Notebook / Netbook Problem mit Cardreader vom Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NoiCy, 18. Juni 2008.

  1. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Moin, auf mein Notebook scheint der Cardreader nicht zu laufen.
    Bei dem Geräte-Manager steht das ein SD Hostadapter installiert ist und betriebsbereit ist es auch!
    Doch wenn ich eine Speicherkarte im Slot einstecke, passiert einfach nix :confused:
    Keine Meldung einfach nix.
    Im Arbeitsplatz steht auch nix vom Cardreader.

    Bitte um Hilfe!
    Mein Notebook ist ein Dell Vostro 1000
    mfg
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Kann es sein, dass du eine SDHC testen möchtest und dein Betriebssystem, aufgrund eines fehlenden Updates, nur normale SD lesen kann?

    Eine weitere Möglichkeit könnte da eher der Regelfall sein. Die SD ist defekt.
     
  3. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die SD sollte wohl klappen, da ich schon 3 verschiedene getestet habe.
    Ich habe ein Vista 32 Bit Betriebssys.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann ruf bei DELL an, denn bei der Vostroserie sollte ja ein Jahr Zuhause Support sein. Steht ggfs. auf der Rechnung.
     
  5. handymasta

    handymasta Guest

    bei mir kam es vor , dass meine microSD karte nicht erkannt wurde , wenn sie einfach zu voll war.
    als ich dann einiges darauf löschte und ca. 40 MB von 996 per handy frei gemacht hatte , schluckte der PC sie wieder ganz normal...

    wie viel freien speicher haste noch drauf?
     
  6. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Karten versucht.
    Und jede hatte noch über 40% frei
    Naja ich werde morgen erstmal anrufen.
    Danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...