Sonstige problem mit meinem N73 und der Nemesis Service Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rookee77, 19. Juli 2007.

  1. Rookee77

    Rookee77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein problem mit meinem N73 und der Nemesis Service Suite Software. Also die treiber für mein Handy sind korekt instaliert, es wird sofort erkannt wenn ich es anschließe. NSU funzt auch. Nur die Nemesis Service Suite findet mein Handy nicht wenn ich auf "Scan for new devices" klicke. Im Gerätemanager wird mein N73 auch angezeigt. Benutze die aktuelle version Nemesis Service Suite Beta 1.0.38.12. Als ich die Software installiert habe gab es 5 Optionen, ich habe "Nemesis USB..." gewehlt, dann kam noch eine Meldung von Antivir "Trojaner gefunden", dann hab ich auf "zugrif verweigern" gedrückt. Lag es fieleicht daran? Kann mir einer helfen?

    Auserden hätte ich noch eine Frage zu Themen. Hatte forher ein Thema auf meinem Handy und nach den Firmware Update kann ich es nicht mehr installieren, es kommt die Meldung "Abgelaufenes Zertifikat". Das pasiert auch bei manchen Programmen. Kann man das irgendwie umgehen?


    MfG
    Rookee
     
  2. onipon

    onipon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    1. Installiere die Treiber noch mal neu, Ich hatte das Problem auch und nimm nicht die neue Beta sondern die Final-Version. bei mir hats gefutzt von N73 T-Mobile Branding zu N73 brandingfrei.

    2. Du musst das abgelaufen Theme, Software, usw. neu Zertifizieren. Downloade dazu meine Angehängte Datei.

    Hoffe meine Tips haben geholfen.
     

    Anhänge:

  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    genau das ist das Problem. Kein Zugriff = keine Verbindung

    Und das ist kein Trojaner. Antivir ist da etwas voreilig. Also keine Panik.

    cu
    logofreax
     
  4. Rookee77

    Rookee77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ein ältere NSS version installiert in bei der meldung von antivir auf ignorieren gedrückt, ohne erfolg. treiber neu instalieren? heist das nokia suit neu instalieren oder giebt es da ne möglichkeit nur den USB treiber neu zu instalieren?

    hab das Programm gerade ausprobiert, geht nicht.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also an den Treibern liegt es nicht. Was tut sich den im Gerätemanager, wenn du die PC Suite startest und das Handy verbindest?

    cu
    logofreax
     
  6. Rookee77

    Rookee77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hat alles geklappt. ich hab werend der installation die 3. option gewählt (Nemesis usb...), dabei muss man die 1. option (virtual usb...) wählen.war kein treiber problem. auserdem haben auch die product codes nicht auf anhieb funktioniert. erst beim 3. code ging es dann. was mir noch aufgefallen ist das die aktuelle firmware des standard N73 v4.07 (ca.60MB) ist und die der music eddition 3.07 (ca.75MB). die firmware der ME ist älter aber dennoch grösser. auserdem ist bei meinem N73 (mit FW 4.07) der music player jetzt identisch mit dem der ME.

    thx nochmals für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...