HDD, CD, DVD, Brenner Problem mit Festplatten kann jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MotoKiller, 2. Okt. 2007.

  1. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab eine S-ATA und eine IDE Festplatte drin will jetzt aber noch eine zweite IDE anschliessen aber wenn ich die anschliese bootet mein system nich und er erkennt die 3. festplatte nicht in anderen rechnern funktioniert die Festplatte!

    :confused:
    greetz MotoKiller
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Hast Du die IDE Platte richtig gejumpert? Normalerweise wird die Platte als Master ausgeliefert. Da Du aber schon eine Festplatte angeschlossen hast, muss die neue auf Slave umgejumpert werden.

    Wie Du das änderst steht für gewöhnlich auf der Festplatte selbst drauf. Falls nicht, dann bitte den genuaen Typ hier posten.

    Cu
     
  3. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    die die ich jetzt noch anschliessen will lief in nem anderen rechner auch auf slave die beiden die bei mir schon drin waren sind beide auf Master einmal auf IDE und einmal aufm SATA port der aber im IDE Modus läuft
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Und wenn du auf Cable Select jumperst? Auch keine Reaktion?
     
  5. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    was bringt dieses Cable select?da ist eine option zum jumpen muss ich mal versuchen!kann das auch an BIOS einstellungen liegen?
     
  6. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Kann auch an der falschen Anschlussreihenfolge liegen.
    Richtig: Controller, Slave, Master
    Läuft zwar meist auch anders, aber nicht immer.
     
  7. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    So ist es ja angeschlossen aber keine reaktion
     
  8. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Schreib mal bitte:
    a) Werden die Platten vom BIOS erkannt, wenn ja, welche und als was?
    b) Die genauen Typen der Platten.
     
  9. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    also 80GB Hitachi IDE Master (war schon im system) wird erkannt ist windows drauf
    dann 80GB Western Digital S-ATA Master (im IDE Modus) wird erkannt und läuft
    und jetzt soll noch eine Western Digital rein an den IDE Port wird aber sowohl alsob alleine und mit den anderen nicht erkannt das system hängt dann und es geht nichts also ich werds dann nochmal irgendwie extern versuchen wenns dann nicht geht keine ahnung das war schonmal da ging die 3. festplatte NUR extern
     
  10. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Fallen mir nur 2 Sachen ein.
    1. Platte hat nen Hau weg
    2. Platte ist zu groß und bringt das BIOS ins Rotieren.
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    eine Frage noch...die ersten 2 Platten hast du jetzt relativ gut beschrieben, von der dritten weiß ich jetzt aber nichts?! :confused:

    größe?! auch ne S-ATA?! (die du über IDE anschließen willst?)
     
  12. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    nien die dritte ist eine IDE lief vorher in nem anderen rechner auch auf Slave also eigentlich da raus hier rein wiegesagt ne Western Digital 60GB IDE (WD Caviar WD600)
     
  13. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Mal ne ganz bekloppte Frage:
    Den IDE Stecker hast Du aber nicht falschrum draufgewürgt?
    Nimms nicht persönlich, alles schon dagewesen.
     
  14. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hehe nee auf sone idee bin ich noch nie gekommen ich hab ja eigentlich voll den plan von all dem ausser in diesem fall da ist mein latein am ende^^
     
Die Seite wird geladen...