Sonstige Problem mit DRM Icon Nummer 17

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von marcus176, 16. Nov. 2006.

  1. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,
    ich versuch nun schon eine Weile, Drm-icon Nummer 17 auszutauschen(siehe Anhang).Dieses Bild kommt aber immer wieder im Handy zum Vorschein,obwohl im veränderten flash ein anderes Bild vorhanden ist. Liegt das vielleicht an der Größe?Original hat ca. 89 kb,das was ich haben mag nur ca.45 kb.
    Jemand ne Idee?

    Gruß,MarCus..

    *edit*
    Das zweite möcht ich gerne drauf haben..
     

    Anhänge:

    #1 marcus176, 16. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2006
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß nicht, welches Tool Du dafür verwendet hast. 3G-DRM, also das von mir?
    Es gibt allerdings einen recht einfachen Weg, das zu prüfen. Du brauchst nur Deine neu erstellte DRM einfach noch mal testweise splitten, dann siehst Du, ob das alte oder neue Icon drin ist.
    Mach das erst mal, dann sehen wir weiter.
     
  3. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ähm,noch nicht Dein Tool genommen. hab mit SHXCoDec die icons ausgetauscht..:o
    Also,flash gesplittet,und das zweite icon ist im flash vorhanden. Also eigentlich alles richtig gemacht:D die anderen icon funzen ja. Warum Nummer 17 nicht? Grübel..
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde sagen, Glück gehabt, das Dein Handy überhaupt noch läuft...
    SHX-Codec kann keine Gif einbinden, deren Länge sich vom Original unterscheidet. Das war unter anderem der Grund, warum ich mein Tool geschrieben habe.
    Fange am besten noch mal ganz von vorn an. Also mit der originalen DRM. Dann benutze mein Tool zum austauschen des Gif's und SBF-Recalc zum erstellen des neuen Flashes.
     
  5. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    :o :o oki(leise sag)
    Ich mach mich nun mal da dran.. Danke Dir...
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Viel Erfolg. Und bitte poste noch, ob es geklappt hat.
     
  7. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    So,da bin ich wieder.
    Alle 73 icon ausgetauscht nach Anleitung(war das ne Arbeit:( )
    Tja,leider klappt es immer noch nicht. Flash also wieder zerlegt,nach geguckt:Icon ist vorhanden. Also wieder neuen flash gemacht. Drauf gezogen und....pustekuchen. Naja,ist ja nicht so schlimm, aber es wurmt mich ja doch. Alle icon's funzen,nur die Nummer 17 nicht...
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Tja, dann schau doch mal im Skin nach, ob sich dort auch so ein Icon versteckt. Denn im allgemeinen werden Icons zuerst von dort genommen. Nur bei Skins, die keine oder nicht alle Icons enthalten, wird auf die DRM zurückgegriffen. Wenn also bei Dir der Motoskin oder Vodafone eingestellt ist, ist es sehr wahrscheinlich. Das müßtest Du dann dort auch austauschen.
     
  9. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    ...oder im Skin entsprechend deaktivieren.
     
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Tja,hab den flash R444_G08.01.03R hardcore_lightning drauf,und den skin MFTIM_DC_1.0V3i,den ich verändert habe. Aber das Bild find ich nirgends nicht.:confused:
    ich schau morgen mal richtig nach. Muss Augen mal schonen für nen paar Stündchen:D

    Danke euch.....
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das GIF muss ganz eindeutig in deinem Skin liegen, wie Meiner Einer schon schrieb. Wenn du es mit S4M nicht finden kannst, musst du die einzelnen Skin-Dateien aus dem Handy auf den PC runterladen und mit Leader GL Flex Editor nach dem GIF suchen. Oder lade deinen aktuellen Skin hier hoch, dann kann ein V3i-Experte sich das mal anschauen.
     
  12. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Öhm,den Leader GL Flex Editor hab ich nun,die ganzen dat-Dateien und ski-file vom skin auch. Nur....wie bekomm ich das mit dem leader geöffnet?Grübel...

    *edit*
    So,ich habs. Und zwar ist es die Datei "mib_op_greet(auf "a"). Gif Bild umbenannt und mit "P2KTools" auf Handy geladen,angeklickt,in "File Information" - Haken rein bei System,auf "Change" geklickt und Neustart. Und endlich hab ich das Bildchen was ich haben wollt.
     
    #12 marcus176, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...