Sonstige Problem mit PC-Studio unter Windows 7 64bit

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von aligorran, 6. Jan. 2010.

  1. aligorran

    aligorran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Glück auf,

    wie schon so oft in diesem Forum behandelt geht es um das PC-Studio von Samsung.
    Mein Notebook ist neu (seit 4.1.10 in Betrieb) und wird mit Win7 / 64 Bit betrieben.
    Das Handy GT-S5230 ist ebenfalls sehr neu. Nun habe ich die Software von der mitgelieferten CD installiert, es traten die bekannten Probleme mit den Treibern auf. Das PC-Studio wird gestartet, jedoch das Gerät wird nicht gefunden.
    Nun bin ich dem empfohlen Link in diesem Forum gefolgt und habe mir die Software aus dem Internet heruntergeladen in der Hoffnung das eine neuere Version die Alte überschreibt, weil - die alten Treiber lassen sich nicht deinstallieren! Eine Systemwiederherstellung mit Zeitpunkt “Installation von PC-Studio” konnte ebenfalls nicht ausgeführt werden!
    Bei der Neuinstallation der Treiber aus dem Internet kam mehrmals die Meldung “Unable to launch the 1 Driver Setup file Code1” das ging bis the 7 ich habe dann aufgehört zu zählen.
    Auf der Support-Seite von Samsung wird dieses Handy nicht gefunden!!! (Schwach).
    Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein Handy von Samsung, auch mit diesem war es nicht möglich am PC Daten auszutauschen, das Gerät wurde nicht erkannt und auch hier keine Unterstützung von Samsung! Leider ist das bei mir Vergessenheit geraten und ich habe wieder eins von dieser Firma gekauft. Das Handy macht an sich einen guten Eindruck ich bin auch sonst zufrieden damit, wem der Datenaustausch über PC-Software wichtig ist, dem kann ich vom Kauf nur abraten. Austausch von Mediadateien über Bluetooth mit Zugriff auf den Massenspeicher und Synchronisation über Media Player funktionieren. Hier muss nur entsprechend im Handy unter Telefoneinstellungen/PC-Verbindungen die richtige Option eingestellt werden.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung, ansonsten muss ich glaube meinen Laptop Recovern um die Treiber los zu werden.

    MfG Aligorran
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst die Gerätetreiber über den Gerätemanager deinstallieren.
    Start-Computer, rechte Maustaste Verwaltung, dann in den Gerätemanager.
    Dort solltest du einige Ausrufezeichen finden.
    Entweder du versuchst noch mal geeignete Treiber über die Windows eigene Suche zu finden oder kannst dort auch die Treiber deinstallieren.
    Ich würde Windows nochmal suchen lassen.
    mfg
    csmulo
     
  3. aligorran

    aligorran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe, aber der Gerätemanager zeigt diese Treiber nicht.
    Sie sind zu finden unter Systemsteuerung/Software und heißen SAMSUNG Mobile Modem Driver Set; Cabel Driver;USB PhoneDriver usw. und genau da lassen sie sich nicht deinstallieren!
    Verwunderlich ist schon, dass der Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert, auch ein später ausgewählter wird beendet mit mit der Meldung: "Es wurden keine Änderungen am Computer vorgenommen":confused:

    Ciao
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Der hat ja auch keine Treiber installiert, führe die Installation mal als Admin aus, weil die Treiber müssen zwingend im Gerätemanager erscheinen!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...