Problem mit Font

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Unbekannter No3, 20. Feb. 2009.

  1. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute...
    habe mit dem fontrouter auf meinem n95 einen neuen font installiert! nun habe ich das problem das dass kliene zeichen vor lautlos fehlt...
    liegt das nun am font oder am progi?
    wenn es am font liegt kann mann ihn erweitern?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    ich würde sagen das nicht alle Sonderzeichen von deinem neuen Fontpaket vorhanden sind !

    mfg
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Genau das ist das Problem. Dein Font unterstützt nicht alle Sonderzeichen. Probiere mal, ob du die Buchstaben ä,ö oder ü tippen kannst oder ob da ein Kästchen erscheint.

    Oft fehlt auch das € Zeichen oder so Sachen wie %

    Im Netz gibt es viele geniale Fonts nur leider sind davon nur extrem wenige für uns Deutsche wirklich nutzbar :(

    cu
    logofreax
     
  4. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    jau ü und co. gehen!
    aber wenn ich die * taste bei sms schreiben drücke dann sind da 2-3 kästchen! kann mann den font erweitern? oder hat jemand ein paar gute die auch richtig funzen?

    am besten währe Segoe UI, der vista font, aber jeder den ich davon installiere verhindert den tele. start!
     
    #4 Unbekannter No3, 20. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2009
  5. B-Georg

    B-Georg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch einfach von einem anderen Font Die zeichen nehme
    und ändern kannst du die mit Fontcreator...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    probiers mal hierTutorial: Schriftarten selbst für S60 modifizieren | Symbian60.mobi

    mfg
     
  7. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht! also nach der anleuitung, aber nun ist der font im aktive standby zu gross!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Fontrouter ini mit dem Editor öffnen und von 100% auf 90 oder95 % verkleinern, es kommt ja immer darauf an welchen Font du ausgewählt hast.

    mfg
     
  9. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ja das hatte ich auch gemacht, aber dann ist die schrift im standby halt fett gewesen!
    siehe sreenshot0009

    ich habe es jetzt aber geschafft!
    das ergebniss sieht jetzt so aus!

    screen 12-14

    den font hab ich auch mal rangehängt!
     

    Anhänge:

  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich find das beides gut aussieht aber es muß ja dir gefallen da ich den ActiveStandbye nicht verwende !!
    mfg
     
Die Seite wird geladen...