Sonstige Problem mit Samsung Omnia 735

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von DotoreB, 11. Okt. 2011.

  1. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Moin faq4mobiles Gemeinde,

    ich habe ein Omnia 735 WM Phone,
    doch leider schaltet es sich ohne jeglichen Grund
    komplett aus. Mal nach 10 Minuten , mal nach 10 Stunden.
    Das Smartphone habe ich schon zu dem Händler geschickt,
    wo ich es gekauft habe. Laut Bericht wurde aber nichts dran
    gemacht.

    Nun habe ich auf der Shopseite einen Link erhalten der
    sich angeblich nur um Samsung Mobiltelefone kümmert.
    Kennt ihr diese Firma ? Wenn ja ist die ok, und haben die
    was drauf ???
    Über Kosten habe ich auch nichts gefunden. ( Smartphone ist aber
    auch erst 2 Monate alt. )

    BITRONIC

    Über Infos wäre ich Dankbar.

    Grüße.

    Markus
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ja sind ok... normalerweise hätte der Händler sich drum kümmern müssen... das er dir das jetzt überlässt is ne Sauerei...
     
  3. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es einmal ja schon zum Händler geschickt.
    Da haben sie laut bericht nichts dran gemacht.

    Daher habe ich mich wieder neu informiert,
    und bin dann auf obige Firma gestoßen.

    Habe Bitronic auch mal angemailt,
    ob sie auch einen Kaufbeleg haben wollen etc.

    Eben habe ich mit Samsung telefoniert.
    Die haben mir noch einmal bestätigt das das
    Smartphone zu Bitronic geschickt werden soll.
    Na mal abwarten was das wieder gibt.
    :(
     
    #3 DotoreB, 11. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2011
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs dann mal dahin geschoben, wo es hingehört;)

    Da gebe ich Dodger völlig recht. Es ist nicht dein Job dich um die Reparatur zu kümmern. Ich würde das Gerät dem Händler geben der es verkauft hat. Soll der sich um die Weiterleitung kümmern.


    Die andere Seite ist natürlich wieder, wie lange er das dann leigen lässt und und und. Wenn du es selber einschickst weißt du wenigstens dass es weg ist ;)
     
  5. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Jou dann weiss ich das es weg ist, und wohin es geht.
    Die Firma wo es von der Versandfirma hingegangen ist, hat nichts gemacht nach dem Bericht.
    Das Gerät hat auch immer noch denselben Fehler.
    Nach einiger Suche im Netz habe ich einen Leidensgenossen gefunden der es allerdings bei
    der Firma repariert bekommen hat. Es lag bei ihm an 2 Widerständen und den Akkukontakten.

    Nun geht es zu Bitronic dann sehe ich mal weiter.
    Ja normal bin ich nicht dafür die Reparatur zuständig.
    ( Aber was will man machen ? )
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist einfach der sproadische Fehler. Es kann sein, dass der Fehler während der Prüfungsphase gar icht aufgetreten ist. Als Samsung Service-Partner hast du ganz genaue Ablaufpläne wie ein Schaden feststellbar ist. Wenn natürlich in der Zeit der Schaden nicht auftritt, dann kannst du den nicht nachvollziehen und logischerweise auch nicht reparieren;) Normalerweise sollte in soe einem Fall das Gerät dann ausgetauscht werden. Aber ich bin gespant was dabei rauskommt. Wäre schön hier das Ergebenis der Aktion zu lesen;)
     
  7. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Jopp ich werde mich melden wenn ich das Teil zurück habe.
    Mal sehen was ich von dem Laden berichten kann.

    Das der Fehler nicht auftritt, ist ja nicht meine Schuld, anhand
    der Fehlerbeschreibung sollten sich Spezialisten aber auch ein
    gutes Bild von dem Defekt machen und handeln können.
    Ich schicke es ja nicht aus Spaß zur Reparatur.
     
  8. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Sodale eben habe ich das Omnia 7350 wiederbekommen.

    Laut Bericht den ich bekommen habe heißt es:

    Reparaturbericht:
    Sehr geehrter Kunde wir haben Ihr Gerät überprüft.
    Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt.
    gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareverson durchgeführt.
    ......

    Na dann werde ich es die Tage mal testen und sehen ob der Fehler nun behoben worden ist.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    aber was es fuer ein Fehler war haben sie nicht geschrieben ?
     
  10. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Nein was für einen Fehle Sie gefunden und behoben haben, wurde nicht mitgeteilt.
    Auf den Einlieferungsbeleg habe ich aber draufgeschrieben an was es liegen könnte.
    Habe noch einen Leidensgenossen geden der das gleiche Problem hatte.
    Akkukontakt und / oder Widerstände.

    Ich werds die Tage mal testen.
     
Die Seite wird geladen...