Übertragung Probleme bei der Einwahl ins Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lagan, 30. Juni 2010.

  1. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein problem. Also Ich habe Windows 7, und habe ein W-Lan Router (T-Sinus 154 DSL Basic 3).
    Ich habe ein W-lan handy und wen ich mein Handy mit den Router Verbinde, kan ich ins interent gehen. Also es funktuniert alles.

    Aber nur dan, wen Ich mit Pc nicht im Internet bin. ICh komme mit mein Pc nur dan ins internet, Wen die Online Leuschte nicht blinkt.

    Also auf den Router sind 5 Lampen eine Power die zweite T-DSL die dritte ONLINE und vierte W-LAN und die fünfte ich LAN. Und wen die Online Leuschte blinkt,
    kan ich nicht mehr ins internet also er verbindet nicht mehr. Ich hab dan Versucht mit meinen W-lan Stick (Zyxel g220) mit den W-lan Router zu verbinden, das klappt auch nicht.

    Ich habe dan im Internet gelesen das Windows 7 mit den WPA2-PSK Key nicht klar kommt, ich hab das dan den key weg gemacht und es klappt trotzdem nicht.

    Ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe das ich Zum beispiel mit Pc per lan oder w-lan surfe und mit mein handy auch gleichzeitig Surfe.

    Ich würde mich freuen wen mir jemand helfen kan.

    lagan :)
     
    #1 Lagan, 30. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2010
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    ich habe auch Windows 7 und habe auch einen WPA2 Key vergeben !! Du musst im Router eine Freigabe einrichten , daß alle Geräte darauf zugreifen können !!

    Dabei ist folgende Vorgehensweise von Nöten :

    Zugangsdaten im Router eingeben und nicht über ein Einwahlprogramm ins Internet gehen sondern sofort über den Router !

    Wenn dies geschehen ist , solltest du damit auch keine Probleme mehr haben .
     
    #2 dodotech, 30. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  3. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hm wie soll das gehen? ich bin bei der Einstellung von Router drin ( http://192.168.2.1) und ich weiß nicht genau was ich da tun soll :S bzw wie ich es machen soll
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Gibt normal einen Menüpunkt "Schritt für Schritt" oder "Konfigurations assistent", den dann einfach durchgehen und die Daten von deinem Provider eingeben, dann sollte es funktionieren ;)

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...