Allgemein Problem mit X-plore oder Y-Browser beim hacken

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MoDdEr, 26. Okt. 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sehr geholfen. Ich habe mich für diesen Hack entschieden . http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...her-mit-dem-drakkarious-hackpaket-hacken.html

    leider komme ich ab dem punkt mit dem x-plore nicht weiter. den habe ich nicht, da er geld kostet und ich auf den y-browser ausweichen wollte. allerdings funktioniert dieser nicht, lässt sich gar nicht installieren. Zertifikatfehler. und das obwohl ich das datm verstellt habe
    was mache ich falsch?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es funktioniert auch mit der Demovesion con X-plore. Viele beenden den aus Versehen, weil sie die rote Taste am Handy drücken.

    Lieber die Menütaste drücken.

    cu
    logofreax
     
  3. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme allerdings seinen Zertifikatfehler. Es soll abgelaufen sein. Den Tipp mit dem Datum habe ich befolgt.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim X-Plore?

    Ist das neue Datum auch übernommen worden?

    cu
    logofreax
     
  5. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Datum wurde übernommen. Zertifikat nicht mehr oder noch nicht gülitg. oder das datum stimmt nicht. irgendwie so lautet die fehlermeldung. ich probiere es mal mit dem richtigen datum.


    EDIT: Wie es aussieht hat die derzeit zum angebotene Version des X-plore ein problem mit dem datum. mit dem aktuellen hat es geklappt.
     
    #5 MoDdEr, 26. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2008
  6. fatal

    fatal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    bin neu hier,sehr schöne seite.


    hab auch probleme mit dem X-plore,wenn ich das datum umstelle nach dem hack ,sagt mir der x-plore Version abgelaufen, geht nur 15.05.2007 dann geht er sonst nicht hab auch das update inst. ?????????????

    wäre net wenn jemand helfen könnte
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal bitte die aktuelle Version zu installieren:

    X-plore 1.30

    cu
    logofreax
     
  8. fatal

    fatal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Danke für die schnelle antwort,soll ich erstmal den X-plore entfernen? und dann den 1.30 inst.?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Solltest einfach drüber installieren können.

    cu
    logofreax
     
  10. fatal

    fatal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht,und immer noch dieselbe Meldung.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann deinstallieren.

    Auch wenn dann die anderen Programme auch weg sind, aber die kann man ja einzeln nachinstallieren.

    cu
    logofreax
     
  12. fatal

    fatal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    thx nun hatts geklappt
     
  13. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo LordIT!
    Du bist genau an der Stelle, die komischerweise die meisten Hackwilligen nicht verstehen.
    Du sollst nicht Hellocarbide aus dem X-Plore heraus starten, sondern Du sollst
    Hellocarbide starten, ohne dass X-Plore beendet wird!
    Bei Windows laufen auch mehrere Programme gleichzeitig.
    Umschalten kann man die mit "Alt-Tab".
    Hier ist es vergleichbar.
    Du arbeitest jetzt nur noch mit der Menü-Taste.
    Beim längeren Drücken kommst Du in den Task-Manager, der Dir den Standby
    und alle anderen laufenden Programme anzeigt.
    Nun gehst Du über Standby ins Menü und startest HelloCarbide, während X-Plore laufen bleibt.
    Nach "done probabley" drückst Du wieder länger Menü und wählst zum Kopieren der
    beiden Dateien wieder den noch laufenden X-Plore aus.
    Das ist der Trick!
    Gruß Psykitt
     
  15. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psykitt!

    Danke für deine Hilfe! Da wäre ich nie drauf gekommen!!! :)
    Aber irgendwie bin ich nur durch längeres Drücken der Menütaste + einer weiteren Taste in den Taskmanager gekommen.

    Habe jetzt also Punkt 5 der Hackanweisung hinbekommen. Installserver.exe ist im Verzeichnis c/sys/bin.

    Punkt 6 klappt leider auch nicht. Leider läßt sich Python nicht installieren (Abbruch wegen Zertifikatsfehler). :confused::confused:
    (Die Firmware vom Handy soll aber hackbar sein.)

    Was nun?
     
  16. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Die "CProfDriver_SISX.ldd" muss auch nach C:\SYS\BIN\.
    In Verbindung mit CapsOff kannst Du dann nämlich immer wieder den Zugriff auf die Systemverzeichnisse öffnen.
    Ist Dein S60 v3 ein v3.0 oder v3.1?
    Bei Nokia gibt es die Unterscheidung zwischen 3.0=OS9.1=pre FP1 (N73)
    und 3.1=OS9.2=FP1 (N95).
    Gruß Psykitt
     
  17. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    OS müsste S60 3.1 sein.

    Habe die "CProfDriver_SISX.ldd" auch schon gesucht. Wo kann ich sie finden?
    Sollte ich doch erst CapsOff installieren?

    Sorry, habe in Post #15 diesen Link vergessen, der eine so einfach durchzuführende Hack Anleitung darstellen soll. Demnach sollte die Installation von Python kein Problem darstellen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich stecke jetzt wirklich fest.
    Das Hacken ist wohl auch notwendig. Selbst bei Programmen wie Google maps kam bei der Installation "Zertifikat ungültig".
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ymbian-beim-samsung-g810-und-i550-hacken.html
     
  18. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die "installserver.exe" in C:\SYS\bin\ ist, muss sich spätestens nach dem Neustart des Handys ALLES installieren lassen.
    Warum die andere Datei nicht bei Samsung verwendet wird, weiß ich nicht!
    Ich hoffe, der Autor hat sie nicht vergessen!
    Sie ist aber in dem Paket für den Drakkarius/Alternate.
    Gruß Psykitt
     
  19. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Python läßt sich leider nicht installieren, obwohl Die Datei "installer.exe" in c:/sys/bin ist.
    Werde wohl weiter probieren müssen, weil aus der Samsung- Ecke leider wenig Hilfe kommt.
    Bis Herbst letzten Jahres war noch nicht bekannt, wie man die Samsung Handys i550/ G810 hackt. Ganz so einfach, wie in der Anleitung beschrieben, ist es vielleicht doch nicht.

    Danke für deine Tipps! Habe viel dazugelernt. :)
     
  20. fatal

    fatal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun das problem nach dem inst von x-plore 1.30

    das der "bin" ordner weg ist und capson und capsoff auch.
     
Die Seite wird geladen...