W-Lan Problem mit GL2422VP W-Lan karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marco, 8. Okt. 2006.

  1. Marco

    Marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir diese GL2422VP W-Lan karte gebraucht gekauft. Es waren keine Treiber dabei und ich weiß nicht genau von welcher Marke sie ist. Dann habe ich mir Treiber mit utility runtergeladen unter http://www.alloy.com.au/web_download/Wireless/22Mb/GL2422VP und dann wurde die Karte installiert und gefunden. Bis dahin war noch alles gut. Nur der PC friert jetzt immer ein. Ich habe immer CPU Auslastung auf 100% und sobald ich die karte wieder deaktiviere funktioniert der PC wieder einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand einen Treiber der den PC nicht einfrieren lässt?


    :danke:
     
    #1 Marco, 8. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2006
  2. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    versuche mal diesen Treiber hier
    aber zuerst den alten Treiber komplett deinstallieren.

    gruß delice
     
  3. Marco

    Marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    :danke: schonmal, aber die Karte ist nicht von D-link. Soweit ich weiß müsste sie von 4mbo sein.
     
  4. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ..ja aber die Karte ist baugl. mit D-link DWL 650+ teste mal ;)
     
  5. Marco

    Marco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke es funktioniert :danke:

    ich habe den Originalen Treiber benutzt und deine Utility von der D-link karte und jetzt klappt es.
     
  6. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dann ist ja gut,habe ich es doch noch nicht vergessen den so ein Problem hatte ich auch schon mal :)

    OEM Hersteller GlobalSunTechnology GL2422VP
    werden als:
    D-link520+, U.S.Robotics oder die 22Mbit Karte von Plus vertrieben :D

    gruß delice
     
    #6 delice, 8. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2006
  7. onkelo

    onkelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    spitze,da melde ich mich extra an,dann funzt der treiber noch nicht mal (@ delice)
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    was genau funzt denn nicht ?

    btw - ist der Beitrag zwei Jahre alt :D
     
Die Seite wird geladen...