Sonstige Problem mit einem und Suche einen SE W810i PC Treiber

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tukker, 5. Apr. 2012.

  1. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern habe ich bei Datenübertragung auf ein Win98 System wohl mein Mobil abgeschossen und wohl einen treiber installiert, der nicht kompatibel war. Jetzt habe ich ein Problem, einen neuen Treiber zu finden. War schon auf mehrenen Seiten, auch auf virenverseuchten, um einen neuen Treiber zu downloaden. SOny supportet nicht mehr. Klasse Firma nach 7 Jahren als Produzent keinen Support von wenigen Mb anzubieten. Kann mir einer einen Link nennen, oder vielleicht direkt einen Download anbieten oder zu senden.
    Besten Dank im Voraus
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt... normal sollte man mindestens 20 Jahre alte Gurken supporten... was raucht mancher hier eigentlich?

    Auf der CD zum Gerät sind immer schon die Treiber dabei bzw. die PC-Suite (mit TreiberN).
    Hier findest ein Universal-Treiberpaket wo auch das W810 unterstützt wird. Sollte aber auch hier in der Downloadbase zu finden sein.

    Wenn du genau sagst was du machen willst, dann kann man dir evtl. helfen... denke du suchst eher die komplette Software (keine Ahnung ob PC-Companion das W810 noch supported)...
     
  3. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    tja- ich hab ein echtes Problem. Mobil wird erkannt am PC mit Phone und Phone-card. Kann sogar auf Daten zugreifen. Mehr aber nicht

    InstallationCd habe ich nicht oder vielleicht auch nicht mehr. Im Forum habe ich mir die Treiber runtergeladen, weiß aber nicht sie zu installieren. Über PC-suite funktioniert es nicht. Sozusagen: Error ist über Datenverbindung mit Computer verbunden. Was tun- High Noon.
    Wer weiß, wie ich dies ausführen kann. Letzte Möglichkeit ist, bei Telekom shop für' n Zwanni ein zu schicken.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was willste denn konkret machen?

    Wenn die Kiste nicht mehr läuft hilft dir auch kein Treiber... evtl. kann man es wieder flashen (falls Softwarefehler)... ne Reperatur wird wohl kaum lohnen...
     
  5. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    den Tool zum flashen hab ich schon mal geladen. Mal schauen und ein wenig Zeit lassen, bevor ich damit beginne. Scheint nicht ganz ohne zu sein. Gut Ding macht ping. Und SE macht ohne E....... Werde mich erstmal ins Osternest setzen und drüber brüten. Wenn kaputt, dann bin ich mal wieder eine Erfahrung reicher und kann dann auch probieren, was noch geht. Was für Ideen gibt's noch? USDownload? Wo? und dann manchmal haperst mit dem Verstehen.
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Win´98 ???

    Hat du mal diese Treiber installiert ? http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=18
    Die Datei die du dann herruntergeladen hast mit winrar o.Ä. entpacken und einfach die *.exe starten der Rest geht allein.

    Aber erklär bitte mal in einer sauberen Erzählweise was genau du überhaupt machen willst !
     
  7. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin wieder da. Tja Win 98. Ich wollte nur mal eben mein Handy zur Datenübertragung von einem PC (WIN98) auf anderen benutzen (Xp). Dabei ist die Hardwareerkennung des 810i am 98er mal durch zu schnelles bestätigen eines Treibers (sys, cat,inf??? weiß nicht) etwas durcheinander gekommen. Error bei der Hardwareerkennung . Im Display des Handy steht links oben "SELECT" und rechts oben "Info". Sonst ist noch ein Schlüsselsymbol oberhalb des Begriffs" SELECT". Versucht man über die Tasstatur des Handy zu wählen, passiert nichts- ausser bei "INFO", dies wechselt links auf "OK", aber auch nicht mehr. Da man keinen Zugriff hat auf das Handy intern, kann man auch nichts ersetzen. Wenn ich genau wüßte, wo ich beginnen kann und mit welcher Datei eine automatische Neuinstallierung erfolgt, --- wäre schon nicht schlecht, wäre sogar bestens. Daten bekomme ich aber von der SIM Karte am PC angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass "nur" die "Oberfläche" durch falsche Interpretation zum Error führt. ???
    Den Treiberlink hab ich runtergeladen, ist aber mit PIN-eingabe. Was tun?
     
  8. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vieles ist begrenzt, manches auch unbegrenzt. Und über Echsen meinte Wiedmann wohl was anderes. Und die hatte man - dann wohl eh-er nicht mehr. Sozusagen von eins auf null.
    Kann man SYS Dateien oder ähnliches wieder in den Verzeichnisbaum des Phones kopieren und dann von da aus neu aktivieren. Naja ich denke daß nicht all zu viel verändert worden ist? Wenn da nicht immer der NullPlan eines Systems wäre!!!!!!!!!!!!!! . Automatisierung kommt wohl eher von Außen her. Zur Zeit weiß ich noch nicht weiter. was ich mache. Wenn einer mehr weiß oder hat, dann ja.
     
  9. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    also ich versuch es mal .

    1. das hier laden und installieren http://grisu59964.de/utp/download sollte auch auf win98 gehen danach Neustart!
    2. dann das hier laden und in einem Ordner entpacken: http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=3250 ist ein Flashtool mit dem du auch auf das interne Filesytem im 810i zugreifen kannst
    3. Dann holst du dir noch das hier: http://www.faq4mobiles.de/downloads.php?do=file&id=2919 ist ein W810i Dateibackup. dieses tust du auch in einen Ordner entpacken.
    4. Bitte das hier: http://www.faq4mobiles.de/sony-eric...93-xs-ab-version-3-1-dateien-uebertragen.html alles durchlesen und mal schauen das du das hinbekommst.
    5. du kannst alle deine Datenordner in der Verbindung mit XS sichern. Telefon wie in der FAQ verbinden mit XS++ und dort im Programm auf FSX und bei den erscheinenden Ordner machst du jeweils eine rechtsklich und klickst auf "READ" somit sollten zumindest deine internen daten erstmal gesichert sein. Auch wenn du damit nix momentan anfangen kannst.
    6. Wenn du damit fertig bist kannst du entweder dein Handy neu Flashen oder du versucht den Weg das du alle Datein aus dem vorher geladenem W810 Dateibackup in dein Handy via drag&drop (gab es das schon beim win98??) in dein Handy kopierst.

    wenn es geht meld dich ... wenn nicht dann auch :-D
     
  10. tukker

    tukker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut, bin wieder da. ich werde mich melden, wenn es geht oder wenn dann auch nicht. Zur Zeit habe ich etwas wenig Zeit, mich damit länger auseinander zusetzen. Aber ich tue es! Nicht gleich, aber bald. Bis demnächst. Und Dank Vielen!
     
Die Seite wird geladen...