Problem mit WeTravel auf SAMSUNG GT-S5230 - Route wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von hatschi56, 2. Aug. 2010.

  1. hatschi56

    hatschi56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis !

    Nach vielen Tagen ist es mir mit Weh und Ach gelungen WeTravel auf meinem Samsung GT-S5230 zu installieren. (*.jad / *.jar unbekannt – html erzeugt ect…) Jetzt zeigt mir WeTravel gelegentlich an, kein GPS zu finden. (externe BT-GPS Maus) Dennoch hab ich in der Anzeige - neben dem grünen Punkt rechts oben im Display meist zwischen 6 und 9 stehen und ich nehme an, dass damit die Anzahl der gefundenen Sateliten gemeint ist. Ich kann aber WeTravel trotzdem nicht dazu bewegen meine momentane Position anzuzeigen und schon gar nicht meine momentan gefahrene Strecke zu verfolgen. Es zeigt mir starr und stur meine eingegebene heimatposition an . Offenbar hab ich irgendwas falsch – od. gar nicht eingestellt

    1) Muss ich unbedingt ein Ziel eingeben um die gefahrene Route am Display mitverfolgen zu können ….????

    2) Manchmal fährt mein Handy auch völlig unmotiviert herunter und startet dann wieder neu – (das macht auch mein PC gelegentlich….) -

    Bitte dringend um hilfreiche Tipps !!!!!!!!!! http://www.faq4mobiles.de/forum/images/icons/icon9.gif
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst musst du klären, ob du GPS Daten empfängst. Das kannst du bei WeTravel über: Menü,info,satview. oder über eine Software, die ggf. auf deinem Handy ist. WeTravel zeigt die Satelliten NUR unter satview an und nicht auf dem Display. Oben rechts wird m.E. nur die km Entfernung zum Ziel angezeigt. Wenn du keine Route eingegeben hast, aber WeTravel + GPS läuft, wird der aktuelle Standort angezeigt und läuft mit sobald du dich bewegst. Du hast also permanent eine Positionsanzeige.
     
  3. hatschi56

    hatschi56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Remotiv !

    Vorerst Danke für deine prompte Reaktion. Ich hab´s jetzt geraume Zeit versucht und keine GPS Verbindung zustandegebracht. Das Handy selbst zeigte mir immer die BT-Verbindung mit dem BT-GPS an, in der Anwendung (WT) stand allerdings immer "Kein GPS-Gerät gefunden ...ect..." Nach etlichen Malen aus und einschalten war dann plötzlich im Kartendisplay ganz oben rechts der kleine Kreis nicht mehr blau sondern grün und - jetzt muss ich dir widersprechen - daneben stand die Zahl 6. Über Menü/Info/Satview habe ich dann nachgesehen : GPS-Status: good , Sum.sat: 6 ! IWird also doch im Display angezeigt (V.0.9.12)

    Mein Problem hat all das aber noch nicht gelöst, ich kann mich hinbewegen wo ich will, meine Fahrtrroute wird nicht nicht mitangezeigt. Und wenn ich über Navigieren ein Ziel eingebe, verlier ich meistens die GPS Verbindung wieder.....

    Nun, WT bietet ja bei den Verbindungen u.a. die Option COM-Port-GPS. -
    Ich habe meine GPS-Maus bislang problemlos mit dem PDA (TomTom) über Port COM 8 verwendet. Müsste dies beim Samsung s5230 auch irgendwie in dieser Form funktionieren?
    Was müsste ich gegebenenfalls dann in diesem Menü eigeben ???

    Es hört sich nicht nur so an - es ist auch so - ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.....
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kann da jetzt aus Erfahrung sprechen.

    Das S5230 taugt nicht in Verbindung mit We-Travel. Suche mal hier im Forum nach s5230 +wetravel

    Da wirst das auch von vielen anderen lesen. Das S5230 ist so lahm, das es bei WeTravel einfach überfordert ist.

    Daher bewegt sich auch nix. Wenn du mal ein paar km fährst und mal ein paar Minuten stehen bleibst wirst du plötzlich sehen, wie sich die Anzeige bewegt und zwar zu deinem aktuellen Standort.

    Aber wehe du bewegst dich...

    Ich habe mir damals extra ein S5230 besorgt um das selber zu probieren, was User berichtet haben. Und sie haben absolut Recht. Das S5230 taugt nicht als Navi.

    cu
    logofreax
     
  5. hatschi56

    hatschi56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dann vielen Dank für den Hinweis - is dann wohl nix mit Navi und so ... Zum Glück hab ich ja auch ein "richtiges"
     
Die Seite wird geladen...