Sonstige Problem mit Motorola RAZR V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von blackwing68, 9. Aug. 2011.

  1. blackwing68

    blackwing68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und brauche euere Hilfe. Ich habe mir in der Bucht ein neuwertiges V3 gekauft aber wenn ich meine E Plus Karte einstecke und es starte muß ich auch den Pin eingeben aber danach sucht er ein netz und findet keinz dann erschein der Proveider und die info Kein Dienst. Ich habe mit Motorola telefoniert und die Info bekommen das es von 2007 ist und in Malysia von First Mobil verkauft worden ist. Der Verkäufer in der Bucht behauptet es wäre simlook frei?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Sascha
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na Klasse wieder so ein aufgearbeitetes.
    Hast du mal mit einer anderen Karte probiert ob du da Empfang hast?
    Tippe mal auf die Antenne, nicht komplett, oder kein Kontakt. Oder das Empfangsteil ist defekt.
     
  3. blackwing68

    blackwing68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich besitze nur 2 E Plus Karten damit ist es das gleiche. Also meinst du das es nicht daran liegt das es doch gelookt ist?
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde gleich nach Eingabes des Pin "Subsidy Key oder Kennwort" kommen.
    EPlus hat eh ein sehr Schwachen Empfang, deswegen zerlegen und die Antenne Kontrolieren.
    Oder hast du ev noch Gewährleistung drauf? Von Privat oder Gewerblich bei Ebay?
     
  5. blackwing68

    blackwing68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also als erstes habe ich es von Privat gekauft also keine Garantie. Der Empfang mit E Plus ist hier gut. Aber von der Technik habe ich null Ahnung wie geht das zerlegen und prüfen?
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Noch nie ein Handy zerlegt?
    Na dann fangen wir nicht mit einem neuwertigen Gerät an - meist ist beim erstenmal die Tastaturflex hin.
    Kannst mich ja mal nett fragen per PN ob ich es dir richte.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Stell mal die Netzwerk Suche auf Automatisch. Wird wohl auf Malay Baendern laufen im Moment.
     
  8. blackwing68

    blackwing68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Netzsuche steht schon auf Automatisch aaber danke für den Tipp
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Handy ist nun bei mir, Update mit der aktuellsten Software kein Erfolg.
    Also zerlegen!
    Siehe da - doch ein aufgearbeitetes bzw gefälschtes aus China - uih die hatten es aber eilig - die Hälfte fehlt.
    Auch eine Antenne!

    v3.jpg

    So sollte es eigentlich aussehen:
    v3 2.jpg


    Nochmal probiert ohne Antenne sollte die Platine eigentlich ein bis 2 Balken schaffen - tut sie hier aber nicht. Auch mit Antenne ändert sich nix - Platine also im Eimer!

    Na dann bauen wir mal alles um - da die Platine durch Feuchtigkeit etwas angelaufen ist, vermute das istnach dem aufkleben des Qualitätssiegels passiert. Indikatoren gibt es keine.
    In Honk Kong ist es sehr feucht!


    So habe fertig! Alles umgebaut - ist nun ein V3R, aber alles funkioniert! ;-)
     
    #9 bigthing, 21. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2011
  10. blackwing68

    blackwing68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja irre dann hat es ja auch niemals bein vorgänger funktioniert:mad:. Aber ich bin froh das es Leute gibt die ahnung haben und helfen können.:)
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ev mit verringerter Empfangsleistung eine Weile - bis das Empfangsteil dann ganz aufgegeben hat.
    Ja, nett ist sowas nicht, es so bei Ebay anzubieten.
    Aber wollen wir mal davon ausgehen, das der Vorgänger das auch nicht wusste und das Handy dann beim Transport ganz kaputt ging.
    Nu ist es ein funktionierendes Handy das durchaus noch eine Weile seinen Dienst leisten kann.
     
Die Seite wird geladen...