HDD, CD, DVD, Brenner Problem mit Festplatte - kurzzeitiges abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Niko_Bellic, 13. Aug. 2008.

  1. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Haii Leute,
    Mein pc schaltet die festplatte selber immer aus oder die festplatte tut es selber... für 1 sekunde ist er aus und schaltet sich dann wieder ein... und windows läuft normal weiter...(zum glück)..... wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte...???
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Das kann man galub ich einstellen und zwar bei Systemsteuerung-->Energieverwaltung/Energieoptionen
     
  3. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    nee daran liegt es nicht... war abewesend weil, die festplatte nach 5 minuten ausgegangen ist nach dem ich das thema erstellt habe... und jetzt bootet die festplatte bis das Windows XP zeichen kommt und dann kommt ein sehr kurzes bluescreen und es startet wieder von neu... was ich noch zur info sagen will ich habe am mainboard 2xS-ATA1 anschlüsse und Habe folgendes Mainboard Asrock K7vt4a pro... und hab eine western digital HDD die musste ich jumpern damit mein MB es erkennt und wenn ich Win Xp installieren will musste ich davor von der diskette ein SCSI/RAID treiber installieren..... wäre sehr dankbar wenn ihr oder jemand es wüssten würde woran das liegt weil meien samsung Festplatte hat sich genau dem selben effekt auch verabschiedet aber kriege zum glück ein neues.... garantiefall... und jetzt bin ich gerade mit meiner ubuntu live cd on xD.....
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Auf keinen Fall mehr von der Festplatte starten! Unangekündigte und unerklärliche Abstürze könnten auf einen baldigen Tod der Platte hinweisen.
    Ich hatte mal das gleiche Problem, PC hat sich alle paar Minuten erhängen, dann Absturz.
    Die Abstände wurden immer kleiner, auf einmal ging nix mehr, alle Daten futsch! -> Headcrash!
    Also möglichst sofort wichtigste Daten sichern, rumprobieren wo ran es liegt, kann man dann immer noch. Vielleicht ists ja auch ein Wackelkontakt, lockeres Kabel usw.

    *edit*
    Wichtige Frage noch: Wie alt ist die Festplatte? Wenn sie oft / lange in Betrieb ist, kann so ein Crash schnell kommen!

    cu
    feliciano
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    feliciano hat bereits alles gesagt, Daten schnellstens sichern.

    Bei Gelegenheit mal die Fehlermeldung vom Bluescreen posten.

    Über den ausgegebenen Fehlercode kann man die Ursache näher eingrenzen.

    mfg
    csmulo
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Bluescreen hatte ich damals keinen, aber ist vielleicht hilfreich.
    (Für die, die sich damit auskennen... :o)

    cu
    felciano
     
  7. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    würde die platte in ein externes gehäuse stecken und an einem anderen rechner sichern um die festplatte möglichst wenig zu belasten. ansonsten wie schon gesagt so schnell wie möglich alles sichern. viel erfolg
     
Die Seite wird geladen...