Problem mit Mobile Partner auf dem WeTab mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Weitere Windows Tablets" wurde erstellt von logofreax, 10. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe jetzt endlich dieses Mobile Partner zum laufen gebracht, das er meine Simkarte erkennt, aber ich kann nicht mit dem Internet verbinden.

    Die eingetragenen Zugangsdaten sind richtig und er hat Netz, aber sobald ich auf Verbinden klicke versucht er diese aufzubauen und bricht dann ab.

    Habe schon mehrere Simkarten probiert, aber immer dasselbe.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    P.S. Radio ist aktiviert.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant, bei manchen findet das WeTab überhaupt kein Netz, dann hilft es Radio aus wieder anzuschalten. Hast du ja aber sicherlich schon probiert :fresse

    Dann gibt es noch Workarounds, diese funktionieren aber nur, wenn man das Originale WeTab OS noch drauf hat. Nämlich, dass WeTab OS hochfahren, dort 3G anschalten und verbinden und dann sollte es auch unter Windows gehen. Auch Mobile Partner 1.6 sollte installiert werden, da aber alle Verbindungen aktiv lassen, sonst gibt es probleme.

    Ansonsten kannst du ja auch mal mwconn probieren. Wenn alles nichts hilft, muss ich ehrlich gesagt passen :/
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, dass es eher ein Kompatibilitätsproblem mit Windows 8 ist.

    Als ich damals noch das WeTab hatte, lief auf Windows 7 eigentlich alles, auch wenn unter dem WeOS 3G abgeschaltet war. Es gab da noch ein Programm, mit dem man die Drehung des Displays kontrollieren konnte, dass muss auch unbedingt installiert sein, wenn du 3G nutzen willst.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dieses Programm zum drehen nennt sich Millenium und ist schon installiert. Habe mich mittlerweile durch gefühlte 3000 Seiten gelesen und immer mal ein paar Brocken gefunden, die ich alle nach und nach ausprobieren werde.
     
Die Seite wird geladen...