Allgemein Probleme bei Nokia PC Suite mit Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SleepySheep, 16. März 2008.

  1. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Wenn ich meine PC Suite starte und das Handy über Datenkabel anhänge,kommt immer die Meldung : Synchronisation wird gestartet;Datenübertragung nicht möglich.Verbindung überprüfen.
    Ich kann dann zwar in den Dateimanager und auch Dateien verschieben aber zB. keine Telefonnumern vom PC ins Handy übertragen.
    Hat jetzt die olle PC Suite 'ne Macke :mad: oder worans kanns liegen?
    Ist übrigens die neueste Version und das Handy ist ein 6500 Slide.
     
  2. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip,aber den Cleaner kann ich gar nicht installieren :mad:
    Und Start-Ausführen bringt auch nix :(
    Ich tüftel nochmal weiter :confused:

    Derr Cleaner wollte doch,ich mach jetzt mal weiter wie beschrieben und geb dann bescheid obs geklappt hat :)
     
    #3 SleepySheep, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  3. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider immernoch nicht :(
    Hab alles so gemacht wie beschrieben,kommt aber immernoch die Meldung die vorher auch kam *heul*
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit welcher Software willst du deine Adressen synconisieren?

    cu
    logofreax
     
  5. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist,dass ich zB. keine Telefonnumern die ich vorher mit der PC Suite auf meinem PC gespeichert habe zurück ins Handy laden kann.
    Er meckert dann immer,dass er keine Verbindung hat.Obwohl alles richtig angeschlossen ist.Dachte,vielleicht ist das ein generelles Problem.Deswegen die Frage.Hätte ja sein können,das diese Version der PC Suite 'ne Macke hat.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast schon in PC SuiteModus dran? Weil sonst wird keine Verbindung aufbauen?

    LG
     
  7. w8mann

    w8mann Guest

    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden. Habe das gleiche Problem.
    Will Kontakte aus "Outlook 2003" über die "Nokia PC Suite" mit meinem 6131 synchronisieren.
    Fehlermeldung Handy: Datenübertragung nicht möglich. Verbindung überprüfen.
    Fehlermeldung PC Suite Protokoll: "PC Sync konnte Ihren Outlook-Nachrichtenspeicher nicht finden".
    Benutze ein USB Datenkabel aus dem Handyzubehör von vodafone.
    Sonst funst alles wie z.B. Kontakte mit PC Suite erstellen und auf dem Handy speichern. D.h. eine Verbindung ist da.
     
  8. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch keine Lösung.
    Hab alles versucht,auch die neue Version der PC Suite,aber immer noch das alte Problem :mad:
    Naja,der Rest klappt ja,zwar ärgerlich aber nicht Lebenswichtig :(
     
  9. w8mann

    w8mann Guest

    Man o man, „Nokia PC Suite“ - das ist ja eine Schei….benkeister.
    Also, jetzt funktioniert es mit der Synchronisation. Ist aber alles sehr rudimentär und bescheiden.

    Also – wir benutzen Outlook 2003 und einen Exchange-Server (Firma).
    Der Kontaktordner unterhalb „Postfach – Benutzername“ wird nicht synchronisiert. PC Sync kann den Outlook-Nachrichtenspeicher nicht finden, oder darauf nicht zugreifen. Ob es nun daran liegt weill es einen Servergestützten Ordner ist oder einfach nur an dem Bindestich im Namen (Interpretation) weiß ich nicht.

    Lösung:
    Habe einen Persönlichen Ordner (lokal) angelegt und darin einen Ordner „Nokia Sync“ erstellt und die Kontakte hierher kopiert. Mit diesem Ordner synchronisier ich nun das Handy.
    Aber - sehr unkomfortabel – alle Felder im der Outlook Adresskarte müssen peinlichst genau und korrekt gefüllt sein. Ansonsten lassen sich die ins Handy übertragenen Daten nicht über den Nokia Phone Browser auslesen.

    Also von der SW zu meinem alten Siemens S55 (privat, Nokia ist Firmenhandy) kann sich Nokia da ne Scheibe abschneiden.
     
  10. xamocon

    xamocon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem meiner Kunden hatte ich dieses Problem auch, nachdem ich sein Outlook-Postfach reparieren musste. Hier mal meine Lösung:

    1. Nokia PC Suite deinstallieren
    2. den Ordner "[SYSTEMFESTPLATTE]:\Dokumente und Einstellungen\[aktuelles Profil]\Anwendungsdaten\Nokia\PCSync4" löschen. (Dort sind die Sync-Profile abgespeichert)
    3. Nokia PC Suite reinstallieren
    4. müsste jetzt klappen, falls nicht dann folgende Punkte vor dem deinstallieren der Nokia PC Suite durchführen:
    a. unter "Systemsteuerung>Mail>Zeige Profile" ein neues Profil hinzufügen und als Standart-Profil einstellen
    b. Outlook starten und Email-Konten-Einstellungen überprüfen ob sie noch stimmen
    c. falls altes Postfach nicht mehr vorhanden sein sollte, nach PST-Dateien suchen (in der Windows-Suche: *.pst eingeben) und diese über "Datei>Importieren" wieder in das neue Profil (wird mit Outlook geladen) einfügen.
    d. Outlook beenden und weiter bei Punkt 1 oben

    So ich hoffe das Hilft, hat bei mir schon 2x(edit: 3x) geholfen....

    mfg xamocon

    ps.: Bei Exchange-Server-Postfächern (z.B. postfach.ost), einfach den Exchange server im Mail Profil eintragen und Benutzername & Passwort rein, dann müsste er sich die OST-Datei neu ziehen vom Exchange-Server (nach dem Neustart von Outlook). Mit den persönlichen Postfächern wie im Punkt c. verfahren. Das gesamte Verfahren hier, funktioniert, glaube ich, nicht mit Outlook-Express, will mich aber nicht festnageln lassen.
     
    #11 xamocon, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielen Dank für diese sehr ausführlich Anleitung.

    cu
    logofreax
     
  12. xamocon

    xamocon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Musste ja mal sein, hab auch ewig rumprobiert, ist unter anderem auch eine Lösung dafür, wenn man nicht mehr normal sync'en kann, weil das sync-profil defekt ist. (Punkt 1-4).

    mfg
    xamocon
     
    #13 xamocon, 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  13. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!
    Noch mal den Thread rausgekramt.

    Also,synchronisieren klappt jetzt bis auf meine Kontakte.
    Das heisst,wenn ich auf Kontakte gehe,kommt im Kommunikation Center nicht einzige Telefonnummer.
    Wo sind die hin :eek: ?
    Wenn ich die Handysoftware aktualisieren will,muss ich immer alle Kontake abschreiben und alles wieder neu eingeben.
    Ist nicht nur nervig sondern auch mühsam.
    Habe die neueste PC Suite drauf.
    Also Version 7 (Komma nochwas ;) )
    Hat jemand 'ne Idee?
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du kannst mit der PC Suite ein Backup erstellen, in dem die Kontakte mit gesichert werden.

    Warum deine Kontakte nicht angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären. Kann es vielleicht sein, das die auf der Simkarte gespeichert sind und nicht auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  15. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ne,sind schon im Telefon gespeichert.
    In Deinem FAQ für Version 7 sind Deine Kontakte zu sehen,bei mir kommt da nichts :confused:
    Ein Elend mit der ollen Suite :D;)
     
  16. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
  17. SleepySheep

    SleepySheep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das Communication Centre ist schon in der Version 7 mit drin.
    Trotzdem DANKE für den Tip :)
    Hab jetzt noch mal per regedit die Einstellungen geändert,aber nichts zu machen.
    Meine SMS zeigt er an,er synchronisiert mit Outlook aber meine Telefonnummer bleiben weg.Grad hatte ich mal 5 die zusehen waren aber gleich danach kam wieder :

    Synchronisation wird gestartet;Datenübertragung nicht möglich.Verbindung überprüfen.

    Und die Nummern waren wieder weg :(Grrrrrr,was soll das bloß :eek::eek::eek:
     
    #18 SleepySheep, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  18. Tanja33

    Tanja33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    sleepy wen du pc suit 7 benutzt dan schmeis es weg :) hab auch probleme mit dem version habe jetzt wieser 6.81 drauf und keine probleme mehr
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, aber es löst das eigentliche Problem nicht, den bei mir und vielen anderen funktioniert es einwandfrei. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen...aber wo...

    Trotzdem ist es ein Versuch wert auf die alte 6.x umzusteigen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...