Problem mit Themes beim Nokia 5310 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Scuzym, 27. Mai 2008.

  1. Scuzym

    Scuzym Guest

    Hallo,


    Also Leute ich bin am #$%§"'#,
    (eine kleine geschichte wieso ich hir gelandet bin)

    habe mir am 21.05.08 ein Nokia 5310 XpressMusic geholt ein freies Gerät ohne irgendwelche Brandings, da es ja neu wahr habe ich noch nichts gefläsht und wollte erst information sammeln was ich damit alles machen kann aber zuvor wollte ich ein Paar Themes ausprobieren also bin ich zufällig auf

    http://www.cmdesignz.de/themes/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=84&Itemid=96

    über google fündig geworden, so habe mir ein paar runtergeladen und über das mitgelieferte Kabel aufs Handy kopiert ABER!!! da ich mir dachte sollen die Original Themen von Nokia im eigenem Ordner bleiben,
    und ich erstelle mir einen eigenen Ordner wo meine runtergeladen Themen reinkopiere.
    Also habe mir mein Ordner erstellt und nicht "Themen" sondern "Themes" genannt.

    beim Testen von dem ganzen ist was merkwürdiges passiert einige Themen haben tadellos funktioniert andere haben sich nicht umgestellt und stadesen stellte sich ein Original Themen von Nokia, und bei einem (ich sage nur einen weil nachhinein kein testen möglich war) ist die Display Beleuchtung ausgegan und nach paar sekunden wieder an und wieder aus es stellte sich nichts um,
    und letztendlich ging das Handy komplett aus, wenn ich das Handy angemacht habe ging das wieder mit der Beleuchtung los an aus, an aus und komplet aus.

    Ich gab mir die Schuld weil ich mir eingenen "Themes" Ordner erstellt habe. Flashen mit Deadphone über Phoenix wollte ich noch nicht aber habe schon vorbereitet falls der Händer mir das Gerät nicht umtauscht bein instalieren von Phoenix gab es nur Probleme. (auch mit XP SP2) Ich hatte Glück und mir wurde das Gerät am 23.05.08 umgetauscht da am 22.05.08 Feiertag war.

    Zuhause angekommen habe ich mir fest vorgenommen keine Eigenen Ordner für Themen zu erstellen und habe die runtergeladenen Themen in den Ordner mit original Themen reinkopiert, beim Testen die gleiche Schei** und ich war sprachlos, machtlos, total fertig wollte sogar Flashen aber trotz tutorials/Anleitungen mit Phoenix nichts hinbekommen bzw nicht schlimmer gemacht wie es schon war, also am samstag den 24.05.08 wieder in den Laden (es gab mal was zu lachen) meinet es das er mir es nicht umtauschen kann denn 2 Geräte mit gleichen fehler unmöglich und es sei meine Schuld er schikt sie beide ein und ich bekomme dan eins zurück.

    Ist ja alles schon und gut aber IST DAS MEINE SCHULD ??? ich habe mit dem Gerät nichts Ilegales gemacht (kein Firmware eingriff) Themes sind erlaubt !!!!
    und was will ich mit dem Gerät wenn ich die Themen nicht ändern kann ist doch kacke deshalb kaufe ich ja die teueren Geräte damit ich das ändern kann sonst kann ich mir doch gleich ein billigteil holen.

    Am gleichen Tag habe ich mit den T650i gekauft (O2 Shop) leider mit O2 Branding als ich zuhause und information gesamelt habe was ich mir T650i anstellen kann (Debranden) stößte ich auf dies Wunderbare Forum, mitlerweil Habe ich das Handy Debrandet, Flashmenu reingemacht und das alles ohne irgendwelche Probleme, hatte auch etwas erfahrung weil ich mit K800i rumgespielt habe.

    Da ich ja auch noch bald mein 5310 Xpress Problematic zurück bekomme was schlägt ihr mir vor wie ich vorgehen soll um Themes auf mein Handy zu bekommen ?
    und hatt noch einer die gleichen Probleme die ich habe ?

    ok was war's erstmal wenn mir noch was einfällt gibt es ja dan EDIT Button:D


    mfg

    Scuzym
     
    #1 Scuzym, 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher, das diese Themes nicht wirklich kompatibel waren. So kommt es mir jedenfalls vor.

    Die Themes liegen ja im *.nth Format vor, sobald du ihn auf dem PC gespeichert hast.

    Soweit mir bekannt, kann man die aber dann gar nicht direkt über die Speicherkarte installieren, sondern nur per Bluetooth oder einer Software wie MobiMB:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/102-mobimb-dateien-uebertragen.html

    Da müsste bei dir dann ein auch ein Theme Ordner zu sehen sein. Dort dann einfach die *.nth reinkopieren und das Theme dann im Handy aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  3. Scuzym

    Scuzym Guest

    hi

    @logofreax

    genauso habe ich das auch gemacht !!!!!!!

    ich habe die Themes über das mitgelieferte Programm reinkopiert und zwar nicht auf Memory stick sonden in's Telefonspeicher !!!

    und paar Themen haben ja funktioniert !!! und noch was; bevor man die Themes Aktiviert sieht man die Vorschau (die mit Nokia 5310 wiesen was ich meine) und die *.nth haben alle eine Vorschau angezeigt aber komischerweiße bei irgendeinem ging das trotzdem nicht und Handy war im Arsc*

    und ich könnte *****n weil Nokia (Handyhersteller allgemein) kein reset Knopf reinbaut in das Handy, Werkseinstellung ohne das Handy anzumachen wäre doch eine prima lösung oder ?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Scuzym

    Scuzym Guest

    OK

    das denke ich auch aber wieso das vom Handy anerkannt worden ist ? (als Vorschau)

    das blöde ist ja das ich nichts eintippen kann/konnte das blöde Handy geht ja aus, und wenn ich was eintippe *ultraschnell :) schffe ich nicht den reset code einzutippen weil ich dafür nur ca 2 sekunden zeit habe.


    Ja wenn ich es überhauft nochmall machen sollte dan ja mache ich Danke;)


    whhhoow.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was letzlich das wirkliche Problem mit dem Theme war oder ist, wird dir wohl leider niemand so richtig beantworten können.

    Und da das mit den Codes wohl auch nicht funktioniert probiere den harten Weg:

    cu
    logofreax
     
  7. Scuzym

    Scuzym Guest

    Ok

    naja das erwarte ich auch nicht wirklich *mehr, suche nur irgendeinen der das gleiche problem hat (ist ja blöd wenn ich der einzige bin(nicht falsch verstehen:)), und ob das:

    Komplett-Formatierung: beim Starten folgende Tastenkonbination gedrückt halten: [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3]

    bei dem jenigen funktioniert hat, den bein mir hat das nicht
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit der Kombination musst du öfter mal probieren. Bei meinem N95 muss ich diese Kombination wird extrem lang gedrückt halten, bis sich da mal was tut.

    cu
    logofreax
     
  9. Scuzym

    Scuzym Guest

    Ok Danke
    werde mal testen wenn ich das Gerät wieder bekomme, hätte nicht gedacht das man es lange drücken muss, habe ca 5 bis 10 sekunden gedrückt gehalten.

    gut gut gut zu wissen:)
     
  10. Scuzym

    Scuzym Guest

    also hallo erstamal

    Komplett-Formatierung: beim Starten folgende Tastenkonbination gedrückt halten: [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3]

    diese kombo funktioniert leider nicht (bei mir) auf 5310 kann das jemand bestätigen, oder habe ich unrecht und mache etwas falsch :confused:

    Danke.
     
  11. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich meinem Admin die Schuld geben.
    Das 5310 ist S40, da funktioniert die KOmbination nicht, die funktioniert nur bei S60 :)
     
  12. Scuzym

    Scuzym Guest

    aha ok alles Thema :)

    no problemo aber gibt es ne möglichkeint für ??? (was für S? handytyp ist 5310 ?) Nokia 5310, oder ist Nokia einfach schei*e *sorry aber Nokia macht mich fertig.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist ein S40 Gerät. Könntest höchstens mal Werkseinstellung nutzen.

    LG
     
  14. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Oder mitm NSU einfach die Software neu aufspielen, dann is auch alles wie neu.
     
  15. Scuzym

    Scuzym Guest

    hi

    habe zwar kein plan was "NSU" ist aber werde es herausfinden danke,
    ah ja geht was wirklich soweit ich weiß kann man ein Nokia nicht flashen bevor man es nicht angemacht hat und usb aktiviert,
    alles andere ist deadphone flash oder ? :confused:
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    NokiaSoftwareUpdater kurz NSU
    Genau im Auszustand kannst du nur mit einer Jaf oder illegalen Weg, und dazu gibt es keinen Support.

    LG
     
Die Seite wird geladen...