probleme bei sis theme installation

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von O.G., 31. März 2007.

  1. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe mir bei mobile9 nokia n73 themes von alienware heruntergeladen und bei der installation, sagt er mir kann nicht installiert werden, aktualisierungs fehler od nicht dateiformat stimmt nicht überein. wer kann mir da helfen? vorher ging das ja auch immer u auf einmal nicht mehr. thx:confused:
     
    #1 O.G., 31. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Bevor wir irgendwelche Details möglicher Fehler suchen, in deinem Profil steht 6270 als Handy, hast Du auch ein N73?
     
  3. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo supertonic,

    ja, habe jetzt das n73, kannst du mir weiterhelfen?
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Normal sind mir drei mögliche Fehler bekannt.

    Die Datei, die Du runtergeladen hast, muß eine ".sis" Datei sein, andernfalls vorher entpacken.

    Mögliche Fehler:
    1.
    Gehe zu - Menü-> System-> Manager-> Optionen-> Einstellungen

    Software Installation = Ein
    Online Zert.-prüfung = Aus

    2.
    Das Datum auf deinem Handy ist nicht korrekt.

    3.
    Das Theme war schon mal installiert und Du möchtest es erneut installieren.
     
  5. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo supertonic,

    ja, eins von den themes war tatsächlich schon mal installiert und wie bekomme ich das erneut installiert? kann man das handy auf null zurücksetzten?

    thx

    O.G.
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du das Theme in den Telefonspeicher installiert hast, dann musst Du formatieren (wichtige Daten vorher sichern, z.b. mit der Nokia PC Suite), weil Daten von dem Theme in sogenannte "versteckte" Ordner gespeichert werden, auf die Du keinen Zugriff hast.
    Besser sieht es aus, wenn das Theme auf der Speicherkarte installiert war. Optimal ist ein Kartenlesegerät für die Speicherkarte, andernfalls per USB Kabel und z.b. PC Suite.

    Suche diesen Ordner auf der Speicherkarte:

    \private\10207114\import\

    Dort sollten die einzelnen Ordner mit den installierten Themen zu finden sein. Lösche den/ die Ordner, von den Theme/ Themen die Du nicht mehr brauchst.
     
  7. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie formatiere ich denn den telefonspeicher?

    O.G.
     
  8. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    * # 7370 #

    sollte auch im Handbuch stehen...
     
  9. hpzw

    hpzw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein kleines Programm mit dem Namen "Halwin".
    Hier ist es möglich, die SIS-Dateien direkt auf die Speicherkarte zu kopieren...
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    finde aber nirgendwo, die option telefonspeicher formatieren bzw. löschen.
    ???

    thx
     
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Das mit dem Benutzerhandbuch war auch nur eine zusätzliche Möglichkeit.

    Aber über dem Satz steht das:

    * # 7370 #

    mit der Kombination formatierst Du das Handy.
     
  13. O.G.

    O.G. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen, für eure tips. habe es hinbekommen, indem ich die handysoftware aktualisiert habe. jetzt läuft wieder alles.

    thx & schöne feiertage euch allen,

    cu

    O.G.
     
Die Seite wird geladen...