt beim Downloaden immer ich hät schon genug von der Seite runtergeladen. Ich versteh des nur nich, da ich die Seite zum ersten Mal gesehen hab.:confused:

    Ich hät mein Handy gestern am liebsten gegen die Wand geworfen, aber ich kann mir momentan kein neues leisten. Aber vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
     
  2. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...