GraKa, Monitore, TV Problem mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Killa, 13. Feb. 2007.

  1. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen, wie ich mit meinem PC, fernsehn kann?
    Ich habe das Tv-Kabel(Kabel Fernsehn) in die Tv-Karte gesteckt
    und jetzt wollte ich gerne wissen, wie ich Tv gucken kann.
    Welches Programm wird benötigt und müssen sonst noch irgendwelche
    Einstellungen vor genommen werden?

    Name der Tv Karte:
    Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device.

    :thank you: im Voraus!!

    ---------
    Mfg
    Killa
     
    #1 Killa, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Da mußt du uns schon genauer wo du was "dranngesteckt" hast. Analoges oder digitales Signal und an welche Karte mit welchem Programm.
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    :confused:

    Also "ich hab das kabel drangesteckt" ist ne klasse Aussage.....
    Wo ran gesteckt und was für ein Kabel, mit was verbunden, was für eine Software usw.... das wären hilfreiche Aussagen...

    So wird Dir wahrscheinlich keiner helfen können....

    *edit* Was hat das überhaupt im Thema "Internet" verloren :confused:
     
    #3 Mæz, 13. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2007
  4. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Mach mal ein paar genauere Angaben über die Hardware.
     
  5. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Frage wirst Du sicherlich keine produktiven Antworten kriegen.

    Ansonsten: Stecker vom Fernseher in die Steckdose, Kabel hast Du ja schon dran, den Einschaltknopf drücken und den automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Sorry *kopfschüttel*
     
  6. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Ein bisschen näher beschreiben oder einfach mal fotos uppen ;)
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Leute, lasst ihn doch erst einmal auf meinen #2 antworten und hackt nicht wieder schon unter Kopfschütteln auf ihm rum. Nicht jeder ist ja ein Freak, danke.
     
  8. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mit meinem PC über die Tv-Karte fernsehen.

    Ich benutze ein analoges Kabel und die TV-Karte:
    Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device.
     
    #8 Killa, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  9. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Haben alle fast zur selben Zeit geantwortet.
     
  10. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur mal so gesagt haben das ich nicht jeden tag am Rechner sitze, sorry das ich es nicht genauer gesagt hab, aber was kann ich denn jetzt dafür. Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann nicht.
    thx @ thomas700
     
  11. Bienchen57

    Bienchen57 Guest

    Ja genau @thomas700 ,da muß ich Dir RECHT geben....nicht jeder ist ein Freak . Aber das habe ich schon des öfteren mitbekommen ...alle stürzen sich sofort auf so einen fragenden User :o

    Ich weiß auch nicht immer alles , aber möchte auch nicht gleich so bombadiert werden...wäre mir echt PEINLICH :o :o :o

    Bitte nicht übelnehmen , aber mußte ich mal loswerden.:)

    LG Bienchen
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @Killa
    Da solltest du nicht glleich eingeschnappt sein. Aber ohne die Beantwortung meiner Fragen aus #2 können wir dir nicht helfen.
     
  13. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bitte jetzt nicht gleich wieder den Kopf abreissen, aber da gibt es so ein Sprichwort: Wer **** fragt, kriegt ***** Antworten.

    Wäre etwa so, als wenn ich einen Thread aufmache und hinschreib: "Handy geht nicht". Bei allem Verständnis für die Laien und Nichtfreaks, aber ein klein wenig "mitdenken" sollte man doch schon beim Frage stellen, denn man will ja auch eine qualifizierte Antwort. Das sollte sich einem Forum eigentlich von selbst verstehen. Schaut Euch doch mal den Thread bis jetzt an, nix, was man verwenden kann zum eigentlichen Problem. Deshalb meine etwas "spassige" Antwort... Sorry
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    So etwas bläht aber diese Threads künstlich auf. Ich hatte ihn schon im #2 um Ergänzung gebeten. Er konnte ja noch gar nicht reagieren. Also schenkt euch bitte solche Hinweise mindestens solange, bis auch die zweite Antwort dieser User unbefriedigend bleibt, danke.
     
  15. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    8
    #15 tachyon, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Auch die Antworten aus #8 helfen nicht wirklich so ganz weiter.

    - Welche TV-Signalquelle hast du? Analoges über eine Antenne oder digitales Signal von einer Satelitenquelle?
    - Welche TV-Karte ist im PC eingebaut (Hersteller/Typ) > siehe da in deinem Gerätemanger nach.

    TV Sweeper ist übrigens kein Programm mit dem du TV anschauen kannst. Es kickt Werbung aus dem Spielfilm, den du über deinen PC aufgenommen hast.
     
    #16 thomas700, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  17. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas700
    Gut, ich habe die Angaben weiter oben hinzugefügt.
    Welches Programm wird denn benögtig?

    :danke:
     
    #17 Killa, 13. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2007
  18. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*
     
  19. Killa

    Killa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt dürfte eigentlich keine Angabe mehr fehlen.
    Habe mich jetzt korrigiert, ich hoffe ihr versteht mich
    jetzt besser.
     
  20. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...