Sonstige Problem mit Eingabe des Unlockcodes beim RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mosbichler, 15. Mai 2008.

  1. Mosbichler

    Mosbichler Guest

    Servus miteinander!

    hab da ein Problem und bin trotz zweier Nächte nicht weitergekommen:

    Habe bei phonehouse ein auf Vodafone genetlocktes Z8 erstanden und mir einen Entsperrcode besorgt.

    Im netz stolpert man oft darüber, dass man nach Eingabe der PIN-Nr. **57* eingeben soll (bei eingelegter Fremdkarte) und dann würde sich ein Fenster öffnen, in welches man den Unlockcode eingeben können.

    Bei diesem Z8 ist das aber nicht der Fall. hab's nicht nur mit meinem sondern auch mit einem anderen in dem laden wo ich es herab versucht.

    Wenn ich also bei meinem Z8 versuche **57* einzugeben kommt die Meldung spätestens bei Eingabe der 5 "Netzbetreiber Sperrcode ist aktiviert". Es bringt auch nichts zuerst die zahlen und dann die Sterne einzugeben, da bei allen zahlen höher als 2 die Meldung hochploppt.

    Habt ihr eine Ahnung was man machen kann? Welchen Wert müßte man z.B. im P2Kcommander löschen damit diese Meldung nicht mehr da ist?
     
  2. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    normalerweiße sorry wenn ich mich irre müsste dieses fenster von dem du sprichst zum unlockcode eingeben direkt nach pin eingabe bei eingelegter fremdsim kommen also schritt für schritt wenn du das handy mit der fremden simkarte einschaltest und deinen pin eingegeben hast was meldet dir das handy z.b. kontakt dienst provider oder so was???
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Für mich hört sich diese Methode viel zu einfach an.
    Funktioniert der P2K Commander am Z8? Selbst wenn dieser funktioniert kann man nicht einfach den Sim/Netlock entfernen durch löschen eines Wertes, oder einer Datei.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Tastenkombination **57* oder so ähnlich hab ich ja noch nie gehört.

    Die Methode zur Freischaltung einer fremd Simkarte ist wie Honey86 beschrieben hat.

    Fremde Sim rein, Pin Eingeben und dann den Unlockcode, fertig.

    Aber wenn selbst das nicht funktioniert, dann würd ich mir Gedanken machen ob der Code richtig ist. Wo hast du dir denn diesen Code "organisiert"? Bei Ebay?
     
  5. Mosbichler

    Mosbichler Guest

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Ich bekomme nach Eingabe der PIN gar nicht die Möglichkeit den Code einzugeben. Ob der jetzt richtig oder falsch ist, ist zweitrangig - fakt ist nach der PINeingabe kann ich keine zahl ausser dreimal die 111 eingeben sonst kommt die besagte Meldung
     
  6. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Höö? ICh hab gedacht die Handys von The Phone das Z8 ist nicht gelockt??
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe das hier von Vodafone gefunden. Da stehen die Schritte beschrieben.

    So wie es schon gesagt wurde. Fremdkarte rein, dann kommt die Pinabfrage und dann die Frage nach dem Subsidycode.

    Erscheint das nicht, hilft ab und zu mal das Handy über Nacht mit der Fremdsim angeschaltet zu lassen. Dann sollte die Subsidyabfrage erscheinen.

    Tut es das nicht, würde ich mal bei Phonehouse nachfragen.

    http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf

    cu
    logofreax
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es kann allerdings tatsächlich sein das der Vorgang diesmal anders ist. Denn mir ist über Nacht klar geworden das es ja ein Symbian Handy ist und da könnte Motorola wieder etwas verändert haben, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.


    Geh mal zu Vodafone und frag mal nach, wenn die nix wissen probier einfach mal die Methode wie Logo beschrieben hat.
     
  9. Mosbichler

    Mosbichler Guest

    wie ich in einem anderen Forum auch grad geschrieben habe, am tollsten ist es doch immer wenn man sich selbst die Antwort schreiben kann:

    Mann nehme sein Motorola Z8, lege z.B. die mitgekaufte Callya-Karte ein und gibt nach der PIN eingabe **057* ein, dann geht ein Fenster auf und dann gibt man den Unlock-Code ein und schon ist das Ding frei!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gings jetzt oder nicht?

    Wenn ja: Hat ja Motorola doch was geändert ;) Wieder was dazugelernt.
     
  11. Mosbichler

    Mosbichler Guest

    Klar hat's funktioniert, hab jetzt mein Simyo-Schätzchen drin;)
     
  12. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich das sehe, muß die richtige Karte ins Handy, nicht die Fremdkarte.? War das der Fehler??
     
  13. Mosbichler

    Mosbichler Guest

    Jaein, es muss die richtiige karte sein und die Folge lt. **057* und nicht **57*
     
  14. felix999

    felix999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da auch ein Z8 mit Vodafone UK Simlock...wenn ich eine fremde Simkarte reinstecke>>>>>Netzbetreiber Sperrcode ist aktiviert...

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bräuchte ich eine Vodafone UK Simkarte
    dann gebe ich **057* ein und dann kommt die Meldung ??????subsydy code eingeben????wo kriege ich eine vodafone uk simkarte her.....

    weiters habe ich unlock codes gekauft und die haben mir zurückgemail, dass es
    mit vodafone UK Simlock nicht funktioniert, dass man den subsydy code eingibt???:confused:

    Stimmt das oder muss ich mich wo anders umsehen...

    THX
    felix999
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  16. felix999

    felix999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir soenen einen Unlock Code bestellt, werde es dann ausprobieren und hier posten.

    THX für die Anleitung...

    LG
    felix999
     
  17. jojo1989

    jojo1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe letzte Woche ein Z8 bei ebay gekauft, mit dem jetzt gleichen Problem.

    Was michinteressieren würde, was ist ein sperrcode jetzt überhaupt? heißt das, das handy hat sim- bzw netlock, oder ist das nur ne art diebstahlsicherung?

    Und wo bekomme ich so einen code her? bzw. wieviel kostet der?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt verschiedene Sperrcodes.

    Zum einen gibt es Simlock und Netlock. Simlock verbietet es generell andere Simkarten in das Handy zu legen und Netlock verbietet es eigentlich nur Simkarten anderer Provider einzulegen, die Netzinternen sollten aber gehen. Netlock hat meistens nur Telekom. Für beides gibt es spezielle Freischaltcodes, die direkt beim Händler 100Euro kosten oder man kann Sie bei uns vom User Phone-Company beziehen.

    Auch eine "illegale" Freischaltung per Testpoint ist möglich, wo man keinen Code brauch, allerdings funktioniert das noch nicht bei neuen Modellen und man verliert die Garantie dadurch.

    Dann gibt es noch einen Sicherheitscode direkt im Handy, wenn der aktiv ist, muss man ihn für bestimmte gesperrte Sachen eingeben. Wenn man ihn nicht hat, kann man gesperrte Sachen nicht nutzen. Zum Beispiel den Webbrowser. Ob man jetzt Anwendungen beim Z8 sperren kann, weiss ich nicht ;) Hab keins mehr.

    Dann gibt es noch einen Telefoncode bzw Telefonsperre, kann auch sein das die anders heisst. Der ist/war mal dafür da, dass wenn man eine andere Simkarte reinlegt, man einen Code eingeben muss, den der BENUTZER festgelegt hat.

    Das sollten so ziemlich alle sein.
     
  19. jojo1989

    jojo1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... weil ich hab mir ein Z8 per ebay gekauft, und jetzt hab ich keine Ahnung, was ich machen muss dass der rausgeht.

    Ich kann halt keine Nummern wählen, bei jeder Zahl kommt eine Warnung: "Netzbetreiber-Sperrcode ist aktiviert."

    ich hab mit **057* ein paar nummern (000,1234,000000,123456 usw.) probiert, aber da hat nix geklappt.

    hab den verkäufer in ebay auch mal angeschrieben, aber der hat noch nicht geantwortet.

    meine gefühlgeht gerade richtung simlock, weils auch ein vodafon branding hatte, das ich zwischenzeitlich aber mit der neuesten firmware schon "weggeflasht" habe.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dann hat es einen Simlock ;) Dazu brauchst du einen Simlockentsperrcode ;)
     
Die Seite wird geladen...