Sonstige Problem mit IMEI und GDFS beim W810i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DDragon, 19. Mai 2007.

  1. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Se W810i und bin dann über dieses tolle Forum hier gestolpert!

    Habe ein paar Fragen! Habe mein Handy mit Phone xs++ Erfolgreich von seinem T-Mobile Branding befreit und mit dem Farmanager
    auch nen paar Flashthemes drauf gemacht.

    Hab nur ein Problem wenn ich jetzt mit Phone xs++ verbinde sagt er mir das die Imei und die Gdfs nicht überein stimmen. Gdfs ist w810,
    müßte aber soweit ich das sehe w810i da stehen. Das Handy funzt aber einwandfrei.

    Flashfile habe ich hier aus dem Forum benutzt.

    Und noch eine Frage könnte ich auf das W810i welches Red ist, ein Flashfile drauf machen welches Brown ist?

    Viellen Dank schonmal für eure Antworten!

    MFG

    DDragon
     
  2. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Warum willst du dein Handy von Red zu Brown machen?? Und ne Brown FW gibt es nicht (Glaub ich).

    Hast du versucht dan Namen vom Handy zuändern?? Denn wenn zuviele Zeichen drinnen sind hat Phone Xs++ Probleme den Namen zulesen.
     
  3. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Namen nicht geändert nur den Flash drüber laufen lassen!

    Hab hier im Forum im Vip-Bereich die gesehen:W810i Firmware (W810 R4GC010 BROWN49) Deshalb habe ich mal gefragt!;)
     
  4. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Jo sorry hab nicht gewusst das die FW schon veröffentlicht wurde. Aber die soll angeblich paar Fehler haben hat mir nen Freund gesagt.

    Das mit der GDFS und der IMEI da könnte vieleicht nur ein neu Flash helfen.

    Wenn du dich mit FAR auskennst hast du dein Handy in 15 Min wieder Startklar.
    Brauchst nicht auf das lange Bruten warten
     
  5. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal mit dem Farmanager den Namen ändern oder? Ich hab mir den schonmal angesehen! Hab damit nen paar Flashthemes drauf gemacht und anschließend die Main neu geflasht damit das Handy wieder starten konnte!
     
  6. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    welche SW hattest du vorher drauf ??

    dann flashe die bitte nochmal drauf ...


    sollte helfen ;)

    und lass die Finger weg von der brown!!!


    gruß paule
     
  7. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Man kann den Handy Namen durch eine sogenannte customize_upgrade.xml ändern.
    Ich hab z.B mein Handy von W810i zu W810i XtReMe MoDdEd geändert.
     
  8. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich die Firmware von hier genommen hab war eine Mit T-Mobile Branding
    drauf! Einfach nochmal die von hier drüber flashen?

    Ansonsten probier ich das mal mit der customize_upgrade.xml sollte ja hier im Forum irgendwo was drüber stehen denke ich mal! ;)
     
  9. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du über FAR Customizieren willst dann nur die MAIN und die FS wählen sonst nix (geht schneller).

    Aber wenn du dich mit FAR nicht so gut auskennst musst du halt die MAIN, FS und die Customation wählen (Dauert einige Stunden wegen Bruten).

    Über die customize_upgrade.xml steht hier glaub nix im Forum^^
     
  10. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die datei wird irgendwo auf dem Handy sein! So das man sie mit dem Farmanager runter läd editiert und wieder hoch lädt oder täusche ich mich da jetzt?
     
  11. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Welche meinst du die customize_upgrade.xml??

    Die ist nicht auf dem Handy die Datei is wie ein Update du übertragst die über FAR dann machst du das normale Main Flashen usw ,dann schaltet du das Handy an dann wartest du etwas da steht dran Bitte warten danach hat dann dein Handy einen neuen Namen.
     
  12. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die denn her? Und das wichtigste wohin kommt die dann mit dem Farmanager!:D
     
  13. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Die Datei kann ich dir geben soll dein Handy nen bestimmten Namen bekommen oder nur W810i heißen??

    Im Far Manager kommt es in den Ordner /tpa/preset/custom
     
  14. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soll nur wieder den original Namen bekommen damit die Imei passt! Thx schonmal für die Hilfe!:)
     
  15. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Ich habs mal in rar gepackt lads runter und übertrage es mit FAR in den Ordner /tpa/preset/custom
     
    #15 C3M, 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  16. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal! Ich Probier es nacher aus wenn der Akku voll ist!;)
     
  17. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Gehts wieder???
     
  18. DDragon

    DDragon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name vom Handy ist zwar richtig aber es wird bei xs++ Immer noch so angezeigt!
     
  19. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    11
    Dann hilft nur noch neu Flashen
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    nö... ich hab den fehler, auch nach dem zwölfundzwanzigsten flash immer noch... flashen hilft definitv nicht, aber ich kann dir auch nicht sagen, wo genau das problem ist...
     
Die Seite wird geladen...