Allgemein Problem mit Musik-Player von Symbian S^3 "Anna"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von wrench, 19. Aug. 2011.

  1. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem neuen Musik-Player von Symbian Anna.

    Ich habe viele Musik-Sampler mit verschiedenen Interpreten und Titeln als MP3 auf der Speicherkarte, z.B.

    Sampler 1
    Interpret A - Titel A
    Interpret B - Titel B
    ...

    Sampler 2
    Interpret X - Titel X
    Interpret Y - Titel Y
    ....

    usw.


    Beim "alten" Symbian sah die Player Ansicht bei "Interpreten & Alben" so aus, dass von jedem Sampler (=Album) nur der erste Titel angezeigt wurde, bei Auswahl dieses Eintrags wurde der Sampler als Album dann komplett angezeigt und konnte komplett in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Alles bestens.

    Das klappt beim Symbian Anna Player so wohl nicht mehr, da bei der Ansicht "Interpreten & Alben" alle Titel aller Sampler in einer Liste angezeigt werden, und ich keinen kompletten Sampler mehr zur Wiedergabe auswählen kann.

    Auf eigene Wiedergabelisten will ich eigentlich verzichten, da ich dann nämlich sehr viele anlegen müsste...

    Gibt es eine Möglichkeit, die Player Ansicht so "hinzubiegen", dass ich einen kompletten Sampler (Album) für die Wiedergabe auswählen kann?

    edit: FolderPlay geht zwar auch, aber ich würde doch weiterhin gerne den Musik-Player verwenden...


    Danke und Gruß,
    Wolfgang
     
    #1 wrench, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja das wurde wohl leider geändert.
    Es gibt keine Möglichkeit das im Standardplayer zu beheben.

    Da Nokia ja vorher schon die Albenansicht eingespart hat, kommst du um Playlists wohl nicht herum.
    Die kann man aber doch locker mal eben erstellen lassen, gibt etliche Programme für sowas.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp,

    Ovi Music Player ;)

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich meinte jetzt eigentlich eher MP3Tag mit nem Batchscript, das lässt man einmal über die Musiksammlung laufen und hat automatisch in jedem Ordner ne Playlist liegen.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    des funktioniert bei mir ned so richtig da ein Teil meiner Musik am PC nicht "ordentlich" getagt ist deshalb nehm ich den ovi Player dafür ;)

    @wrench
    Wenn die Titel von einem Interpreten sind werden sie in einem Album angezeigt so der ID3 Tag korrekt ist, von einem Sampler werden alle Titel einzeln in der Bibliothek angezeigt weil die Album Informationen unterschiedlich sind hab ich auch grad festgestellt da ich aber meine Sampler selbst zusammenstelle und ne Playlist dazu find ich das jetzt ned so tragisch.

    mfg
     
    #5 teleoase, 20. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2011
  6. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch erstmal für die Infos.

    Meine MP3s sind eigentlich alle sauber getagt, aber die Sampler haben eben viele verschiedene Interpreten.
    Bei einem einzigen Interpreten pro Album klappt die Album-Wiedergabe ja problemlos.

    Schade, dass das für verschieden Interpreten geändert wurde, aber man kann ja üblicherweise nicht alles haben...

    Ich werde mir das mit den MP3Tag Batch-Jobs mal ansehen, manuell mache ich das mit den Playlisten nicht, da die meisten Sampler um die 50-100 Stücke beinhalten :o

    Gruß,
    Wolfgang
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...