Problem mit Nokia E66 Navigieren mit Ovi Maps 3.03 und blau.de

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Hasenpups, 3. Mai 2010.

  1. Hasenpups

    Hasenpups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe da ein Problem an dem ich jetzt nach 24h probieren, googlen und probieren kurz vorm verzweifeln bin.

    Ich habe ein Nokia E66-1 aus einem früheren Vodafon Vertrag (kein Prepaid) und möchte dieses jetzt mit Blau.de und Ovi Maps 3.03 verwenden. Mein Handy habe ich auf die Version 410.21.010 vom 08.02.2010 upgraded (Branding von VF entfernt) und Ovi Maps ordnungsgemäß installiert. Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Software starte (bereits Neustart mehrfach erfolgt) kann er keine Satelitten finden, obwohl ich im freien bin, ich habe dies auch schon an anderen Standorten versucht - Fehlanzeige.

    Nachdem ich meine alte VF-Sim-Karte (noch aktiv) eingelegt habe, hat das Ovi ohne Probleme funktioniert, also ist auch das GPS i.O.

    Also kann mir jemand von euch sagen, ob es mit Blau.de nicht geht, oder welche Einstellungen ich einstellen soll damit es geht?

    Danke!

    PS: nice thread über die Problemlösung beim Ovi mit den Stimmen, war hilfreich!
     
    #1 Hasenpups, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es könnte sein das die Server Einstellung nicht stimmt d.h. das da eventuell noch ein Vodafoneserver drin steht.
    Normal müßte da stehen supl.nokia.com bei Standort info-Standortbest.Server.

    mfg
     
  3. Hasenpups

    Hasenpups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Zugangspunkt:

    -Blau Internet mit
    -Datenträger: Paketdaten
    -Name vom Zugangspunkt: internet.eplus.de
    -benutzername:blau
    -Passwort abfragen: ja
    -Passwort: ****
    -Authentifizierung: gesichert
    -Startseite: keine (sollte aber auch nicht nötig sein)

    Serveradresse ist : supl.nokia.com

    Vielleicht hat noch jemand weitere Ideen.

    Danke soweit und Gruß
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Schalt mal das Netzbasierte GPs aus und nimm nur internes GPS und Assist GPS, ob es dann geht !

    Hast du Kartenmaterial auf dem Gerät installiert ?

    mfg
     
  5. Hasenpups

    Hasenpups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Karten waren natürlich auch drauf. Ging ja mit VF.

    Habe alles mögliche hin und her gestellt und verschieden Sim-Karten etc. und plötzlich gings, jetzt weiß ich nicht mal warum, aber vielleicht auch weil blau.de was frei geschaltet hat.

    Also danke an alle.

    Gruß
     
  6. Hasenpups

    Hasenpups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage hätte ich noch:
    den Satfix etc. bekomme ich hin und auch das navigieren, aber wenn ich eine konkrete Adresse eingebe findet er diese nicht. Wenn ich bloß die Stadt eingebe dann, findet er dieses und schlägt mir sämtliche Punkte dort vor, wie zB Tankstell, Hotel etc.
    ich habe fast den Eindruck er findet nur Adressen gemäß Kategorien, ich habe jetzt die Karten mit dem nokia Map Loader nochmal entfernt und neu draufgespielt, aber das gleiche Problem. also es kann nicht an den Karten liegen.
    gibt es eine Einstellung in der nur Kategoriepunkte gefunden werden sollen, oder so was? hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann?

    Danke und Gruß
     
Die Seite wird geladen...