HDD, CD, DVD, Brenner Problem mit LG GH20NS10 DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monty v3, 2. Apr. 2008.

  1. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, langsam verzweifel ich hier..habe am Samstag den LG GH20NS10 DVD Brenner gekauft..und habe es noch nicht vollbracht eine einzige CD/DVD zu brennen.
    Der Brennvorgang wird gestartet, bleibt bei einem Prozent stehen und das wars dann. Nach ner Weile schmiert der ganze PC ab. Es ist ein SATA Brenner.. der komischer Weise als IDE Laufwerk angezeigt wird?! Habe es bereits mit einem FW update versucht, hat aber nix gebracht. Kennt sich da jemand aus?
    Brauche dringend hilfe, ansonsten bring ich das Teil wieder zurück und hol mir nen anderen.
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Also generell rate ich von LG Brenner ab hatte einen für ca. 4 Stunden und dann hab ich ihn umgetauscht weil da gar nix geklappt hat daraufhin hab ich mir einen von Samsung gekauft und der ist TOP--> keine Probleme!

    Mein Tip: wenn du es kannst geh umtauschen!
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    @ italyboy90

    klasse Tipp - hab nen LG Brenner und ein LG Laufwerk - beide funzen einwandfrei - mein Tipp also dann - nicht umtauschen !??!!

    **************

    @ Monty V3

    unterstützt denn dein Rechner SATA ??

    der Brenner wird also im BIOS erkannt - kanst du da was einstellen / umstellen ??

    cu
     
  4. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also mein board hat zumindest die sata anschlüsse, dann gehe ich mal davon aus das es SATA kann..steht aber auch im handbuch vom board (es ist ein MSI 649 Neo-V)
    im Bios kann ich ihn nicht finden.

    @ italyboy90 naja umtauschen will ich ihn nicht unbedingt..ist ja eigentlich n klasse teil..zur not würd ichs aber machen
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    du schreibst er wird als IDE erkannt

    wenn er nicht im BIOS erkannt wird - wo wird er denn dann als IDE erkannt ??

    cu
     
  6. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    im nero > siehe anhang
     

    Anhänge:

  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Naja wenn dus zum laufen bringst ist es ja ok bei mir war damals das problem das er gar nicht gelaufen ist warscheinlich hat er kein Strom gezogen und ich konnte da nichts machen....
    Also erst versuchen zum laufen zu bringen ansonsten umtauschen...ist das auch für kangoobiturbo ok?
     
  8. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte es für ihn ok sein?^^ ist doch mein brenner :D
    nehme gerne noch tipps an, hab immernoch keine lösung :(
     
  9. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Hier liegt auch das Problem. Entweder ist die S-ATA-Einstellung im Bios nicht in Ordnung, d. h. der Controller wird im AHCI-Modus (S-ATA-Modus) und nicht im IDE-Modus betrieben oder der Controller arbeitet nur mit Festplatten zusammen.
    Daher zuerst mal im Bios den IDE-Modus einstellen. Wenn sich dann nichts ändert, hast Du Pech gehabt. Du brauchst dann einen IDE-Brenner.
     
  10. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    jo dem war so @ Mike1000
    hab ihn umgetauscht und mir stattdessen den Externen Brenner LG GSA-E60L
    geholt. geiles teil..sieht schick aus und funzt
    trotzdem danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...