Problem mit Google Play Store

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von mP765, 28. März 2012.

  1. mP765

    mP765 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit den Google Play Store.
    Andauernd kommt die Meldung, dass die App nicht mehr reagiere und man das Schließen erzwingen müsse. Starten kann ich ihn auch nicht mehr; dabei kommt die gleiche Meldung.
    Die Daten vom Store und von Google-Services-Framework habe ich schon ein paarmal gelöscht und das Handy neugestartet. Danach habe ich verschiedene Versionen des Stores neu installiert (darunter auch eine aus einem Backup von vor zwei Wochen, als definitiv noch alles funktionierte). Aber das war leider alles erfolglos.
    Ganz "kaputt" scheint die App aber auch nicht zu sein, da mir Updates von anderen Apps noch angezeigt werden. Nur anklicken kann ich sie nicht, da dann wieder die besagte Fehlermeldung erscheint.
    Der HTC-Support empfiehlt - wie üblich - einen Hardreset. Den möchte ich aber aufgrund des Datenverlustes möglichst vermeiden.

    Zu meinen Daten:
    HTC Wildfire mit Andoird 2.2.1, ohne root
    Version des Play Stores aus dem letzten funktionierenden Update: 3.4.7 (ältere und neuere Versionen habe ich probehalber auch installiert)


    Viele Grüße und danke für eure Antworten
    mP765
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte das gleiche. Bei mkir half es den Store komplett zu löschen, HANDY NEU STARTEN, dann sollte sich der alte Market wieder installieren. Beim ersten benutzen aktuallisiert er sich dann wieder aud den Play Store und sollte wieder problemlos arbeiten. Tut es bei mir.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Mir kommt der PlayStore noch sehr instabil vor, mir werden immer div. Apps nicht angezeigt, mal sind sie da und mal nicht. Denke auch du solltest das Update mal deinstallieren.
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    mein market aktualisiert sich gar nicht :D
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Die haben bestimmt noch Probleme mit der Umstellung.
     
  6. mP765

    mP765 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hat funktioniert, danke :)
    Meiner auch nicht mehr...

    Viele Grüße
    mP765
     
Die Seite wird geladen...