Problem mit Handyforum - Wer weiß Rat????

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von TMEAiAoE, 17. Juni 2016.

  1. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Moin,

    ich hab ein Problem, unzwar folgendes: Ich bin in einem Forum angemeldet, in dem nichts los ist.

    Das alles hat vor ein paar Jahren angefangen. Damals wurde das Forum von einem jungen, dynamischen Kerl gegründet, den wir mal "Pit" nennen. Dieser "Pit" hatte schon mal ein Forum, aber das wurde ihm wohl enteignet oder so.
    Nach ein paar Jahren hatte "Pit" die Schnauze voll vom Forum und gründete einen Newsblog. Das Forum war quasi tot. Irgendwann hat dann der "Pit" das tote Forum an nen anderen Kerl verkauft, den wir mal "Matze" nennen wollen.
    Der "Matze" hat anfangs ganz doll viel versprochen und mit ein paar Gewinnspielen Leute angelockt, die sich nur wegen eben dieser angemeldet hatten, und von denen man dann nie wieder was gehört hat.
    Der "Matze" war aber nicht doof. Der hat sich gedacht "Wie kann ich hier noch ein bisschen Kapital rausschlagen, wenn sich sonst nichts mehr tut?" Also hat der "Matze" Werbung geschaltet, Spam-Emails verschickt und bestimmt auch das ein oder andere Mal Nutzerdaten veräußert, obwohl das letzte nicht so einfach zu beweisen ist. Jetzt war das Forum nicht nur tot, sondern auch scheiße.
    Dann hat sich der "Matze" irgendwann gedacht, dass er die Forensoftware umstellen könnte. Wahrscheinlich um noch mehr Nutzerdaten abzuzweigen oder Werbung zu schalten. Mit dem Umzug hat er es dann auch geschafft, dass ein ganzer Haufen Forenbeiträge und die Downloadbase, welche einer der Gründe waren, warum sich in dem Forum überhaupt noch Leute aufgehalten haben, zu zerstören.
    Nun war das kleine Forum nicht nur tot und scheiße, es war auch noch kaputt.
    Die Sache hat der "Matze" noch mit ein paar weiteren Foren gemacht, aber die tun hier im Moment nichts zur Sache.
    Nachdem das Forum nun also tot, scheiße und kaputt war, hat der "Matze" sich überlegt, dass es langsam Zeit wäre den Laden abzustoßen. Er hat ein bisschen geguckt und schließlich ein kleines, mittelständisches Unternehmen aus dem weit entfernten Hamburg gefunden.
    Dieses Unternehmen hat anfangs noch groß erzählt, dass man sich um das kleine, tote, beschissene und kaputte Forum kümmern würde und die ganzen Sachen, die der "Matze" kaputt gemacht hatte, zu reparieren. Die ganzen User, die dem kleinen, toten, beschissenen und reperaturbedürftigen Forum jahrelang die Treue gehalten hatten waren voller Freude, dass sie andere alte Nutzer einluden, die in der Zwischenzeit wichtigere Dinge als das kleine, tote, beschissene und kaputte Forum gefunden hatten, zum Beispiel Arbeit. Sie baten die ehemaligen Nutzer in das, ich kürze das jetzt mal mit ktbk ab, Forum zurück zu kehren und ihm neues Leben einzuhauchen. Auch das kleine, mittelständische Unternehmen war voll der Freude und berichtete mit Engelszungen, was man nicht alles tun werde, um das ktbk Forum wieder an die Spitze zu führen.

    Von alledem ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts passiert. Es wurden Versprechungen gemacht und groß getönt, doch ist bisher noch nichts weiter passiert.

    Vielleicht könnt IHR mir helfen, wie ich mit diesem Forum weiter umgehen soll?
     
  2. mja

    mja Guest

    Jupp...
    Im Grunde hast Dich schon entschieden, wie andere auch :fresse:
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wie wäre es mit wegbleiben? Schließlich ist das Forum klein, tot, scheiße, kaputt und reparaturbedürftig, hat dir also nichts mehr zu bieten. :p Was hält dich also hier?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Ich behaupte Roland geht es da wie mir, ihm liegt noch etwas am Forum.

    LG
     
    BlackStone, mja und tomauswustrow gefällt das.
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe ihn nur zitiert, das war nicht meine Meinung, Florian!

    Und meinst du nicht, das die meisten alten Mods so empfinden? Aber ich würde F4M deshalb nicht als scheiße bezeichnen. Und wer was ändern will - auch Roland - darf sich als SMod bewerben - die von R&S freuen sich bestimmt über jeden freiwilligen Helfer - und anfangen hier aufzuräumen bzw. sich schlau zu machen, wie man die Downloadbase wieder aktivieren kann.

    Ich für meinen Teil habe keine Lust, Betatester zu spielen, zumindest nicht unbezahlt, aber da Hamburg gut 500 km von mir weg liegt, mache ich mir da wenig Hoffnung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Ganz ehrlich Holger, von R&S kommt nichts. Chris hat sie mehrmals angeschrieben, keine Antwort.

    Ein Add-on für die Downloadbase hat er auch gefunden, keine Reaktion!

    Tele würde mich sofort mit einen Ton zum offiziellen S-Mod machen, aber ich will das nicht.

    Ich sehe intern, hab da auch einiges geschrieben, getan hat sich in den 7 Monaten NICHTS!!! Es wird nicht unterstützt gar nichts.

    LG
     
    teleoase und mja gefällt das.
  7. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest


    http://www.faq4mobiles.de/thema/ass-we-can-oder-auch-ass-for-pres.134039/
    Hab ich ja hier quasi schon getan ^^
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte auch nicht wirklich mehr erwartet, wenn auch - am Anfang - gehofft. Im Gegensatz zu Matze steht hinter R&S ein ganzes Team, die F4M aber wohl eher als Hobby bzw. seit kurzem als Testplattform für ihr Bewertungsportal sehen.

    Oh, ich hatte das eher als sarkastischen Beitrag zum Verteilen der Mod-Rechte aufgefasst denn als echte Bewerbung.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    teleoase gefällt das.
  9. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich kann dieses "Matze" nicht mehr hören... Leiden kann ich den Namen auch nicht mehr, aber das liegt wohl eher daran, dass BerlinPresswurstNr1 mit einem Matze, während der Beziehung zu einer nicht weiter genannten Person aus dem Forengeschehen, in der Kiste war...

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Hinter Scarface stand damals auch ein Team, welches den Kram hier auch nur als "Hobby" angesehen hat. Pit hat's übertrieben und aus dem Hobby einen 24/7 Job gemacht, zu dem er auch das Team verpflichten wollte.
    Was jetzt jeder mit diesem Mongo-Matze hat, muss ich nicht verstehen. Der hat NICHTS für das Forum getan, sondern dem Laden mehr Schaden als Nutzen gebracht.

    Ein Forum lebt durch die Nutzer, und die sind hier nun mal Mangelware. Es wurde viel versprochen, aber NICHTS gehalten. Ich weise hiermit auf den Thread mit der Umfrage nach neuen Smilies hin...
    Wie gesagt, das Forum lebt durch die Nutzer, und wenn diese nicht mehr da sind, dann ist es am Ende...
     
    luijoel, BlackStone und teleoase gefällt das.
  10. mja

    mja Guest

    ...genau.
    Aber Nutzer brauchen Anreize...
     
  11. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Früher gab es als Anreiz Content, dann kamen Gewinnspiele, also ist die logische Konsequenz, dass jetzt Sex angeboten werden sollte :fresse:
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Mit Mr. Ass hast du ja schon den richtigen Nick. :)
    Mal im Ernst, solange hier nur gemeckert wird passiert nichts und ewig darüber diskutieren hilft auch nicht. Wen's hier stört, dass nichts passiert, der packe entweder an, verlasse F4M - so wie die meisten - oder akzeptiere es und hört auf darüber zu reden, dass hier alles so schlecht ist.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Früher gab es FAQ´s (ohne des tragen wir sogar im Namen), es gab Downloads und man fand alles.

    Jetzt gibt es NICHTS, selbst auf News, weil keine Reaktionen im Forum oder über FB, verzichte ich nun des größeren.

    LG
     
  14. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Um mal einen alten Bekannten zu zitieren "Ich kann nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte"...

    Es wird gemacht und getan, und was passiert?
    Nichts!
    Und alles zu akzeptieren und nichts dagegen zu unternehmen hat im Dritten Reich auch nicht geholfen...
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wer macht denn was - Christian mal ausgenommen, ohne ihn wäre F4M wirklich tot - ich sehe da niemanden. Solange der Besitzer nicht hinter dem Forum steht - und das ist seit der Übernahme durch Matthias niemand mehr - können wir alle noch so viel diskutieren, ändern wird sich nichts. Aber anders als im dritten Reich haben die Geschehnisse hier keine Einfluss auf das restliche Leben.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    #15 ragalthar, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
    teleoase gefällt das.
  16. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ich klinke mich frecherweise einfach mal ein...

    Ja, ich bin nicht einer der aktivsten User, das gebe ich zu :capitulate:

    Aber zu meiner Nokia-Zeit war ich zumindest regelmäßiger Leser und stets für die tolle Tipps dankbar :danke:

    Als ich mir nun das Lumia zugelegt habe, so dachte ich mir, das ich einfach mal hier herein schneie, um mich vllt. mit einzubringen oder wieder tolle Anregungen zu erhalten.

    Anfangs war ich etwas erstaunt, was sich optisch getan hat und dann kam ich ins grübeln, das es hier verdammt ruhig geworden ist...

    Ich denke, das dies der Tatsache geschuldet ist, das sich die meisten Nutzer nicht mehr so intensiv mit ihren Geräten beschäftigen (wollen?!), um das "beste" heraus zu holen.

    So fängt in der Regel der Niedergang eines ambitionierten Forums an, bis zum Schluss der harte Kern, meist so 10-20 Mann, Neutrum, übrig bleiben und das Projekt zu Grabe tragen...:mad:

    Es ist leider nicht das erste Forum, dessen Ende ich heraufdämmern sehe... :banging:

    Und gerade hier tut es mir besonders leid :cry:
     
  17. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Es dämmert nicht nur, es ist bereits da...
     
  18. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Aus meinen genannten Gründen? Oder aus denen, die in den vorher gehenden Postings aufgezählt worden sind?
     
  19. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Es ist doch offensichtlich, dass es seit dem Verkauf von "Pit" an "Matze" deutlich bergab ging.
    Als dann die Hamburger-Clique hier aufgeschlagen ist, da gab es kurz einen Funken Hoffnung bei einigen, dass der Karren nochmals aus dem Dreck gezogen werden könne... Und das ist bisher nicht geschehen. Je länger das ganze Spiel dauert, umso unwahrscheinlicher ist die Tatsache, dass es noch irgendwann mal bergauf geht...
     
  20. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Warum müssen die tollen Foren eigentlich immer den Bach herunter gehen...?
     
Die Seite wird geladen...