Sonstige Problem mit Speicherkarte im U700

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von uetsch, 29. Nov. 2008.

  1. uetsch

    uetsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues U700 Handy vor Kurzem bekommen und mir dazu eine 2GB speicherkarte gekauft, marke hama.
    Jetzt habe ich folgendes problem: ich kann auf die speicherkarte immer nur kurz zugreifen! wenn ich zB mehrere fotos nacheinander mache (speichern auf der karte) oder musik auf der karte verwalte, geht das nur eine gewisse zeit gut. danach wird die karte zwar weiterhin im menüpunkt "eigene dateien" angezeigt, aber ich kann auf die daten nicht mehr zugreifen oder fotos speichern! es kommt dann die fehlermeldung "datei existiert nicht" oder "speichern fehlgeschlagen" oder ähnliches. das problem kann ich dann wieder nur kurz durch einen neustart des handys beheben. :(
    ich dachte ein flashupdate würde etwas ändern aber das hat es nicht!
    hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? und was kann man dagegen tun?
    mfg, uetsch
     
    #1 uetsch, 29. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. uetsch

    uetsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen, ich hoffe es liegt wirklich "nur" an der karte. formatieren hat die zeit bis zum auftreten des problems bloß verlängert.

    leider hab ich jetzt noch was komisches rausgefunden:
    sobald der speicherfehler auftritt und ich in der speicherkarteneinstellung auf details zugreifen will, hängt das handy erst ca1 min und es kommt ein "blus screen error", wenn man den slider vorher nicht zuschiebt:
    8 seiten informationen, die anfangen mit infos über S/W-, Modem-, und anderer software-versionen. anschließend steht da:
    ASSERTION_NEVER_GET_HERE:
    NEVER_GET_HERE failed. (file ..\SHP3\System\Davinc
    i\Windows\WmWinProc.c, line 115)
    There have been no focus
    while 50 events processed
    (startTick 44853342, end
    Tick 44873363)

    und, und, und...
    das waren jetzt etwa ein einhalb Seiten der insgesamt 8, mehr ist echt ätzend abzutippen ;)

    wenn ich die "0" für 2 sec drücke um dort rauszukommen, wie es in rot drunter steht, dann kommt ein schwarzer bildschirm mit einem gelben streifen auf dem "UPLOAD data to pc" steht, etwa gleicher stil wie beim DOWNLOAD

    im forum hier gibts nur diesen fehler nur wenn man falsch geflasht hat, ist hier aber nicht der fall, schließlich funktioniert ja alles andere problemlos

    hilft das jemandem weiter, um mir zu sagen was das prob ist und was ich jetzt machen soll? das handy regiert ja auf nichts mehr...
    kann ich ausschließen, dass es am handy liegt und mir das mit einer sandisk karte wieder passiert?
     
    #3 uetsch, 29. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  4. Nadja1982

    Nadja1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir heute eine sandisk speicherkarte mit 2GB gekauft und mein handy akzeptiert die karte garnicht erst, steht immer dieses format wird nicht unterstützt. das gleiche habe ich mit der 1GB karte von hama ebenfalls.
    könnte mir vielleicht jemand einen rat geben,ich bin echt am verzweifeln.

    Lg
    Nadja
     
  5. Nadja1982

    Nadja1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so,fehler wurde behoben,danke aber trotzdem. ;)
     
Die Seite wird geladen...