Router Problem mit Festplatte an Fritzbox 3170

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Riobertl, 23. Sep. 2008.

  1. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ein Problem mit dem Anschluss meiner Yakuma externen Festplatte. Kann sie zwar sehen, aber nicht zugreifen. Arbeite mit WinVista.
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hm,
    ich hoffe Du hast Sie mit Fat 32 formatiert?
    Greifst Du mit File Zilla drauf zu?
    Ich weis jetzt nicht, ob Du auch DynDNS dazu brauchst.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  3. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Müßte FAT32 sein, hatte sie vorher am PC mit WINXP in Gebrauch
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  5. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    File Zilla was ist das? DynDNS kenn ich auch nicht. Bin totaler Laie, doch die Firmware habe ich installiert. Komme nun aber nich weiter.
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Wenn du sie nicht anders formatiert hast, hat sie kein FAT32, XP verwendet NTFS.

    cu
    feliciano
     
  7. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das ist es. Habe sie gerade an Vista geklemmt und gesehen, das sie NTFS verwendet. Danke für die Hilfe, muß jetzt alles umspeichern und dann formatieren und zurückspeichern. Ist da so richtig??
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Ja, geht nur, wenn du die Platte vorher leer räumst, denn beim Formatieren geht alles verloren.
    Und mach unbedingt der Datensicherheit wegen eine vollständige FAT32-Formatierung, KEINE Schnellformatierung!

    cu
    feliciano
     
  9. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Astrein, werde deine Tips befolgen. Vielen Dank für deine Mühe.
     
  10. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt formatiert, aber FAT32 wurde nicht angezeigt, sondern exFAT. Läuft das dann trotzdem? Konnte ich gestern nicht mehr testen, weil es schon weit über Mitternacht war, bis die Formatierung abgeschlossen war. Und jetzt is erstmal Job angesagt.
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau aber ruhig auch bei AVM in die FAq rein, dort sind einige Problemlösungen hinterlegt.
    Meines wissens nach wird die Festplatte über den Browser via FTP angesprochen.

    mfg
    csmulo
     
    #11 csmulo, 24. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2008
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Oh man...

    Selbstinitiative lässt echt nach :fresse

    Windows Vista bietet keine direkte möglichkeit eine Festplatte auf FAT32 zu formatieren. Zumindest nicht via Arbeitsplatz Du kannst dies aber in der Eingabeaufforderung (im suchfeld cmd eingeben, rechte Maustaste und als Admin öffnen) machen. und zwar mit: format LW: /FS:FAT32

    dann sollte deine Festplatte im FAT32 Format sein. Ob nun Schnellformat oder normal ist eigentlich egal, es kommt nur darauf an ob die FAT32 hat oder nicht.

    Desweiteren wird die Festplatte NICHT erkannt wenn Sie eine bestimmte Partitionsgrösse überschreitet. Welche das bei der Fritzbox ist, das kann ich dir nicht sagen, leider :(
     
  13. Gohsti

    Gohsti Guest

    So,
    ich mal wieder.
    Die Festplatte sollte mit Fat32 formatiert werden, soweit ja klar, und wie ich schon in meinem ersten Beitrag vermutet hatte, war sie nicht in diesem Format, daher :-(.
    Die Festplatte muß nach Möglichkeit unter 32 GB groß sein, sprich, du hast eine 200 GB oder kleiner, vieleicht auch größere, muß Sie unterteilt werden in 32GB große Platten, hängt mit Fritzbox zusammen.
    Wir können Dir leider nur so Helfen, das Andere liegt in deinen Händen.
    Du solltest solche Dinge wenn möglich, nicht mitten in der Nacht machen, ist fast genauso, wie wenn Du dein Handy flahst um die Zeit, nur weil Du denkst es muß sein, und dich dann Wunderst wenns in die Hose geht, keine Angst, ist schon öfters vorgekommen :).
    Lesen, Lesen, Lesen, hilft ungemein bei solchen Dingen, und mach es in Ruhe.
    Wie heist es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft.
    Gruß, Gohsti der Graue

    Ps. und fühle Dich jetzt um Gottes Willen nicht Angegriffen, ist der schlechteste Zeitpunkt dazu überhaubt:).

    Nachtrag: Es ist auch von Vorteil, wenn du deine Platte in Fritzbox abmeldest und die Platte direkt an PC anschließt, um Daten drauf zu machen, geht schneller, danach wieder Platte an FritzBox anschließen.
    Probiers einfacjh mal aus über Fritzbox, und dann an PC wirst Dich wundern.
    Das ist nur ein Vorschlag, kein muß, spreche da aus Erfahrung, Sorry.
     
    #13 Gohsti, 24. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2008
  14. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tja, habe abgeklemmt und an PC geklemmt. Wie schon beschrieben formatiert Vista nur auf exFAT und das läuft auf der FritzBox auch nicht. Vielleicht habe ich mich zu dumm angestellt? Habe dann mit XP versucht, aber dort gibt es kein FAT. Nun Festplatte an Kollegen gegeben, der solls nun richten. Trotz lesen konnte ich nicht klarkommen. Danke für die Tipps.
     
  15. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Dir wurde doch geschrieben, wie Du unter Vista auf FAT32 formatieren kannst...
     
  16. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat aber nich gefunzt

    Wie schon mitgeteilt, totaler Laie.
     
    #16 Riobertl, 25. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Sep. 2008
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh. So wie aus deinem Post zu entnehmen hast du die Festplatte versucht im Arbeitsplatz zu formatieren und nicht wie von mir beschrieben in der Eingabeaufforderung.

    Das mit der Eingabeaufforderung funktioniert definitiv, denn ich habe meine Festplatte so auch unter Vista ins FAT32 Format bringen können.
     
  18. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mach wohl sein, aber auf meine Art habe ich noch eine ganze Festplatte voll Musik dabeibekommen. Habs nicht hinbekommen wie du es beschrieben hast, aber jetzt werde ich sie mal anschliessen und sehen was passiert. Tschaui
     
  19. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt der Hammer. Habe Festplatte nun angeschlossen, sehe sie auch in der FritzBox Seite, kann aber nicht zugreifen, weil mir gesagt wird, das die Platte schreibgeschütz ist. Wie kann das denn angehen. Welcher Admi kann mir denn da jetzt helfen? Soll meinen Admin fragen, wegen dem Proxy? Verstehe ich nicht??
     
  20. Riobertl

    Riobertl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine richtig formatierte (FAT32) Festplatte an meine FritzBox 3170 angeschlossen. Über FTP://192.168.178.1 wähle ich diese an. Danach soll man über den WinExplorer sie öffnen können. Macht sie aber nicht, sondern teilt mir mit, das der FTP Ordner schreibgeschütz und für den Vollzugriff nicht konfiguriert ist. Ich sollte mich gefälligst an meinen Admin wenden, damit ich den Proxy ändern kann. Doch wer ist mein Admin??? Oder hat jemand einen Tip, wie es sonst gehen könnte?
     
Die Seite wird geladen...