Problem mit WeTravel auf dem LG GD880

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Tamal, 7. Juli 2010.

  1. Tamal

    Tamal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin nun auch im Besitz des LG GD880 und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Man braucht bei diesem Handy wirklich Fingerspitzengefühl, aber mit ein wenig Übung ist es recht umgänglich.

    Nun habe ich mir von @logofreax das WeTravel Sorglos... draufgeladen und alles gemacht wie in seiner Beschreibung, allerdings...mag mein Handy nicht weiter machen sobald ich den WeTravel-Ordner gefunden habe und auf >>opt. >> Set We-Travel r... es werden noch weitere Optionen angezeigt wie Browse, Set log Root, Load.GPX die ich im nachhinein alle mal ausprobierte (alle reagieren gleich! Es passiert nix!) Ich muss dann WeTravel beenden:-( (Das Handy läuft normal nur WeTravel hängt sich auf)

    Weiß jemand hier, welche Einstellungen das LG GD880 dazu benötigt?

    tschö
    tamal
     
  2. Tamal

    Tamal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun, manchmal zahlt sich Sturheit aus:) Habe weiter probiert und auch zum x-ten Mal die WeTravel.jad-Datei installiert und plötzlich funste mein Navi im LG*jippi*
    Warum es erst nach x-mal löschen und installieren funktionierte...keine Ahnung! Nun funktioniert alles einwandfrei ob mit GPS oder A-GPS.
    Bei WeTravel.jar und -jad Datei werden zur kurzen Regestrierung eine Onlineverbindung nötig, bei mir hatte es nicht mehr wie 8kb benötigt (kontrolliert unter Costcontrol meines Netzanbieters) trotz mehrfacher Installation.

    Fazit:
    Nicht gleich aufgeben und beim LG GD880 die WeTravel.jad-Datei installieren! Wenn LG GD880 dann endlich das Programm richtig installiert hat, dann wird nach der gesamten Konfiguration auch nicht mehr nach irgendeiner Erlaubnis gefragt bzgl. Lese- und Schreibberechtigung.

    Danke an @logofreax! Hast da schon ordentlich was zusammen geschnürt:) Deine Installationsbeschreibung passt auch auf LG GD880, es unterscheiden sich nur deine Displayanzeigen:)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hi und danke für die Rückmeldung.

    cu
    logofreax
     
  4. dru_ms

    dru_ms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab heute auch das Sorglospaket installiert...Ich würde mal so sagen, dass alles problemlos geklappt hat. ABER wie bekomm ich meine gps location? muss man das extra aktivieren?
    ich hab unter verbindungena-gps und eigenständiges gps zur auswahl. beides hab ich probiert. aber nicht hat sich getan.
    ein weiteres "problem" hab ich, wenn ich meinen standort eingeben möchte. ie stadt hat er erkannt, aber die starße nicht. ich hab das ganze dann manuell eingestellt, dort hab ich meine straße auf der karte gefunden... hat jemand tipps und tricks im Umgang mit WeTravel und dem Gd88ß mini ?
    DANKE !!!
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zuerst GPS in deinem Handy aktivieren. Wenn das auf Empfang ist, kannst du WeTravel starten. Dann sollte sich nach kurzer Zeit auch deine Position auf dem Display zeigen. Die Straßensuche ist manchmal fehlerhaft. Wenn du nur den Anfangsbuchstaben der gesuchten Straße nutzt, kommt manchmal mehr rum, als wenn du den ganzen Straßennahmen eingibst. (schau dir auch das Benutzerhandbuch in der Downloadbase an)
     
  6. dru_ms

    dru_ms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle antwort...
    die Aktivierung des GPS ist das Problem. ich finde nur einen menüeintrag... und da kann ich nur auswählen ob ich a-gps oder eigenständiges nutzen mächte. von aktivieren steht das nichts .
    das benutzerhandbuch muss ich mal suchen, hab bei wetravel nichts gefunden...
    DANKE
     
  7. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Das Benutzerhandbuch ist hier in der Downloadbase.

    Du musst lediglich "eigenständiges GPS" in deinem Handy aktivieren. A-GPS ist eigentlich nicht nötig. Der Erstempfang von GPS Daten kann längere Zeit dauern.
    Erst wenn du mit dem GPS in deinem Handy Empfang hast, solltest du WeTravel starten. Das Problem liegt, so wie es aussieht, nicht bei WeTravel sondern bei deinem Handy.
     
  8. m.fudge

    m.fudge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle stelle die Frage hier auch mal,

    ich habe ein LG GD880 und ich hatte We Travel installiert
    da es nicht so richtig lief hatte ich es wieder deinstalliert und wollte es neu
    installieren nun sagt PC suite 4 wenn ich es wieder Installieren will nachdem ich
    den Ordner auf die Karte geschobne habe die Datei ist vorhanden??

    Kann aber nicht sein ich habe sie auf der Speicherkarte sowie auf dem Telefon über Anwendungen gelöscht.

    Kann mich da jemand Helfen

    Lg

    fudge
     
Die Seite wird geladen...