Problem: Nachrichtendienst überprüfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von klaudi2309, 26. Apr. 2010.

  1. klaudi2309

    klaudi2309 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Mein Sohn hat Probleme mit seinem Handy.
    Da kommt immer wieder die Meldung :,, Nachrichtendienst überprüfen oder Nachrichtenempfang in diesem Netz nicht verfügbar ". Er kann aber sms schreiben und empfangen,nur der Text kommt und geht wie er will und lässt sich nicht wegdrücken.
    Was kann das Problem sein ?
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke !
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Um was für ein Handy handelt es sich denn?
    Dann könnte man das Thema nämlich in die entsprechende Kategorie schieben, damit sich die Fachleute das mal ansehen können.

    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klingt nach dem Cell Broadcast Dienst. Da mal bitte in den Einstellungen schauen, ob der aktiviert ist, wenn ja, dann einfach deaktivieren.
     
  4. klaudi2309

    klaudi2309 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Es handelt sich um ein Nokia 6233
    @Root: Wo findet,oder unter was man denn dieses Cell Boadcast Dienst im Handy ?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mein Nick is nich Root, sondern Protector :D

    Normalweise findest du diese Einstellungen in den SMS Einstellungen.
     
  6. creatix

    creatix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um genau zu sein unter: Menü > Mitteilungen > Nachrichten > "Nachrichtendienst aus"
     
Die Seite wird geladen...