Sonstige Problem mit der IMEI nach dem flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kabby, 4. Jan. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    servus member und ein verspätetes frohes neues :)

    ich habe mein altes w800i geflasht, mal zum k750, und wieder zurück, patches hier und da - das übliche eben.

    CID39 ist es und ich habe ein problem mit der imei nummer, nach dem drücken von *#06# steht dort nun 000000000000000-0-00

    ich finde das 1. ziemlich dumm weil xs nun muggt von wegen imei fehler, aber flashen/patchen geht noch da er ja n w800i entdeckt.

    2. kann ich das so nicht verkaufen :eek:

    sollte zwar nicht in unmittelbarer zeit passieren aber wenn wäre eine richtige imei schon wertvoll.

    3. will ich rechtlich keinen drannbekommen



    war schon im se point und wurde nur schräg angeschaut...



    wie bekomme ich da nun wieder meine richtige imei drauf?
    was googel mir brachte war "...datei auslesen und umändern, dann zurück ins handy flashen..." dadurch wurd ich allerdings auch nicht schlauer.


    für problemlösende beiträge bin ich sehr dankbar.

    mfg kabby
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    mal ne Frage

    Kannst du noch telefonieren?

    Wenn ja in welchem Netz?
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ohne Hardware wird das mit dem IMEI ändern schwer (afaik)... das Problem bei so einer Sache ist ein beschädigtes GDFS. Allerdings kannst du auch nicht irgendein GDFS nehmen, da dann die IMEI auch nicht deine ist... wie genau das bei CID36 mit kostenlosen tools aussieht weiß ich leider auch nicht... aber dein Problem ist das falsche oder ein defektes GDFS.
     
  4. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    telefonieren ist nicht möglich, das handy sucht die ganze zeit netz, egal ob eplus, d2 oder o2 :(

    hardware habe ich nicht zum flashen bis auf das normale usb kabel.

    hab ich so nurnoch die möglichkeit es wegzuwerfen?
     
  5. pharok

    pharok Guest

    ne könntest es an den handyservice schicken bzw mit einen von denen quatschen
     
  6. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    was fürn handyservice wo ich schon im se point war ?

    thema hat sich eh grade erledigt da ich aufgrund der imei das handy geschlachtet habe :)

    ist mir einfach zu blöde ohne imei nr rumzulaufen.

    dennoch danke für eure antworten
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Handyservice?!

    obbe druff kligge und gut is....

    Da wär bestimmt noch was gegangen...aber nun is eh too late!
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    eben... und SPs machen in dem Fall nichts, wegen Betrugsversuchen o.ä. ... aber wer zuviel geld hat... tz...
     
  9. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @SLoBoDaNSKi
    Eh kriegt der Handyservice auch wieder hin wenn man seine komplette GDFS zerschossen hat????
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich...
     
  11. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem W800 bekommst das auch selber hin. Brauchst nur ******* oder *****.
    Bei einer richtig zerschossenen DB2020 GDFS hat auch der Handyservice keine Chance (ausser er tauscht den flashchip aus, macht aber nicht wirklich Freude auf den SMD Platinen).
     
    #11 pcsp, 6. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2008
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    gecrackte software gibts hier nicht und es wird auch nicht darüber gesprochen !!!
     
  13. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sry. Allerdings versteh ich dann nicht ganz dass ihr Firmware hostet.
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Firmware hat mit gecrackten sachen, auf denen ein urheberrecht liegt nichts zu tun. SE duldet den host von flashfiles, illegal ist hier nichts ! das ist ne rechtliche grauzone, im gegensatz zu gecrackten tools...
     
  15. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, TopSony hat das copyright auf unverschlüsselte Firmware von daher ist das schon mehr oder weniger Diebstahl. Aber wie du meintest, es ist eine Grauzone.
    Freehoster löschen jedoch Firmware sobald ein entsprechender Hinweis von TS vorliegt.
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Topsony hat KEIN Copyright auf die Firmware, ich weiss nicht woher Du das hast???..Copyrights auf die Firmware hat SonyEricsson, sonst niemand....Solange die sich nicht beschweren ist es geduldet.

    Und defekte DB2020 gdfs bekommst auch noch mit den richtigen Mitteln hin..

    Und das richtigstellen der Imei beim cid36 W800 wäre auch kein Thema gewesen...
     
  17. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    TopSony hat das copyright auf die BABE files ---> die unverschlüsselten Firmware Flash Files. Sind somit auch die einzigen, welche diese Files haben (abgesehen von einigen GTI usern) und veröffentlichen. Alles was du woanderst findest kommt von dort.

    Nur wenn die Security Units nicht beschädigt sind.
    Falls du einen anderen Weg weisst kannst dus mal the_laser flüstern :D

    Ja, das sagte ich ja bereits. Allerdings darf ich nicht sagen wie ;)
     
  18. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    @ pcsp

    wer lesen kann ist klar im vorteil. das GDFS und die Securityunits sind wiederherstellbar... das weiß auch the_laser, nur du anscheinend nicht...

    und Topsony hat kein Copyright auf irgendwas. das alleinige Copyright auf ALLE Flashfiles hat, wie phone bereits sagte, ALLEIN Sony Ericsson. Topsony hat vielleicht nen Copyright auf die entschlüsselung, aber das wars dann auch schon...
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    die methode für die unverschlüsselte Firmware kommt von SonyEricsson developer (gehört zu sonyericsson) Viele Topsonymember sind dort "Mitglieder"...Files bleiben Eigentum von SonyEricsson...


    PS: Mit emma 3 bekommst auch die gdfs wieder hin ;) inzwischen haben einige Leute einen Zugang und sogar den Zusatzdongle.....Unter anderen auch the_laser
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    auch gut ;)

    auf jeden fall hat topsony kein Copyright ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.