Sonstige Problem mit Flash bei V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von lauxmueller, 2. Feb. 2009.

  1. lauxmueller

    lauxmueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich wollte das Motorola V3i meiner Freundin flashen, da Vodafone Branding.
    Aktuell hat sie R479_G_08.B5.10R drauf (mit Vodafone Branding). Aus der Downloadbase rausgesucht habe ich diese hier: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R479_G_08.B5.10R, alternativ diese hier: FAQ4Mobiles - Downloads - D&G New Edition.
    Als Programm hab ich auf meinem Rechner (Vista) RSD Lite 3.9.1.
    Also, alles zusammengestöpselt, Handy erkannt, Flash geladen, Start gedrückt, Handy schaltet sich aus, startet im Bootloader - Es kommt Fehlermeldung "Fail Flashing - Mobile conncted" - das wars. Danach hab ich das Handy abgezogen und normal gestartet, das geht gottseidank noch. Hab es mit beiden Flashes versucht, gleiches Ergebniss, es kommt nichtmal ne Prozentangabe vom Flashen, sondern gleich mit dem Bootloader kommt die Fehlermeldung.
    Treiber hab ich alle auf dem Rechner drauf, hab erst vorige Woche mein Z6 geflasht.

    Hat da jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar dafür...
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Versuch mal entweder diese und wenn das File auch nicht funzt probiere diese Version noch mal.
     
  3. lauxmueller

    lauxmueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich die Woche mal testen. Aber sind die nicht älter, also ein Downgrade?

    Aber woran könnte das liegen?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mir ist aufgefallen das der VF Flash welchen du jetzt drauf hast die PDS005 verwendet und alle neueren PDS006.

    Der aus dem ersten Link ist PDS006 einfach mal testen, sonst den aus dem zweiten Link nehmen ist PDS005, passt der wissen wir woran es gelegen hat. ;)
     
    #4 Psycomorpher, 2. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2009
  5. lauxmueller

    lauxmueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist für Dummies wie mich halt leichter die höhere Zahl zu suchen, als die ganzen Nummern zu entschlüsseln...:alright:

    :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...